Aktien, ETF's und Funds sind hier das Thema.
Bei mir ist seit Wochen nur die McDonalds Aktie im Grünen: 20% plus seit einem Jahr. Alles andere was die sogenannnten "Finanzexperten" auf
kaufen setzen, geht den Bach runter. Oder kann mir jemand einen ETF zeigen der in den vergangenen 6 Monaten eine positive Tendenz zeigt?
Ich habe so den Eindruck dass die selbstgeschaffene Sprache der Spieler nur dazu nützt dass Laien die Schwächen und Konstruktionen der Finanzinstrumente erst mal gar nicht verstehen. Aber wenn's denn Spass macht.... so what.
Ach ja - ich hatte mir vor vor einiger Zeit nen Porsche gekauft. Hatte geplant ihn für ein Jahr zu fahren - just for fun und Memories an die jungen Jahre (siehe unten). Beim Verkauf habe ich ca 1000 EU abgeschrieben. War ok. Mit meinen Investments hatte ich im gleichen Zeitraum mehr Verluste ---aber nicht den Spass gehabt mal den Auspuff röhren zu lasssen oder im slight drift durch ne Kurve zu fahren. Ich glaub ich sollte besser mein gambling money wieder in nen Porsche investieren und ganz einfach das restlich Gesparte durch den Auspuff jagen. Macht auf alle Fälle mehr Spass!
Anhang anzeigen jst_pict0108.jpg