Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Ich habe mein Depot noch mal ein klein wenig umgebaut. Zugekauft habe ich u. a. Tesla, Roku und Square. Darauf gekommen bin ich über diese ETFs, die von der gerade erfolgreichsten Investorin gemanagt werden, Catharine Wood. Die ETFs sind in Deutschland nicht handelbar, aber in den factsheets kann man sehen wo investiert wird.

Member

Bin erst heute über Rainforest Resources gestolpert.
Wurde wohl erst von Börsenbriefen hochempfohlen, dann kam eine Warnung von der BaFin und der Absturz.
Heute schon fast wieder verdoppelt.
Hat sich da jemand mit beschäftigt?

Member

Member hat gesagt:
Bin erst heute über Rainforest Resources gestolpert.
Wurde wohl erst von Börsenbriefen hochempfohlen, dann kam eine Warnung von der BaFin und der Absturz.
Heute schon fast wieder verdoppelt.
Hat sich da jemand mit beschäftigt?
Ohne groß recherchiert zu haben, nimm die Warnung ernst. Ich habe auch nie verstanden, wie alle noch wirecard für 20€ gekauft haben und dachten sie machen ein Schnäppchen...

Member

Ich habe 1,5% Verlust bei Xiaomi erlitten. Ich wollte die noch Anfang des Jahres für 98 Cent kaufen, aber meiner besseren Hälfte hat es nicht gepasst. Jetzt kämpfen sie mit der 3€ Marke. Seitdem darf ich wieder alleine investieren...
Ich liebäugel mit noch mehr Chinaaktien. Tencent und Alibaba sind lecker!
Xiaomi hat super Produkte und ist im Bereich wearebles und Smarthone eine gestandene Größe. Erst seit kurzem genügt ihnen Indien und China nicht mehr als Absatzmarkt und sie breiten sich nach Europa und USA aus. Bei Handys haben sie schon Apple im Absatz und vor allem technisch abgehängt. Sie bringen sogar neue Innovationen in den Markt. Ich schreibe sogar diesen Beitrag von einem Xiaomi Handy und bin damit hoch zufrieden. Was haltet ihr davon. Rising Star oder China-Schrott?

Member

Ich kann das nicht einschätzen und lasse es deshalb. Geliebäugelt hatte ich aber auch schon u. a. JDcom.

Ein eher unwahrscheinliches Szenario, sollte man aber auch beachten und vielleicht ein wenig vorsichtig sein oder langsam reingehen. Einfach schwer einzuschätzen wie China und die USA künftig miteinander umgehen. Ich würde mit Kursschwankungen rechnen, kann mich aber auch irren und das Thema ist schnell vom Tisch.

Member

Trump traue ich zu, dass er die Kapitalmärkte für China einschränken will. Das wäre nur eine konsequente Fortführung seines Handelskrieg. Ich warte lieber noch bis Februar, was da noch kommt. Xiaomi habe ich schon für 2,85€ das Stück im Portfolio. Zum Glück wird es von Lufthansa und SAP mehr als ausgeglichen :)

Member

Member hat gesagt:

Ich habe 1,5% Verlust bei Xiaomi erlitten. Ich wollte die noch Anfang des Jahres für 98 Cent kaufen, aber meiner besseren Hälfte hat es nicht gepasst. Jetzt kämpfen sie mit der 3€ Marke. Seitdem darf ich wieder alleine investieren...
Ich liebäugel mit noch mehr Chinaaktien. Tencent und Alibaba sind lecker!
Xiaomi hat super Produkte und ist im Bereich wearebles und Smarthone eine gestandene Größe. Erst seit kurzem genügt ihnen Indien und China nicht mehr als Absatzmarkt und sie breiten sich nach Europa und USA aus. Bei Handys haben sie schon Apple im Absatz und vor allem technisch abgehängt. Sie bringen sogar neue Innovationen in den Markt. Ich schreibe sogar diesen Beitrag von einem Xiaomi Handy und bin damit hoch zufrieden. Was haltet ihr davon. Rising Star oder China-Schrott?
Xiaomi hat tatsächlich super Produkte...nicht nur Handys und wächst gewaltig, habe mir vor ein paar Wochen auch einige Aktien zugelegt und bin fest davon überzeugt, dass es weiter nach oben geht. Bei JD.com oder Alibaba denke ich auch gerade drüber nach einzusteigen.
Tencent habe ich schon viele Jahre, die beste Aktie die ich je gekauft habe, ich halte sie weiter, weil ich auch hier denke, dass die Story noch nicht zu Ende ist.

Member

Member hat gesagt:
Xiaomi hat tatsächlich super Produkte...nicht nur Handys und wächst gewaltig, habe mir vor ein paar Wochen auch einige Aktien zugelegt und bin fest davon überzeugt, dass es weiter nach oben geht. Bei JD.com oder Alibaba denke ich auch gerade drüber nach einzusteigen.
Tencent habe ich schon viele Jahre, die beste Aktie die ich je gekauft habe, ich halte sie weiter, weil ich auch hier denke, dass die Story noch nicht zu Ende ist.
Bei tencent ist der treibende Faktor, dass sie nicht mehr aus dem täglichen Leben der Chinesen wegzudenken ist. Wenn die irgendwo hin gehen, müssen die ein Bewegungsprotokoll, wegen der Infektionsketten, mittels QR-Codes erstellen. Also bei jedem Shop, Park, Büro, U-Bahn etc.. Das läuft über wechat, welches zu tencent gehört.

Member

Jetzt nicht konkret auf eine spezifische Aktie bezogen, mehr so Wirtschaft/Verhalten allgemein, was denkt Ihr wie sich die ganze Nr. entwickeln wird in nächster Zeit. Man liest ja häufig die Leute würden in Zukunft nicht mehr so viel verreisen. Uh Klima, Uh Co2. Ich denke das ist bullsh*t. Geschäftlich vielleicht ja - mehr Video/Teams/Zoom, aber privat erwarte ich einen regelrechten Boom sobald es wieder geht. Viele konnten ja nicht, gerade auch viele hier im Forum oder? Die Kohle werden viele gespart haben und dann auf den Kopf hauen sobald Reisen wieder in grösserem Umfang geht, vielleicht sich auch mal was gönnen was vorher nicht ins Budget gepasst hat. Was denkt Ihr. Bitte in separaten Thread verschieben wenn das hier nicht rein passt, danke.

Member

und wenn es ein Problem mit dem Impfstoff gibt ist alles weg...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten