Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe Freitag ein Turbo Call auf Amazon und ÖL WTI gekauft.
Microsoft, Tesla und Apple beobachte ich gerade.
Walmart und andere Konsumaktien auch sehr interessant.
Bin auch seit längeren in NEL, Samsung SDI, Plug Power.
Bitcoin als Zertifikat ebenso.
Wow.... Entweder fundiertes Fachwissen oder mutig. Ich lass meine Finger von call und put. Bin nur in Aktien

Member

Member hat gesagt:
Habe Freitag ein Turbo Call auf Amazon und ÖL WTI gekauft.
Microsoft, Tesla und Apple beobachte ich gerade.
Walmart und andere Konsumaktien auch sehr interessant.
Bin auch seit längeren in NEL, Samsung SDI, Plug Power.
Bitcoin als Zertifikat ebenso.

Aus meiner Sicht eine sehr vernünfige Auswahl. Nach dem heutigen Tag würde ich den Call auf WTI schon wieder verkaufen.
Der sollte ja deutlich im Plus sein.

Member

Hibl, du bist zu früh dran. Lehn dich zurück, entspanne und bestell am Besten erstmal ein Online-Abo beim Handelsblatt für ca. 25 EUR monatlich und zieh dir das täglich rein, bevor du Frisches investierst.
"Wir warnen davor, zu früh in das fallende Messer zu greifen"
"Noch ist nicht der Zeitpunkt gekommen, an denen die Kurse ihren Tiefpunkt erreicht haben und man die Aktienquote wieder aufstocken sollte"
"Die Konjunkturdaten werden sich in den nächsten Monaten verschlechtern, die Zahl der am Coronavirus Erkrankten wird in Europa und in den USA wohl noch eine ganze Zeit weiter ansteigen"
So schreibt der Chefvolkswirt der Warburg Bank Carsten Klude heute im Handelblatt

Member

Member hat gesagt:
Wow.... Entweder fundiertes Fachwissen oder mutig. Ich lass meine Finger von call und put. Bin nur in Aktien

Fachwissen eher nicht aber sehr Risikobereit

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht eine sehr vernünfige Auswahl. Nach dem heutigen Tag würde ich den Call auf WTI schon wieder verkaufen.
Der sollte ja deutlich im Plus sein.

Leider etwas im Minus aber dafür Amazon im Plus

Weitere interessante Aktien derzeit : Gilead, Qiagen, Danaher, Netflix, Teamviewer

Member

Sehr guter Thread,
Ich setze auf Krypto. Gestreut mit Schwerpunkt Bitcoin.
Hoch spekulativ. Aber da man nicht weiss, wohin es mit "echtem" Geld geht kann dies eine Alternative sein.
Nach aktuellem Crash erholt es sich. Mutmasslich.
Hier setze ich auf Zeit und nicht auf kurzfristigen Gewinn. Das investierte Geld ist nicht unwesentlich aber "Spielgeld". Ist es futsch, ist das ok. 2 Urlaubsgelder Thailand flossen aktuell rein, denn ich kann sie nicht verwenden, hätte sie aber verwendet.
Ich habe neben Verlusten auch tief zugeschlagen, so dass dies kompensieren könnte. Was sich aktuell annehmen lässt. Aber das war es 1/3 tiefer. Das ist alles freilich immer nur ungesicherter Forecast.
Klassische Aktien sind nicht so mein Ding...
"Fallende Messer" ist ein Argument aber man weiss sicher nie, wann der rechte Zeitpunkt ist. Besser allemal als Lotto zu spielen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Ich setze auf Krypto. Gestreut mit Schwerpunkt Bitcoin.
Hoch spekulativ. Aber da man nicht weiss, wohin es mit "echtem" Geld geht kann dies eine Alternative sein.

Die Kryptos sind dann aber schon echt Zockerei. Zweistellige Kurssprünge an einem sind ja eher Regel. So ein richtiges System habe ich da noch nicht erkannt.

Aber um mal auf dem Anfang des Threads zurückzukommen. Wer Geld überflüssig hat, was er nicht braucht, ist derzeit mit Aktien nicht so schlecht beraten.
Allerdings sollten halt die grundlegenden Börsenregeln beachten:

1. "Never catch a falling knife". Also erst mal abwarten, bis sich die Lage beruhigt hat. Am Tiefpunkt einsteigen, schafft man sowieso nicht.
2. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern". Derzeit donnern die Corona-Kanonen ja wirklich laut. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass da noch was kommt,
speziell wenn es in GB und/oder den USA italienische Verhältnisse geben sollte.

Member

Member hat gesagt:
Die Kryptos sind dann aber schon echt Zockerei. Zweistellige Kurssprünge an einem sind ja eher Regel. So ein richtiges System habe ich da noch nicht erkannt.
Wer Geld übrig hat und in den Raum stellt, bei entsprechenden Risiken scheint bessere Chancen auf Gewinne zu haben als konventionell. Aber eben auch die Chance des Verlustes. Auf Null ist relativ unwahrscheinlich. Ich gehe dabei eben von Langfristigkeit aus. Ist es futsch, nahezu, ist es schade. Bringt es was, erfreut es mich... Es ist ein Spiel, dass ich mir zu leisten vermag. Denn 2 Urlaube brächten zwar Spass aber das Geld wäre auch dahin, nebst davon bereits getätigten Vorinvestitionen. Gehe dabei mal von knapp 10k aus. Vielleicht sind es künftig dann ein paar Urlaube verdient mehr, vielleicht nicht. Weg ist/wäre weg. Vielleicht hätte ich nur dabei nichts weggesteckt. Ich werd es überleben...
Aktien scheinen mir aber aktuell in vielen Bereichen ebenso risikoreich. Findet man die Lücke, Glückwunsch.
Ist auch nur meine Meinung, muss man nicht teilen. Die Frage ging ja um Investments. Klopapier schließe ich aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Hibl

So eine Frage in Erwartung auf weissagende Antwort stellt man nicht in einem

Reise-, Ficker-, Trinker-, Prahler- und Rechthaber-Forum.

Was erwartest Du hier?

Ernst zu nehmende Antworten kannst Du doch nur erhalten, wenn derjenige, der Dir antwortet, Deinen Anlagehorizont, Dein Anlegerverhalten, Deine Erfahrung im Trading usw. kennt.

Ich weiß, wovon ich rede, ich habe 20 Jahre lang getradet, teilweise auch als semi-professioneller Heavy-Trader.

Meine Meinung: Lass es!

@all:

Ich wollte Euch nicht beleidigen, manchmal muss man aber Klartext sprechen.

Gruß, Sorglos

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bin mit ein wenig Pocketmoney vor 3 Wochen Dax Short gegangen. Nicht dein Ding. Akzeptiert.

Zukaufen würde ich derzeit aber nicht, obwohl ich langfristig und konservativ orientiert bin und man da wenig verkehrt machen kann. Hab Positionen die liegen dort schon 20 Jahre. Es ist zuviel Unruhe momentan im Markt und Unsicherheit m.M. Es ging jetzt über lange Zeit nur bergauf. Es muss auch mal wieder runter gehen. Beim letzten oder vorletzten Mal ging es 3 Jahre lang runter bis 2500. Merken kann ich mir so was eh nicht und ins Depot schau ich 1 mal im Jahr.
Im günsigen Einkauf liegt der Gewinn. Bei 4000/ 5000 werd ich vermutlich schwach. Lebensmittelbranche, Konsumgüter, Versorger, Versicherung usw.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@Hibl

So eine Frage in Erwartung auf weissagende Antwort stellt man nicht in einem

Ficker-, Trinker-, Prahler- und Rechthaber-Forum.

Was erwartest Du hier?

Ernst zu nehmende Antworten kannst Du doch nur erhalten, wenn derjenige, der Dir antwortet, Deinen Anlagehorizont, Dein Anlegerverhalten, Deine Erfahrung im Trading usw. kennt.

Ich weiß, wovon ich rede, ich habe 20 Jahre lang getradet, teilweise auch als semi-professioneller Heavy-Trader.

Meine Meinung: Lass es!

@all:

Ich wollte Euch nicht beleidigen, manchmal muss man aber Klartext sprechen.

Gruß, Sorglos

Hier sind gewiss auch alle Schichten vertreten. Warum nicht? Ich kann auch die Bitcoin/Aktien News lesen. Sind genau so wahr/falsch...
Time will show...
Ich kann auch immer nur für mich sprechen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten