Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.841  

Member

Okay see Cyber Truck war nie für den Massenmarkt gedacht. Dennoch hat man sich sicherlich mehr Verkäufe versprochen. Ansonsten würden nicht 200 Millionen USD im Wert in den Lagern stehen. Es nicht allzu lange her, da hatte man lange Wartezeiten bei Teslas.
Für Europa und China sieht es bei Tesla von den Verkaufszahlen sehr schlecht aus. In allen Ländern sinken die Verkaufszahlen, in manchen über 60%.

Hier ein Link und man bekommt Dutzende von Artikeln zu dem Thema.
Tesla ist, zumindest was die Absatzzahlen von EV betrifft, in einer schweren Krise.
In Europa hat BYD im April Tesla erstmals überholt. Trotz der Zölle auf chinesische EV.

Im Aktienkurs zeigt es sich allerdings nicht.

#3.842  

Member

BYD rollt auch viel in BKK. Würde ich persönlich einem Tesla vorziehen. Auch, weil ich nie wüsste, ob und wann jemand das "Swasticar" abfackelt. Wenn Eel-1 wieder mal seine Fans mit ausgestrecktem Arm grüßt, will ich keinen Tesla vor der Tür stehen haben. Würd ich unruhig schlafen mit.

#3.843  

Member

Member hat gesagt:
BYD rollt auch viel in BKK. Würde ich persönlich einem Tesla vorziehen. Auch, weil ich nie wüsste, ob und wann jemand das "Swasticar" abfackelt. Wenn Eel-1 wieder mal seine Fans mit ausgestrecktem Arm grüßt, will ich keinen Tesla vor der Tür stehen haben. Würd ich unruhig schlafen mit.
Momentan habe ich keinen Bedarf für ein e-Auto. Aber grundsätzlich würde ich mich von Fanatikern, die unsere Freiheit und Zivilisation mit verbaler und tätlicher Gewalt bedrohen, nicht beeindrucken lassen. Auch nicht beim Autokauf.

#3.844  

Member

Member hat gesagt:
Momentan habe ich keinen Bedarf für ein e-Auto. Aber grundsätzlich würde ich mich von Fanatikern, die unsere Freiheit und Zivilisation mit verbaler und tätlicher Gewalt bedrohen, nicht beeindrucken lassen. Auch nicht beim Autokauf.

Ja, ich hab mich aktuell auch wieder für einen Benziner entschieden.
Ich verstehe, was Du meinst. Und es stimmt.
Was mich halt stören würde, wäre der Mehraufwand, um den Tesla vor Vandalismus geschützt, unterzustellen. Hab leider keine eigene Garage. Morgens zur Arbeit zu wollen und irgendwas stimmt mit der Karre nicht... würde mir die Leichtigkeit des Tages noch vor dem ersten Büro-Kaffee trüben.
Assies, die anderer Leute Eigentum mit Absicht kaputt machen... aus Neid, Utopie-Kopfkino oder was auch immer - für solche Leute hab ich auch nix über. Wer bei sowas erwischt wird, sollte 'ne Zeitlang gemeinnützig arbeiten. Unter Beobachtung, mit viel frischer Luft, vllt. mit einem großen Hammer aus großen Steinen viele kleine Steine machen. 🙂

#3.845  

Member

Member hat gesagt:
Hab leider keine eigene Garage.
Hattest du nicht im Prepper Thread geschrieben du bist bestens vorbereitet?! Und dann keine Garage für das eigene Panzer Fahrzeug? xD

Ich denke in Sachsen kann man Tesla gut fahren, wenn man nicht gerade in Leipzig Connewitz wohnt.

Mir gefallen aber die BYD optisch auch richtig gut, gerade auch die Kleinwagen. Sehe immer viele in Pattaya.

Was ist eure Meinung zu Renk?
bezüglich Chancen und Risiko?

#3.846  

Member

Member hat gesagt:
Hattest du nicht im Prepper Thread geschrieben du bist bestens vorbereitet?! Und dann keine Garage für das eigene Panzer Fahrzeug? xD

Ich denke in Sachsen kann man Tesla gut fahren, wenn man nicht gerade in Leipzig Connewitz wohnt.

Wohne dafür weit oben mit gutem Blick und freiem Schussfeld in (fast) alle Richtungen. Mehr kann ich aus taktischen Gründen nicht schreiben. 😉

Lieber 'n guten Latte Macchiato aufm Viktualienmarkt in Minga, als 'n Sternburg Export in Connewitz mit Lumpi und Schlucki ausm Besetzerhaus. 😄 Zum mal Feiern und anonym Absaufen geht's da vielleicht, aber alles, was darüber hinaus geht, wäre mir selbst gegenüber unverantwortlich. 🧠 Subkultur hat ihren Reiz. Kann ich nicht bestreiten.

#3.847  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eure Meinung zu Renk?
bezüglich Chancen und Risiko?
Ist wie Rheinmetall und Hensold bereits ziemlich überhitzt. Habe meinen Rüstungs ETF jetzt abgestoßen, rechne mit einem Rücksetzer.

Gerade hat Trompet noch einen WE Dämpfer mit seiner 50% Zollankündigung gegen die EU gesetzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten