Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin erst heute über Rainforest Resources gestolpert.
Wurde wohl erst von Börsenbriefen hochempfohlen, dann kam eine Warnung von der BaFin und der Absturz.
Heute schon fast wieder verdoppelt.
Hat sich da jemand mit beschäftigt?

================================
Das koennte ein Faules Ei sein. Heute von 5 auf 3 Euro bzw innerhalb 5 Tagen von ueber 10 auf jetzt 3,- Kann natuerlich sein, dass die Bafin nach dem versagen bei Wire jetzt ueberaktiv ist.

Member

Member hat gesagt:
Gazprom hat mich sehr gereut die letzten Wochen (bin bei 3,28 rein) und hab dann bei 4,- noch mal nach gelegt.
Ganzen Oil Firmen hab ich noch auf dem Schirm (BP, Shell, TOTAL)
Für die ÖL-FREAKS auch interessant:
Rosneft Oil Aktie
WKN: A0J3N5 ISIN: US67812M2070.
Schwankungen und auch Dividende mehrmals jährl.

Member

Member hat gesagt:
================================
Das koennte ein Faules Ei sein. Heute von 5 auf 3 Euro bzw innerhalb 5 Tagen von ueber 10 auf jetzt 3,- Kann natuerlich sein, dass die Bafin nach dem versagen bei Wire jetzt ueberaktiv ist.

Member

Member hat gesagt:
Für die ÖL-FREAKS auch interessant:
Rosneft Oil Aktie
WKN: A0J3N5 ISIN: US67812M2070.
Schwankungen und auch Dividende mehrmals jährl.

Die Krux an der Sache ist halt das es sich hierbei um ein GDR handelt und nicht um die Aktie selbst.
Wenn schon Öl warum dann nicht eine Royal Dutch Shell od. BP?

Member

warum nicht die deutsche lufthansa hat noch potential und es ist unwahrscheinlich dass der deutsche Staat die fallen lässt. jetzt bekommen sie aufträge durch die Fracht ist gleich Spritzen und danach durch uns wenn wir wieder Fliegen dürfen.

Member

Member hat gesagt:
warum nicht die deutsche lufthansa hat noch potential und es ist unwahrscheinlich dass der deutsche Staat die fallen lässt. jetzt bekommen sie aufträge durch die Fracht ist gleich Spritzen und danach durch uns wenn wir wieder Fliegen dürfen.

Also wer solche Werte wie eine Lufthansa kauft dem ist echt nicht zu helfen.
Aus trading Aspekten ja aber als Langfristanlage sicher nicht,
da gibt es zahllose bessere Werte.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch drinnen. Bin damals kurz nach der Rettung eingestiegen. Zumindest bin ich jetzt kostenneutral. Aber für 8€ ist sie leckerer als für 10€...

Mit Öl wäre ich vorsichtig. Biden macht "American Green again". Ich hatte eine Analyse gelesen, dass viele ihre Heizung wie damals in Deutschland auch umbauen müssen, damit sie bestimmte Grenzwerte erfüllt. Es gibt dort eine große Kette, die genau diese Dienstleistung anbietet und jetzt hoch gehen soll. Ich habe leider den Namen vergessen --> Heizungsbau USA
General Elektrik ist auch so ein Kandidat zum investieren, wenn sie den Konzern wie Siemens damals auch umgebaut haben

Member

Ich bin gerade etwas vorsichtiger, weil ich einfach der Vermutung bin, dass auf dem aktuellen Niveau schon das bester aller Welten eingepreist ist. Ich denke auch, dass die Nachwehen der Coronakrise erst noch kommen werden. Ich werde wohl auch im nächsten Jahr deutlich Steuern nachbezahlen müssen.
Was meint ihr dazu, ist gerade die Börse überhitzt und sollte erstmal wieder 10% korrigieren bevor es weiter hoch geht?

Ich habe eine schöne Aktie und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Ich kann mir bei diesem Titel einen schönen Ten-Bagger vorstellen, ein Invest und kein Trade.
Was meinen die Börsianer hier dazu?

Member

Überhitzt, ja vermutlich.
Ich warte aber schon seit April auf den erwarteten starken Rücksetzer...

Zaptec, vielleicht einer der Profiteure des Elektro Hypes? Bin allerdings da nicht tiefer rein, weil für mich die ganze Branche immer noch suspekt ist - insbesondere seit Tesla und Konsorten mehr und mehr den Boden unter den Füßen verlieren. Vielleicht kann man da noch sehr gut mitverdienen, aber wenn ich es nicht verstehe, lass ichs lieber 🤔

Member

Ich habe jetzt mal in ETF etwas Geld investiert. Fand besonders den Energiesektor Interessant.
Xtrackers MSCI World Energy UCITS ETF 1C

Wenns der Wirtschaft wieder besser geht, wird meiner Meinung nach ÖL etc, anziehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten