Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.881  

Member

Member hat gesagt:
Trump wird gg Ende des Jahres 5-6% mehr Zöllne als in der Vergangenheit verlangen und es dann als großen Erfolg feiern.
Zölle will er doch gar nicht, damit droht er nur wenn keine besseren Handelsverträge rausspringen. Soll heißen die EU z. B. soll mehr Energie kaufen um das Handelsdefizit der USA auszugleichen.

Wenn alles gut geht hat er am Ende mehr Handel und vielleicht sogar geringere Zölle.

#3.882  

Member

Member hat gesagt:
Zölle will er doch gar nicht, damit droht er nur wenn keine besseren Handelsverträge rausspringen. Soll heißen die EU z. B. soll mehr Energie kaufen um das Handelsdefizit der USA auszugleichen.

Das siehst du meiner Meinung nach etwas zu optimistisch.
Trump braucht Zölle, um seine BBB zu finanzieren, die das Staatsdefizit ansonsten um mehrere Billionen USD erhöhen würde.
Das gefällt den Anleihemärkten überhaupt nicht und die Renditen der (langfristigen) US Staatsanleihen werden weiter steigen, selbst wenn die Fed die Zinsen senken würde.

Trump spielt ein sehr gefährliches Spiel. Vertrauen ist ein kostbares Gut und sehr schnell verspielt.

#3.883  

Member

Member hat gesagt:
Das siehst du meiner Meinung nach etwas zu optimistisch.
Trump braucht Zölle, um seine BBB zu finanzieren, die das Staatsdefizit ansonsten um mehrere Billionen USD erhöhen würde.
Das gefällt den Anleihemärkten überhaupt nicht und die Renditen der (langfristigen) US Staatsanleihen werden weiter steigen, selbst wenn die Fed die Zinsen senken würde.

Trump spielt ein sehr gefährliches Spiel. Vertrauen ist ein kostbares Gut und sehr schnell verspielt.
Ich denke Trump ist froh wenn das vom Tisch ist und sich der Dollarkurs erholt. Auch dafür braucht er Ruhe bzw. eine Ende des Zollstreit. Zoll bezahlen die US Bürger und steigende Preise schaden ihm. Klar pokert er, er hat aber mehr von einer brummenden Wirtschaft als von Zöllen. Ich bin da aber tatsächlich optimistisch. Mal sehen was davon eintritt.

#3.884  

Member

Eine Stunde nach Börsenöffnung nix passiert ... VIX bei 17 ... Die Indexe bewegen sich kaum ... alles +/- 0 ... nix mehr TACO Trade

#3.885  

Member

Bisher kann ich heute gar keinen Börsenabsturz erkennen. Gut heute Rüstungsaktien. Und wie immer Tecnicas Reunidas aus Spanien.
Der Reboung von Umicore geht weiter, ist das stark.

#3.886  

Member

Beste Aktie des Tages: Steyr Motors. Bei Heinz Kraft zeichnet sich ein Spin Off ab, die könnte stark steigen, vielleicht.😎

#3.888  

Member

Yamhua: genau, niemals auf andere hören sondern selbst analysieren und entscheiden.
Bauchgefühl spielt auch eine Rolle.

#3.889  

Member

Member hat gesagt:
Bauchgefühl spielt auch eine Rolle
Ne … eigentlich nicht 🤷🏽‍♂️ jedenfalls nicht in meinem Handel … wenn du nach „Bauchgefühl“ mit Optionen handelst bist du schneller pleite als du „put“ sagen kannst

#3.890  

Member

Member hat gesagt:
Ne … eigentlich nicht 🤷🏽‍♂️ jedenfalls nicht in meinem Handel … wenn du nach „Bauchgefühl“ mit Optionen handelst bist du schneller pleite als du „put“ sagen kannst
oh da habe ich keine Ahnung, ich kaufe nur normale Aktien, und da verlasse ich mich auf betriebswirtschaftliche Berichte und nicht auf Analysten.
Klappt ganz gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten