Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.322  

Member

HV?

Dass für 23 keine Dividende gezahlt werden soll, kann ich aus deinem Schaubild nicht heraus lesen. Würdest du das bitte einmal näher erläutern.

Und in der Guidance 23 geht um die Dividende für 23, nicht für 24. Was 24 ist, weiß doch heute noch kein Mensch.

#3.323  

Member

Member hat gesagt:
Würdest du das bitte einmal näher erläutern?
In allen anderen "Guidance" von Aroundtown war hier die Dividende aufgeführt ... in der Präsentation von heute ist dieser Punkt ersatzlos gestrichen ... was die meisten vermuten lässt das die nächste Dividende auch hinfällig ist 🤷‍♂️

Entschuldige heute war nicht HV sondern die Zahlen wurden veröffentlicht

#3.324  

Member

Okay, Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir das nachher mal anschauen.

#3.325  

Member

Naheliegend das dann auch die ganzen Dividenden ETF die Aktie abstossen.
Dann sind die Shortseller Hauptaktionäre. 😂

#3.326  

Member

Member hat gesagt:
Naheliegend das dann auch die ganzen Dividenden ETF die Aktie abstossen.
Dann sind die Shortseller Hauptaktionäre. 😂
Aroundtown wäre wirklich nice bei Short gewesen

Verflixt

#3.327  

Member

Hat jemand 3M auf der Watchlist ?
Das Unternehmen hat Probleme. Für mich aber nicht unbedingt ein Zockerpapier.
Die Strafen in Europa sollten überschaubar sein. In Amerika sieht das anders aus. Ich glaube jedoch nicht, das man 3M in den USA "sterben" lässt.
Dividendenrendite sollte so bei 6% sein.

#3.328  

Member

Member hat gesagt:
Okay, Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir das nachher mal anschauen.

Ich entnehme der Präsentation, dass sie 75% des FFO I ausschütten wollen (Seite 40), die Ausschüttung aber unter dem Vorbehalt steht, gekürzt oder gestrichen zu werden, falls sich die Geschäfte schlechter als erwartet entwickeln (Seite 5).

Okay, sie haben jetzt die Dividende aus der Prognose heraus genommen, weil sie sich einen Notausgang offen halten wollen. Sie können dann z.B. sagen: Wir haben zwar ein FFO I pro Aktie von 27 Cent erzielt, aber die Verpflichtungen aus dem Schuldendienst sind so hoch, dass wir die vorgesehene Dividende von 20 Cent lieber zum Rückkauf der eigenen Anleihe unter pari verwenden. Kann passieren, klar.

Auf jeden Fall ist die Aktie spannend. Die Chance auf 100% innerhalb von 12 Monaten muss man sich eben auch mit dem Risiko auf -50% oder mehr erkaufen. Aroundtown ist keine Coca Cola. Man muss sich so einen Kick nicht geben, aber man kann es. Wenn die Depotbalance insgesamt erhalten bleibt, finde ich ein Investment in AT jedenfalls interessant. Ich sehe den Wert zu Kursen um die 1€ als unterbewertet an.

#3.329  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall ist die Aktie spannend.
Seh ich genauso …. Im Moment auf jeden Fall ein Zock … auch mit der Chance eines Totalverlustes aber auch durchaus auch ein guter Gewinn
Member hat gesagt:
Ich sehe den Wert zu Kursen um die 1€ als unterbewertet an.
wenn die Zahlen so stimmen …. Ja ich auch
Wobei die Neubewertung der Immobilien erst im 2ten Quartal erfolgen soll … mal gespannt was dann dabei raus kommt
Member hat gesagt:
die Ausschüttung aber unter dem Vorbehalt steht, gekürzt oder gestrichen zu werden, falls sich die Geschäfte schlechter als erwartet entwickeln
Ich würde bei den Formulierungen jedenfalls nicht auf eine Dividende vertrauen…. Ist für meine Lesart ehr die Ankündigung auch 2024 keine Dividende zahlen zu wollen 🤷🏽‍♂️

#3.330  

Member

AT wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell erholen. Kurzfristige Sprünge sind möglich, typisches Zocker verhalten.
Wer vor ca. einer Woche bei Uniper eingestiegen ist hat gute Karten. Geht die Rally weiter?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten