Member
Member hat gesagt:Die Leute die erzählen sie würden immer richtig liegen (und oft teure Produkte verkaufen von Seminaren über Börsenbriefe und co) sind komischerweise nicht bereit ihre Performance offen zu legen...
Immer richtig liegen geht auch gar nicht. Derjenige wäre ja schon Multimillionär. Es gibt ja die sogenannten Crashpropheten, die schon seit vielen Jahren den Crash herbeireden und sich jetzt stolz auf die Brust klopfen,
weil sie es ja schon immer gewusst haben. Das sie jahrelang falsch lagen, verschweigen sie lieber.
Ein anderes Beispiel wäre "Mr. Dax." Dirk Müller. Der wird jetzt dafür gefeiert, das sein Depot den Crash unbeschadet überstanden hat, weil er über Optionsscheine abgesichert hat. Allerdings hatte er die ganzen Jahre
davor eine ziemlich miese Performance weil Optionscheine ja auch Geld kosten. Unterm Strich ist er nicht besser als alle anderen.
Am Sympatischen ist mir die "Börsenoma" Beate Sanders. Die ist offensichtlich sehr erfolgreich und entspricht so ziemlich genau meiner Denkweise.
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich halte derzeit größere Beträge in Cash und warte darauf, dass die zweite Abwärtswelle kommt. Dann schlage ich zu.
Ob und wann die kommt, weiß natürlich auch keiner. Bisher kam sie aber in der Vergangenheit immer.