Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Bespare seit drei Jahren 2 ETFs.

Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF 1C mit 70% Gewichtung und den

Lyxor MSCI Emerging Markets UCITS ETF mit 30% Gewichtung.

Lief auch Super bis Corona,egal augen zu und durch.
Verkaufen niemals! Die zwei laufen noch mindestens 10 Jahre+ Ich bespare einfach weiter.

zu ETFs kam ich durch den Finanzwesir einfach Googeln.

Da ich noch Cash auf Kante habe mach ich jetzt auch ein wenig in Aktien,bin totaler Neuling auf dem Gebiet.
Habe auch nicht vor Wild zu kaufen und verkaufen,sehe es eher langfristig 5 jahre+.
Learning by doing.

Habe mir Occidental Petroleum zugelegt als sie unter 10€ zu bekommen war.

Des Weiteren noch WKN: A2JCM4 für knapp über 1$ pro Aktie.
Die Bauen Slotmaschinen in LasVegas wenn alles wieder anläuft,gezockt wird immer.
Mal schauen?

Suche jetzt noch 2 oder 3 Positionen und dann lass ich es mal laufen.

Member

Gestern nach 22.00 Uhr hat Tesla gut angezogen. Starten heute auch grün.
Bin gegen 22.30 Uhr über L&S nochmal bei Agraflora reingekommen. Ist 'n Zock. Bin gespannt...

Member

wer ist im DAX short? sieht nach einer guter Chance aus.

Member

Gehe derzeit ab und an Dax Short mit CX8DXS (Index 8fach Hebel).
Muss aber jeder selber entscheiden, das ist keine Kaufempehlung !!

Member

Member hat gesagt:
wer ist im DAX short? sieht nach einer guter Chance aus.
War gestern short seit ca. 9600 und leider nicht verkauft bei 9350... bitter um kurz nach 16 raus geschossen worden.
Heute wieder short, macht mir aber grad Bauchschmerzen. ::(:

Member

Member hat gesagt:
War gestern short seit ca. 9600 und leider nicht verkauft bei 9350... bitter um kurz nach 16 raus geschossen worden.
Heute wieder short, macht mir aber grad Bauchschmerzen. ::(:

Ihr seid auch böse Jungs 🤣😈😇

Member

Ich bleibe weiterhin bei Bitcoin (zuallererst) und Krypto.
Sehe einfach für mich Potential.
Ob hochriskante Wette oder nicht (ist es ja zumeist immer), erlaube ich mir mit etwas "Spielgeld" dieses Game. Denn mindestens 4 Urlaube werden wohl ausfallen bzw. waren nicht geplant. Somit war das Geld bereits für Spass und Game vorab investiert.
Am "Ende" ist man schlauer...
P.S. Würde aber wie bei jedem "Mensch ärgere Dich nicht" Spiel dann auch nicht lamentieren, wenn es schief geht. Das Spiel war es wert. Und vielleicht glückt es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Mein Senf:

- Bitcoin & Co sind keine Wertanlage, sondern Glücksspiel

- gestartet diesen Montag kaufe ich alle 2 Wochen um einen festgelegten EUR-Betrag entsprechend viele Anteile einem MSCI World ETF. Das zumindest die nächsten 3 Monate.

- Aus meinem alten Depot habe ich wegen Wohnungskaufs eigentlich nur die Nestle-Aktien und meine Goldmünzen behalten. Das war eine gute Entscheidung. Als Österreicher kann man sich übrigens einen großen Teil der Nestle-Dividende von Schweizer Gaunern mit geringem Aufwand zurückholen. Das geht sicher auch für Deutsche. Das sind bei mir ein paar 100 Eur im Jahr, die die meisten Kleinanlager einfach so liegen lassen.

- Auf den Öl-Zug wollte ich vor ein paar Tagen aufspringen. War aber zu langsam/unentschlossen. Kann hier jemand einen ETC empfehlen? Ich habe da nichts gefunden.
Zumindest beim Öl kann man da praktisch nicht verlieren, denke ich.

Member

Member hat gesagt:
Mein Senf:
- Bitcoin & Co sind keine Wertanlage, sondern Glücksspiel
Akzeptiert.
Es ging aber im Threadtitel um Investments. Was bei rauskommt, sieht man dann.
Und wieso sind konventionelle Aktien aktuell (und nicht auch schon zuvor) nicht auch Glücksspiel oder haben die begründet Anlass zu mehr Erfolg und sind frei vom "Fall"?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten