Member
Member hat gesagt:Darum gehts ja nicht.
Aber das eigentliche Problem sollte hoffentlich nun klar sein ;)
Richtig nur wird es immer mit zweierlei Mass gemessen, auch wenn das Beispiel nicht perfekt ist....ich weiss

Member hat gesagt:Darum gehts ja nicht.
Aber das eigentliche Problem sollte hoffentlich nun klar sein ;)
Korrekt, habe ich auch nie bezweifelt, ja sogar mehrmals empfohlen. Da brauch ich aber keinen Berater für.Member hat gesagt:ETFs anschaue, habe viele "normale" Privatanleger gut Geld mitgemacht
Ich schreibe schon ;)Member hat gesagt:ich bin gespannt und bleibe weiter offen und neugierig
Die richtig guten Preise mögen noch kommen, da hast du vielleicht recht. Ich habe zu Beginn de Ukrainekonflikts meine Cashquote deutlich erhöht, seit letzter Woche aber wieder begonnen erste Positionen aufzubauen. Noch vorsichtig, aber die Preise werden auf jeden Fall wieder interessant.Member hat gesagt:Ich war im April weiter auf Shopping Tour, hab allerdings das Gefühl, dass die richtig guten Preise erst noch kommen.
Aktuell ist auch wieder schön Bewegung drin, wo man auch mal wieder kurze Trades riskieren kann.
Hab folgende eingesammelt, der Reihe nach:
Allianz
Fuchs Petrolub
Evonik Industries
BMW Vz.
Home24 (nachgekauft)
Bike24
Deutsche Wohnen
Roku
Starbucks
und heute Microsoft (@275$), will mal gucken ob da kurzfristig ein paar € gehen, hätte vor kurzem auch noch bei knapp über 300$ schon fast mal zugeschlagen... war besser so jetzt.
Am tiefsten Punkt rein……Member hat gesagt:Aktuell macht der Blick auf die Depot Performance nicht so richtig Spaß, auf der anderen Seite kommen an vielen Stellen Preise wieder in Reichweite, die ich mir lange gewünscht hätte.
Risiko ist leider weiterhin, dass sicher einige der Preise in Kürze dann von unten betrachtet schon wieder teuer aussehen... denke ich mir grade schon bei vielen der neuen Positionen - aber was solls, am tiefsten Punkt einzukaufen ist ne Kunst, die man leider nur sehr selten trifft.
Meine kleine Einkaufstour mit abgestürzten Lieblingen der Lockdown Phase trotzdem ein wenig fortgeführt...
Moderna
HelloFresh
Gehe aber aktuell nur mit kleinen Positionen rein. Gedacht auf 1/3, wenn es heftig rummst, an der einen oder anderen Stelle halt das nächste Drittel dazu. Aktuell aber das alte Problem, ich möchte viel mehr haben, als ich mir leisten kann...
Ist aber alter Hut, vorher war es auch lange so - eine Position pro Monat, nur wenn sehr spekulativ, dann auf 2 kleine aufgeteilt. Muss man sich mit abfinden, immer die Qual der Wahl... freu mich eher drauf, wenn die ganzen reinlaufenden Dividenden jetzt nach der Hauptzahlzeit im Mai/Juni mir noch ne Extrarunde obendrauf spendieren.
Ansonsten gefühlt sehr ruhig im Moment, halten alle noch ihr Pulver trocken, und/oder warten einfach nur ab, bis die schlechte Phase erste Anzeichen der Besserung sichtbar werden lässt?
Meintest du mit dem Logikfehler, dass du den Einstieg bei 161 vornimmst, obwohl es bei 165+- losgehen sollte? War dann eher falscher Bezug als Logik, oder?Member hat gesagt:Habe fertig!
Kleine kurze Abhandlung über das breakout trading ;)
Ich hab nen pdf mit screenshots draus gemacht und hänge das hier an!
Wer das nicht öffnen mag, hat erstmal Pech. ;)
Dann müsste ich später irgendwie das ganze in Beiträge kippen!
Datei kommt vom Mac und ich versichere hoch und heilig da keinen Mist in Form von Viren etc. reingepackt zu haben!
EDIT : Es sind leider doch ein paar Rechtschreibfehler drin
Und ein Logik Fehler mit dem 161$ Einstiegskurs! Wer es aber liest und verstanden hat der weiß an der Stelle auf was ich hinaus will ;)
EDIT 2 : Das ist Version 1.0! ;)
Ich werde das sicherlich noch einmal Korrektur lesen und die Fehler beseitigen, auch den Logikfehler!
Des Weiteren ist das ja ein ziemlich primitiver Ansatz, der jedoch funktioniert! Man kann das Ganze jedoch noch optimieren, zum Ersten im Screenings Prozess, zum Zweiten im stop loss.
In diesem ersten Beispiel arbeiten wir mit einem fixen prozentualem stop loss, was nicht sooo optimal ist.
Ich werde das in Zukunft also noch mal um erweiterte Screenings Methoden und stop loss setzen nach markttechnischen Aspekten erweitern!
Zu beachten ist auch das die Aktie im Beispiel die letzten Jahre zwar gut lief, sie aber eigentlich relativ lahm ist! Es gibt durchaus Titel mit weitaus besseren Bewegungen kurzfristig, auch so kann man sein Ergebnis wesentlich verbessern.