Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.411  

Member

Member hat gesagt:
Da gehe ich immer sukzessive rein, weil den Tiefstpunkt erwischst du sowieso nie.
So siehts aus.

Wollte heute bei meinen ETFs etwas aufstocken und hab eine Limitorder für 69,50€ aufgegeben als der Kurs bei 69,70€ lag.
Dachte mir, dass es bestimmt noch ein Stückchen runtergeht.

War wohl nix...jetzt steht der ETF wieder bei 71,86€.

Aber gut... an Tagen wie diesen sind das reine Luxusprobleme.

#2.412  

Member

Ich habe mich mal in Russland umgeschaut und für 2000 Aktien für 2,10 € von Sberbank eingekauft . Aktuell stehen die wieder bei 3,30 €….mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ein Plus von über 40% an einem Tag.

#2.413  

Member

Für die spekulativen Anleger hier, Aktien von russischen Staatsunternehmen sollen in der EU nicht mehr gehandelt werden können.

#2.414  

Member

Member hat gesagt:
Für die spekulativen Anleger hier, Aktien von russischen Staatsunternehmen sollen in der EU nicht mehr gehandelt werden können.
Das ist eine berechtigte Gefahr. Wie ist es mit ETF auf den RTS?
Mittelfristig bestehen hier natürlich große Chancen nach dem 50% Einbruch gestern. Vorausgesetzt man kann die Papiere handeln.

#2.415  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine berechtigte Gefahr. Wie ist es mit ETF auf den RTS?
Mittelfristig bestehen hier natürlich große Chancen nach dem 50% Einbruch gestern. Vorausgesetzt man kann die Papiere handeln.
So lange es z. B. in Hongkong handelbar ist und man Zugang hat zur dortigen Börse hat wird’s wohl weiter möglich sein. China sieht ja keine Invasion in der Ukraine. Aber die russische Wirtschaft hat seit der Annexation der Krim Wirtschaftskraft von 50% eingebüßt. Klingt langfristig wenig attraktiv.

#2.416  

Member

Member hat gesagt:
Vor fast jedem Krieg fielen die Kurse

Irak, jugo etc. stiegen sie pünktlich mit dem tatsächlichen Beginn. Bringt uns aber nix, weil „fast“ 😂
und weiter hoch

#2.418  

Member

Member hat gesagt:
Hoch ging’s weil die Märkte das Verhandlungsangebot von Putin ernst nehmen. Hoffentlich stimmt’s.
über dein ausgepraegtes Insider wissen verfüge nicht.
ich sehe die letzten Handelstage im Sinne meiner getroffenen Aussage auf historischer Basis.
evtl. musst du deine Aussage auch im sinne der Vorkomnisse in damaligen beschriebenen kriegen sehen, gab es damals keine verhandlungsangbote?

Fakt schlägt Vermutung

und morgen sind wir noch schlauerer....

Zuletzt bearbeitet:
        #2.419  

Member

Member hat gesagt:
über dein ausgepraegtes Insider wissen verfüge nicht.
ich sehe die letzten Handelstage im Sinne meiner getroffenen Aussage auf historischer Basis.
evtl. musst du deine Aussage auch im sinne der Vorkomnisse in damaligen beschriebenen kriegen sehen, gab es damals keine verhandlungsangbote?

Fakt schlägt Vermutung

und morgen sind wir noch schlauerer....
Ne. Sind wir nicht. Morgen ist Samstag. 😛 Das die Forderungen von Putin ziemlich irre sein werden, sollte klar sein.

#2.420  

Member

Hatte es vor mehreren Wochen mal kurz in die Runde geworfen. Nun habe das mal umgesetzt und insgesamt 2000$ in drei Kunstwerke investiert. (u.a. als Geschenk/Anlage als Patenonkel)

Bin ich somit der Erste und Einzige u.a. Picasso-Kunstwerkinhaber in diesem Forum? :D

(Wenn es gut läuft, mache ich dann einen Artgalerie/Gentlemenclub in Pattaya auf....:coool:)

fyi:

Fractional Art Investing! Kein NFL-cypto

Anhang anzeigen Screenshot 2022-02-27 114630picasso.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten