Member hat gesagt:
@fax Du scheinst tatsächlich Ahnung zu haben. Deine Einschätzung würde mich Interessieren. Wie oben beschrieben, macht mir das Getreideabkommen bzgl. Inflation Sorgen. Desweiteren scheint es ja in China bereits eine deflation zu geben. Und Wie es aussieht ist ein Krieg in Afrika nicht unbedingt auszuschliessen(leider). Daher meine Frage "siehst du noch steigende Kurse?" lg
Warum macht dir all das Sorgen? Anders gefragt, bist du investiert wo dir das Sorgen bereiten sollte..?
Das Getreideabkommen hat in erster Linie Auswirkungen auf Afrika, traurig genug. China ist China...
Kriege in Afrika gibt es permanent..., "ein" Krieg gibt es dort selten, eher permanente Auseinandersetzungen.
All das bringt menschliche Tragödien mit sich, ist in Bezug auf Afrika aber auch nicht unbedingt ne neue Situation, so traurig es auch ist.
Ja ich sehe steigende Kurse! jedoch nicht unbedingt kurzfristig. Steigende Kurse wird und muss es geben, liegt in der Natur der Sache., zumindest auf längerer Ebene.
Member hat gesagt:
In nächster Zeit wird nix hochgehen.
Die Märkte sind in diesem Jahr hochgegangen da die USA am Anfang des Jahres (indirekt) Geld in den Markt gepumpt haben (Schuldengrenze und leeren ihres "Girokontos"), der KI Boom und die Hoffnung auf bald fallende Zinsen.
Was aus dem Thema Schuldengrenze der USA geworden ist weiß ich nicht, da habe ich schon lange nichts mehr gehört.
Der KI Boom betrifft nur wenige Aktien, daher für alles andere uninteressant.
Die Zinsen sinken frühestens nächstes Jahr, ich gehe davon aus, das bei den nächsten Zinsentscheidungen (FED und EZB) pausiert wird und es später vielleicht noch mal eine gibt.
Dann kommt aktuell hinzu das die Chinesen abkacken. Die News und Zahlen ziehen aktuell alles runter.
Ich bin zwar nicht @fax war aber mal so frei meinen Senf dazu zu geben.
Die Schuldengrenze ist ein Thema welches alle paar Jahre auftritt, und jedesmal gleich abläuft...
Booms sind eben Booms.. kurzfristige Ereignisse, meißt nicht nachhaltig.
Ich gehe eher von noch einer weiteren Zinsanhebung aus. Das ist auch bereits Eingepreist, wie man an den Märkten ja eigentlich auch gut sehen kann.
China hat Probleme, ja, wirkt sich auf Grund das dort jeder fertigen lässt auch auf die Welt aus, wobei dort in Zukunft Verschiebungen stattfinden werden!
Hat Geopolitische Ursachen, China wird ein major Fertiger bleiben, in Key Industries werden aber definitiv Verschiebungen stattfinden bzw. finden es jetzt schon.
Wird bedeuten, dass China nach wie vor einen hohen impact haben wir, dieser aber in Zukunft kleiner werden wird.