Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.091  

Member

Member hat gesagt:
[...]Im Ausland bekommt man oft schnell mehr Verantwortung übertragen und der berufliche Aufstieg geht schneller. Letztendlich wirkt sich das auch auf das Gehalt aus.[...]
Obacht... nicht wenige wollen nach x Jahren wieder zurück nach DE, dort wurden aber keine Plätze beim Arbeitgeber vorgehalten.

Ich war selbst knapp 8 Jahre in TH beschäftigt, habe aber immer drauf bestanden, dass vertraglich festgelegt wurde, dass ich bei einer Rückkehr (m)einen Arbeitsplatz habe, usw.

Kenne nicht wenige die damals Anfang der 2000er bei der Expansion nach China dorthin sind... das Land wo Milch und Honig floss, beim Willen zurückzukehren gabs dann Diskussionen, Ärger und auch Kündigungen.

Ist natürlich immer die Frage: befristet oder unbefristet, wie geht's dann weiter, etc.
Normalerweise knüpft man im jeweiligen Land in den dortigen Jahren x Kontakte um dann dort unterzukommen.
Sollte es aber im Heimatland zu Problemen kommen = Eltern brauchen Pflege, man wird selber krank und möchte lieber daheim sein, Nachwuchs und und und dann sollte man besser vorher geklärt haben wie und wo man daheim unterkommt.

#1.092  

Member

Vielen Dank an die Mitglieder die diesen Treat beleben. Ich habe nun ein paar Tips aufgenommen und versuche mein Glück mal. Keine Angst das Geld welches ich investiert habe war übrig und auch als Totalverlust könnte ich meinen Lebensunterhalt gut weiter bestreiten.
ich lese hier sehr gern mit. Macht bitte weiter so.

#1.093  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank an die Mitglieder die diesen Treat beleben. Ich habe nun ein paar Tips aufgenommen und versuche mein Glück mal. Keine Angst das Geld welches ich investiert habe war übrig und auch als Totalverlust könnte ich meinen Lebensunterhalt gut weiter bestreiten.
ich lese hier sehr gern mit. Macht bitte weiter so.
Wenn du vernünftig investiertet und lang genug deine Positionen hälst ist es fast unmöglich Geld zu verlieren ,
Es ist so gut wie sicher renditen zu machen wenn man konservativ investiert ,denn seit dem es den Handel mit Aktien gibts gab es auf 10 Jahres Sicht immer6- 8 Prozent Rendite ....zb. Wen. Du den dax Index etf bespart hast etc.

Also kommt drauf an was man kauft

Und man muss harte Korrekturen bereit sein auszusitzen
Aber auf 10 Jahres Sicht niste mit dem dax zb . Ziehmlich sicher

Aber gibt natürlich riskante invests da kannst alles verlieren

Ps . Alles nur meine Meinung jeder muss für
Sich selbst entscheiden 😁😁

#1.094  

Member

Bitcoin hat grad wieder ein neues Altzeithoch erreicht
Somit ist vielleicht der Weg frei zur einer nächsten wichtige Zielmarke 50000-55000 Dollar
Elon musk hat 1,5 Milliarden in Bitcoin investiert
Er hatte bis jetzt immer den richtigen Riecher
To the moon 🌝 🚀 😅😅😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
        #1.095  

Member

Mein altes Depot (werde ich auf absehbare Zeit kündigen) :
SAP
BASF
BMW
Daimler (vor wenigen Tagen nach langem Durchhänger endlich verkauft)

BASF lief früher gut, die letzten Jahre weniger. SAP lief für mich immer wieder gut.

Neues Depot:
MSCI World SRI ETF
S&P 500 Information Technology ETF
Vaneck Bitcoin ETN (hielt ich früher nichts davon - Zockerei und nicht nachhaltig - gemeint ist der Ressourcenverbraucht - die Entwicklung ist seit Einstieg im Dezember sehr gut)
Euro Stoxx 50 ETF
Xiaomi (auf Empfehlung der FK)

Würde nochmal nachlegen, nur noch nicht sicher in welchen Wert. Was ist mit den "Emerging Marktes"? Oder was ganz anderes?
Siemens Healthineers wurde mir von einem Verwandten empfohlen. Da habe ich die Zeit für ein Schnäppchen aber anscheinend verpasst...

Zuletzt bearbeitet:
        #1.096  

Member

Also Glaxosmith lass ich mal liegen und dafür in mein Mittelfristiges Depot "Dollar General" "US2566771059" reingelegt.
Die Aktie hat jetzt eine ABC Formation hinter sich und sehe hier ein CRV von 2,2
Einstieg 198,3 ; Ausstieg 185; TP 230 wünscht mir Glück.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.097  

Member

Ich habe heute in Silber investiert und zwar genau in eine Aktie.

Alternativ dazu hatte ich erst überlegt in einen ETF zu investieren, vielleicht für defensiv orientierte Anleger eine Option. Bei mir bleibt der ETF erst mal auf der Watchlist.

Anfang des Monats habe ich noch einen ETF Sparplan dazu genommen. Der ETF verfolgt den gleichen Investmentansatz wie der/die von ARK Investments, ist aber breiter gestreut mit über 200 Titeln und auch in Deutschland erhältlich und besparbar.

Dann mal noch eine Frage hinterher geschoben an die Krypto Investoren. Hat sich schon mal jemand mit dieser Aktie beschäftigt und kann da was zu sagen? Ich bin nicht in Krypto investiert, suche aber nach einer Möglichkeit. Bei meinen Recherchen bin ich drüber gestolpert und weiß so richtig nichts damit anzufangen.

#1.098  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du vernünftig investiertet und lang genug deine Positionen hälst ist es fast unmöglich Geld zu verlieren ,
Es ist so gut wie sicher renditen zu machen wenn man konservativ investiert ,denn seit dem es den Handel mit Aktien gibts gab es auf 10 Jahres Sicht immer6- 8 Prozent Rendite ....zb. Wen. Du den dax Index etf bespart hast etc.

Also kommt drauf an was man kauft

Und man muss harte Korrekturen bereit sein auszusitzen
Aber auf 10 Jahres Sicht niste mit dem dax zb . Ziehmlich sicher

Aber gibt natürlich riskante invests da kannst alles verlieren

Ps . Alles nur meine Meinung jeder muss für
Sich selbst entscheiden 😁😁
Richtig ist die generelle Aussage, dass man in der Vergangenheit über sehr lange Zeiträume bei der Investition in breitgestreute Indices wie den S&P 500 oder den MSCI World durchschnittliche Renditen von 6 - 10% vor Steuern und Inflation erzielen konnte.
Falsch ist natürlich Deine Aussage, dass mit Indexinvestments solche Renditen immer in 10-Jahres Zeiträumen erzielbar waren. Es gab in den letzten 50 Jahren sehr wohl auch 10-Jahres Zeiträume mit negativer Rendite.

In folgendem Artikel (zweite und dritte Grafik von oben) ist das für den MSCI World sehr schön dargestellt:

#1.099  

Member

Member hat gesagt:
Richtig ist die generelle Aussage, dass man in der Vergangenheit über sehr lange Zeiträume bei der Investition in breitgestreute Indices wie den S&P 500 oder den MSCI World durchschnittliche Renditen von 6 - 10% vor Steuern und Inflation erzielen konnte.
Falsch ist natürlich Deine Aussage, dass mit Indexinvestments solche Renditen immer in 10-Jahres Zeiträumen erzielbar waren. Es gab in den letzten 50 Jahren sehr wohl auch 10-Jahres Zeiträume mit negativer Rendite.

In folgendem Artikel (zweite und dritte Grafik von oben) ist das für den MSCI World sehr schön dargestellt:

Ja das legst du nun auf die Goldwaage das ich da beispielsweise mal 10 Jahre genannt habe
Im Kern meine ich natürlich
Buy and hold also 10 20 .....usw Jahre halten

Bleib einfach lange dabei dann kommen die renditen 😄😄😄

#1.100  

Member

Member hat gesagt:
Ja das legst du nun auf die Goldwaage das ich da beispielsweise mal 10 Jahre genannt habe
Im Kern meine ich natürlich
Buy and hold also 10 20 .....usw Jahre halten

Bleib einfach lange dabei dann kommen die renditen 😄😄😄
Es sei Dir versichert, junger Padawan, ich bin schon lange genug dabei und weiss wie sich Crashs anfühlen. Eine Erfahrung, die Dir offensichtlich noch fehlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten