Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.032  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal einen Tipp der Experten :
Ich habe BYD im Depot. Die hatte ich mir für gut 5 Euro reingelegt.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Ich traue dem Braten nicht mehr.

Kaufe, wenn du mit dem Einstiegspreis leben kannst.
Verkaufe, wenn du mit dem Gewinn zufrieden bist,

Du wirst nie zum niedrigsten Kurs kaufen und zum Höchstwert verkaufen können.

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Kein Experte aber antworten tu ich trotzdem. Wow 5 Euro ist ziemlich geil :)
Was hat dich bewogen so früh einzusteigen?
Ich gehe mit meinen Vorrednern mit. Wenn ein Titel sehr gut gelaufen ist und du zufrieden bist, verkaufe soviel Prozent das du ruhig schlafen kannst.
Ziehe den Stop auf ein markantes Zwischenhoch wie 16 Euro und schau dem ganzen entspannt zu.
Mich würde ein Einstieg bei 20-21 interessieren aber nur aus Trading Sicht 2-3 Wochen.

Anhang anzeigen 1612079781091.jpg

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Bei so einem Kursverlauf verkaufe ich meistens soviel, dass mein gesamter Einkauf abgedeckt ist.
falls die Aktie dann total abschmiert, habe ich immer noch keinen Verlust.

#1.036  

Member

Wenn du von den Unternehmen überzeugt bist, würde ich, wie in einem der vorherigen Beiträge erwähnt, den Einsatz herausziehen und den Rest investiert lassen. Vorausgesetzt du bist auf die Kohle nicht kurzfristig angewiesen.

Den meisten Gewinn macht man immer noch, wenn man Aktien lange hält und nicht gleich bei 30 oder 50% im Plus verkauft.
Ob SAP, Apple, Microsoft, Facebook oder Amazon. Langfristig steigen diese Aktien, will einfach das Businessmodell stimmt.

Zu glauben man kann einschätzen wann man Gewinne realisieren sollte und dann wieder tiefer einsteigen, ist aus meiner Sicht eher eine Illusion und hat mehr mit Glück als Können zu tun.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir auch Geely und Waichei geholt.
und ich hatte damals Nio gekauft, gingen erst bis zu 50 % in`s Minus , im Moment sind sie bei über 700 % plus.
Erstaunt war ich heute auch bei XRP ( Krypto ) , diese dümpelten immer so um die 0,20 , jetzt plötzlich bei 0,50

#1.038  

Member

Mal eine Frage zu einem etwas anderen Investment. Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema VGA und PSA. Genauer gesagt Gameboy Spielen und Pokemon Karten, versiegelt und Bewertet. Was haltet Ihr davon als physische Anlage Form? Oder gibt es hier jemand der dort investiert? Die Renditen in den letzten Jahren sind enorm. Natürlich muss man auch jetzt schon tief in die Taschen greifen für selten Spiele und Karten. Gestern haben Sie im Stream Pokemon Starter Packs von 1999 geöffnet. Da kostet eine Packung mit 11 Karten einfach mal 1000 €. :) Das Zockerding wäre jetzt nicht so meins, vom Rest bin ich ziemlich angefixt. Habe jetzt aktuell auch meine erste Karte ersteigert. Mein Plan ist sie wegzulegen und in 20 Jahren zu hoffen, dass sie ein vielfaches Wert sind. Wenn man sieht für wieviel auf Heritage Auctions alte Baseball Karten weggehen, sehe ich da durchaus großes Potenzial. Und es hat auch einen gewissen Spaß Faktor im Sinne des Sammelns und das man die Sachen daheim hinstellen und anschauen kann. Hier mal ein paar extrem Beispiele von was ich rede:

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss hier mal nen ganz dickes Danke los werden ... ihr habt hier einen informativen und interessanten Thread über mehr als 50 Seiten geschaffen, der immer sachlich geführt wird

Gruß
Yam
Das funktioniert, weil hier überwiegend auf Augenhöhe gesprochen wird.

#1.040  

Member

Erinnert mich an LEGO wo der 'Ultimate Collector’s Millenium Falcon' damals rund 400 € kostete und heute bis zu 3.000 € wert ist.
Für die 'First Limited Edition' werden teilweise sogar mehr als 5.000 € bezahlt.

Quelle: Internet

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten