Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.841  

Member

Member hat gesagt:
Mal was für die Konservativen - eine neuaufgelegte Unternehmensanleihe von VW:

WKN/ISIN: DD5AO1 /DE000DD5AO1O

VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT . Euro (EUR) 10.000 EUR Nennbetrag.
3,00 % p a bezogen auf den Nennbetrag Zins eines jeden Laufzeitjahres, beginnend mit 02.09.2022
Rückzahlung: 23.12.2026

Das ist keine VW Unternehmensanleihe. Die Anleihe wurde von der DZ Bank begeben. Sie bezieht sich zwar auf die Bonität von VW, aber Schuldner ist die DZ Bank.

#2.842  

Member

Member hat gesagt:
Bist wohl etwas zu spät

Aber Leute wie Dich brauchts für solche pump and dump Aktionen.
Und du faselst was von persönlich... (siehe: Aber Leute wie Dich......) Völlig wertneutral !

#2.844  

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass es ohne persönliche Beleidigungen in diesem Forum nicht zu gehen scheint.
War nur ein gut gemeinter Hinweis

Solltest Du wirklich schon wie von Dir selbst kolportiert 2 Mio im trockenen haben und der 3. hinterher rennen, empfehle ich Dir in Anbetracht deines Alters, dich auf den Vermögensverzehr zu konzentrieren und nicht aus blinder Gier über jedes Stöckchen zu springen, das einem social media hinhält.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Grossartiger Hinweis. Vielen Dank. Da steckt Erfahrung dahinter.

#2.845  

Member

Member hat gesagt:
Und du faselst was von persönlich... (siehe: Aber Leute wie Dich......) Völlig wertneutral !

Member hat gesagt:
Grossartiger Hinweis. Vielen Dank. Da steckt Erfahrung dahinter.
Wenn man in einem öffentlichen Forum seine persönlichen Geldanlagen postet, sollte man es schon ertragen können, wenn Reaktionen dazu gepostet werden.
Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen persönlich und beleidigend...
Faseln beispielsweise ist alles andere als wertneutral.

Zurück zur Sache:
Du findest also Deine statements zu deinem stock picking grossartige Hinweise?
Zumal in einem klassischen Fall von pump and dump?
Da ist wohl eher Vorsicht geboten.
Erfahrung ist genügend vorhanden, nur solche Erfahrungen erspart man sich lieber.
Hobby-Stock-Picker, die ernsthaft glauben, ein positives Alpha zu generieren sterben genauso wenig aus wie die Kunden der Hütchenspieler.
Frei nach Kostolany oder so: Hin und her macht Taschen leer.

#2.847  

Member

Member hat gesagt:
Halte ich seit ca 2 Jahren - und werde weiter halten: Dividendenrendite
Würde gerne nachkaufen, Position ist bei mir aber schon recht groß im Depot, hatte beim letzten Dip um 170 schon Mal nachgelegt.
Das Klumpenrisiko ignoriere ich ab 150 aber definitiv nochmal, Rendite und Erwartung ist glaube ich das Risiko wert. Die Investmentgeschichte in den USA ist denke ich bald abgehakt und dann geht's vielleicht ein gutes Stück weiter...

#2.848  

Member

Member hat gesagt:
Aber Leute wie Dich brauchts für solche pump and dump Aktionen.
Das ist auch beleidigend, wenn auch nur unterschwellig. Aber Hauptsache sonst immer schön auf Moralapostel machen.

Zurück zum Thema.

Meine derzeitiges Portfolio:

22,68% Cash (u.a. Wegen Selbstständigkeit)
1,70% Silber (5rm Münzen)
63,22 % etf msci world (hier kommt rein was über ist)
7,65% etf future mobility (Sparplan)
0,21% etf emerging markets (Sparplan neu)
4,54 % Bitcoin

Ich plane das in dem Verhältnis weiter aufzubauen und den Anteil emerging markets etwas zu steigern.

#2.849  

Member

Ich werde jetzt klein anfangen mit meinen ersten beiden Aktiensparplänen.

Neu bespart werden sollen Procter & Gamble und Berkshire Hathaway.

Weiterhin bespart wird der Bitcion und Ethereum, sowie ein Semiconductor ETF und ein disruptive technology ETF.

Am meisten Geld fließt in den Semiconductor ETF und den werde ich ggf. aufstocken (Sparrate erhöhen) oder auch mal mit einer Einmalzahlung vergrößern.

#2.850  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde jetzt klein anfangen mit meinen ersten beiden Aktiensparplänen.

Neu bespart werden sollen Procter & Gamble und Berkshire Hathaway.

Weiterhin bespart wird der Bitcion und Ethereum, sowie ein Semiconductor ETF und ein disruptive technology ETF.

Am meisten Geld fließt in den Semiconductor ETF und den werde ich ggf. aufstocken (Sparrate erhöhen) oder auch mal mit einer Einmalzahlung vergrößern.
Bin bei Proctor vor längerer Zeit rein. Ca 18% im Plus. Halte ich wg zuverlässiger Div. Berkshire schwankt ca 275 - 305. Spekuliere damit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten