Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.762  

Member

Aktien, ETF's und Funds sind hier das Thema.

Bei mir ist seit Wochen nur die McDonalds Aktie im Grünen: 20% plus seit einem Jahr. Alles andere was die sogenannnten "Finanzexperten" auf kaufen setzen, geht den Bach runter. Oder kann mir jemand einen ETF zeigen der in den vergangenen 6 Monaten eine positive Tendenz zeigt?

Ich habe so den Eindruck dass die selbstgeschaffene Sprache der Spieler nur dazu nützt dass Laien die Schwächen und Konstruktionen der Finanzinstrumente erst mal gar nicht verstehen. Aber wenn's denn Spass macht.... so what.

Ach ja - ich hatte mir vor vor einiger Zeit nen Porsche gekauft. Hatte geplant ihn für ein Jahr zu fahren - just for fun und Memories an die jungen Jahre (siehe unten). Beim Verkauf habe ich ca 1000 EU abgeschrieben. War ok. Mit meinen Investments hatte ich im gleichen Zeitraum mehr Verluste ---aber nicht den Spass gehabt mal den Auspuff röhren zu lasssen oder im slight drift durch ne Kurve zu fahren. Ich glaub ich sollte besser mein gambling money wieder in nen Porsche investieren und ganz einfach das restlich Gesparte durch den Auspuff jagen. Macht auf alle Fälle mehr Spass!

Anhang anzeigen jst_pict0108.jpg

#2.763  

Member

Gab letztens zu Anfang Juni mal eine Übersicht, was aus 100000 € in den einzelnen Investklassen wurde. War glaube ich Börse Online, ich zitiere mal indirekt aus der €uro:

Start 1.1. Stichtag 09.06.
163347 Öl Brent Crude
108452 Gold
100070 Tagesgeld
99158 Aktien Hong Kong
95679 Aktien US
91388 Anleihen DE
90501 Aktien DE
88581 Aktien Japan
81880 Bonds Schwellenländer
67904 Bitcoin
17 Sex Monate Bumsurlaub Pattaya* [*Schätzung by I]

#2.764  

Member

Member hat gesagt:
[Investments] sind hier das Thema.

Bei mir ist seit Wochen nur die McDonalds Aktie im Grünen: 20% plus seit einem Jahr. Alles andere was die sogenannnten "Finanzexperten" auf kaufen setzen, geht den Bach runter. Oder kann mir jemand einen ETF zeigen der in den vergangenen 6 Monaten eine positive Tendenz zeigt?

Man tut sich schwer, noch etwas zu finden. Bis auf Spezialetf in Öl und Rohstoff kann ich mir nicht viel vorstellen.
Und das ist ja eher schon vorbei, die kommen wegen der Rezessionssorgen grade teilweise scharf zurück nach unten.
Transport und Infrastruktur könnte noch ne Nische sein (hab mal eine Übersicht aus der €uro angehängt dazu)
Anhang anzeigen Screenshot_2022-06-28-20-15-53-094-edit-20220628201827.jpg

Bei mir im Depot sieht es auch nicht besser aus, grün leuchten noch ING (gekauft im März Tief 2020, 30%) und Starbucks (5%), einige krebsen so auf Einstieg oder leicht drunter rum und viele, vor allem viele meiner Smallcaps sind derzeit dick unter Wasser... ganz unten steht es bei ca. -40 bis - 50%: Home24, Exasol, M1 Kliniken, Bike24, flatexDegiro
überlege momentan schon länger, ob und wo ich noch weitere Kohle ins Feuer lege, oder lieber neue Baustellen suchen und Positionen liegen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.765  

Member

Member hat gesagt:
Gab letztens zu Anfang Juni mal eine Übersicht, was aus 100000 € in den einzelnen Investklassen wurde. War glaube ich Börse Online, ich zitiere mal indirekt aus der €uro:

Start 1.1. Stichtag 09.06.
163347 Öl Brent Crude
108452 Gold
100070 Tagesgeld
99158 Aktien Hong Kong
95679 Aktien US
91388 Anleihen DE
90501 Aktien DE
88581 Aktien Japan
81880 Bonds Schwellenländer
67904 Bitcoin
17 Sex Monate Bumsurlaub Pattaya* [*Schätzung by I]
Was ist denn der Zeitraum? Anfang des Jahres kann es ja nicht sein, da wären die Verluste deutlich höher.

#2.766  

Member

Member hat gesagt:
Man tut sich schwer, noch etwas zu finden. Bis auf Spezialetf in Öl und Rohstoff kann ich mir nicht viel vorstellen.
Selbst hier ist es schwer. Energie ETF haben in den letzten 3 Wochen fast 20% abgegeben.
Irgendwie wird jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Erst Techwerte, dann Zykliker, dann waren die Retailer dran, nun die Energie- und Rohstoffwerte. Nichts ist wirklich sicher zurzeit.

#2.767  

Member

Member hat gesagt:
Aktien, ETF's und Funds sind hier das Thema.

Ich habe so den Eindruck dass die selbstgeschaffene Sprache der Spieler nur dazu nützt dass Laien die Schwächen und Konstruktionen der Finanzinstrumente erst mal gar nicht verstehen. Aber wenn's denn Spass macht.... so what.

Ach ja - ich hatte mir vor vor einiger Zeit nen Porsche gekauft. Hatte geplant ihn für ein Jahr zu fahren - just for fun und Memories an die jungen Jahre (siehe unten). Beim Verkauf habe ich ca 1000 EU abgeschrieben. War ok. Mit meinen Investments hatte ich im gleichen Zeitraum mehr Verluste ---aber nicht den Spass gehabt mal den Auspuff röhren zu lasssen oder im slight drift durch ne Kurve zu fahren. Ich glaub ich sollte besser mein gambling money wieder in nen Porsche investieren und ganz einfach das restlich Gesparte durch den Auspuff jagen. Macht auf alle Fälle mehr Spass!

Anhang anzeigen jst_pict0108.jpg
Ja, inverse etfs 😉

#2.768  

Member

#2.769  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn der Zeitraum? Anfang des Jahres kann es ja nicht sein, da wären die Verluste deutlich höher.
Doch ist es, 1.1. bis 9.6. Hab ich doch auch mit angegeben.
Der genaue Scope von Aktien US ist halt leider nicht spezifiziert, also der Nasdaq 100 ist es sicher nicht 😊
Das war aber vor dem erneuten Dreh nach unten während der Zwischenerholung. (ist auch aus der €uro 7/22)

#2.770  

Member

Habe ich gesehen, dachte es wäre 1.1. 2021 gewesen.

Bei 2022 ist auch der S&P 500 über 20% gefallen und das Allzeithoch war im Januar 22.
Der Euro hat etwa 8% verloren, da passt etwas nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten