Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.861  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt vermutlich daran, dass mittlerweile viele Marktteilnehmer nach einem anfänglichen Kursrückgang aufgrund von Ankündigungen von Trump relativ schnell wieder zukaufen, weil sie sich aufgrund der bisherigen Erfahrungen Gewinne mittels eines sogenannten Taco Trades erhoffen ( Taco Trade - Wikipedia )
Das ist keine neue Erkenntnis, wurde ja bereits in einem anderen Thread diskutiert. Über Taco-Trades machen sich hauptsächlich Leute lustig, die es vor 3 Monaten versäumt haben, selber einen zu machen.
Der Drops ist mittlerweile gelutscht, damit ist kein Geld mehr zu machen, wenn sogar die Typen, die Wikipedia-Artikel schreiben, wissen, wie es gegangen wäre.
Der dämliche Name zeigt nebenbei bemerkt nur, dass diejenigen, die glauben, Trump entschlüsselt zu haben, auch weiterhin Überraschungen erleben werden.

#3.863  

Member

Bislang haben sich noch alle, die der Meinung waren, dass Trump leicht auszurechnen ist, auf die Schnauze gelegt.

#3.864  

Member

Das Thema geht ehr wieder Richtung Staatsanleihen meiner Ansicht nach… das könnte Spannend werden

#3.865  

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine neue Erkenntnis, wurde ja bereits in einem anderen Thread diskutiert.
....
Der Drops ist mittlerweile gelutscht, damit ist kein Geld mehr zu machen,

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Nichts anderes habe ich doch in meinem Post zum Ausdruck gebracht.

Da nun sehr viele Marktteilnehmer von einem Taco Verhalten von Trump ausgehen, ist mit einem Taco Trade auch kein Geld mehr zu verdienen, weil die Kurse aufgrund der breiten Antizipation dieses Verhaltens erst gar nicht einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.866  

Member

Member hat gesagt:
Nichts anderes habe ich doch in meinem Post zum Ausdruck gebracht.
Ich will meinen Beitrag auch nicht als Widerspruch zu Deinem verstanden wissen, sondern lediglich als Ergänzung.

Member hat gesagt:
Dollar Spekulationen auch … hat sich aber gelohnt … haben wir ja im Januar drüber gesprochen
Kleiner Fun fact am Rande:
Du hast doch mitbekommen, dass ich ein Destination Thailand Visa (Workcation) beantragt habe, das mittlerweile genehmigt wurde.
Ich habe mich da (zugegebenermaßen geschwindelt) als Trading-Berater ausgegeben. Als Beleg habe ich tatsächlich nichts anderes angegeben, als den Erfolg der Trump-Trades, über die wir gesprochen hatten (USD short und „Taco“). Und das Ergebnis unserer Diskussion natürlich in eine professionell erscheinende Form gebracht.

Da sieht man mal, wofür das TAF gut ist 🤣

#3.867  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung warum das viele so absurd fanden damals 🤷🏽‍ einfach zu traden mit Futures oder Future Optionen mit kleinem Geld abzubilden

#3.868  

Member

Richtig interessant wird es an der Boerse wieder, falls DT das Russland Sanktionspaket mit 500% Zoll gegen u.a. China absegnet. Das sollte wieder Bewegung in den Markt bringen, Taco hin oder her.
Wird er das tun? Ich weiss es nicht. Ihr seid die Experten im Gedankenlesen! Selbst wenn die 500% keinen Bestand haben werden und von "little chicken" auf vielleicht 100% reduziert werden, sollte das signifikante Auswirkungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.869  

Member

Naja ich bin jedenfalls Tiefenentspannt, hätte vermutet der Großteil der Marktteilnehmer ebenfalls. Wenn ich hier aber lese das manche auf 20-30 % Abschlag warten, dann gehe ich davon aus das doch nicht alle Marktteilnehmer Tiefenentspannt sind😇

#3.870  

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine neue Erkenntnis, wurde ja bereits in einem anderen Thread diskutiert. Über Taco-Trades machen sich hauptsächlich Leute lustig, die es vor 3 Monaten versäumt haben, selber einen zu machen.
Der Drops ist mittlerweile gelutscht, damit ist kein Geld mehr zu machen, wenn sogar die Typen, die Wikipedia-Artikel schreiben, wissen, wie es gegangen wäre.
Der dämliche Name zeigt nebenbei bemerkt nur, dass diejenigen, die glauben, Trump entschlüsselt zu haben, auch weiterhin Überraschungen erleben werden.
Das Problem hier ist, daß der Markt seit Monaten in erster Linie von den Tweets Trump's abhängt.
Sorry, aber das hat nichts mehr mit seriösem Investment zu tun. Ist für mich mehr Zocken.
Der TACO Trade geht so lange gut, bis er mal nicht funktioniert und dann wird's teuer. Mir ist es zu riskant meine Kohle den Laune Trump's auszusetzen.

Member hat gesagt:
Richtig interessant wird es an der Boerse wieder, falls DT das Russland Sanktionspaket mit 500% Zoll gegen u.a. China absegnet.
Gar nichts passiert. Dann gibt's keine seltenen Erden mehr, wie schon bei 145% Zöllen. China sitzt hier am längeren Hebel. Das sollte auch Trump (oder zumindest seine Berater) inzwischen verstanden haben.

Wenn trifft es eher Indien und wird den Ölpreis wieder in die Höhe treiben, was Trump ja auch nicht will (Inflation).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten