Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Dann musst du danach den richtigen Zeitpunkt für den Wiedereinstieg finden, ist auch kein Spaß.
Ich hab noch ein bisschen Munition, wenn es den zu erwartenden großen Rücksetzer tatsächlich noch gibt...

Einstweilen laufen meine beiden monatlich automatischen ETFs wie gewohnt einfach weiter und ich warte auf neue Einstiegs- oder Ausstiegskurse 🤔
Für kurzfristige Versuche ist es mir grade zu unklar, wohin die Reise geht und meine Wette auf 'alles wird gut' hab ich eigentlich schon im März platziert...

Einstweilen harre ich der Dinge und baue meine Favoritenliste weiter aus, d.h. ich suche neue Positionen für die nächsten Monate, vielleicht kommen ja die Einstiegspreise nochmal vorbei...

Member

Member hat gesagt:
Habe heute bei 0,36€ 10.000 Aktien von
Norwegian Air ISIN: NO0010196140 gekauft.

No Risk no Fun.

Dann sollte von deinem Geld jetzt schon mal einiges weg sein. Ich drücke dir mal die Daumen, dass du noch mal in die Gewinnzone kommst.
Hab mir da grade mal ein paar Zahlen und Fakten angeschaut...
Für mich klopfen bei denen schon die Insolvenzverwalter.

Member

Kann @murxx nur zustimmen, kurzfristig verbrenne ich grundsätzlich mehr Geld als ich gewinne. Ich fahre besser wenn ich Stück für Stück auf alles wird gut setze und habe jetzt auch fast alles eingesetzt. Schuldenberater sind nachdem sie kurzfristig nur telefonische Termine anbieten konnten und jetzt auf persönlich umgestellt erst mal ausgebucht. Eine Pleitewelle wird für August erwartet. Das drückt sicher die Stimmung aber ob sich das nochmal massiv auf den Gesamtmarkt und die Aktienkurse auswirkt ist eine andere Sache. Ich werde nur noch kleinere Veränderungen an meinen Investments vornehmen. Ich halte allerdings auch keine Titel die mit Reisen oder Veranstaltungen zu tun haben.

Member

Member hat gesagt:
[...]Ich habe momentan fast 80% in Cash, weil mir das nicht geheuer ist
Also mir wäre das viele Cash nicht geheuer. Momentan läuft der Gelddrucker der EZB auf Hochtouren. Aktien haben zumindest einen gewissen Inflationsschutz.

Member

Abgehoben...😉

finanzen.net: TUI-Aktie hebt ab: Tuifly-Aufseher verschieben Entscheidung zu Jobabbau.

Member

Anhänge

• 1268732850263728133_1268732850263728133.mp4
    252,9 KB

Member

Ich habe mir jetzt mal eine Nemetschek WKN:645290 als Trade ins Depot gelegt.
Stop ist 57 Euro mit Tagesschlusskerze.
Wenn der Gesamtmarkt jetzt einbricht, verliere ich etwas aber als Chance sehe ich >70Euro.
Chance : Risiko = 3:1

Member

Member hat gesagt:
Wie steht Ihr aktuell so zu ETFs z.B. auf den MSCI-World oder Emerging Markets? Nachkaufen, halten, oder verkaufen?
Ich werd wohl halten...
In ETF investieren heisst ja passiv zu investieren, also kein market timing, stock picking usw. Ich lasse meinen Sparplan einfach weiterlaufen und freue mich das ich mehr Anteile Kaufe, falls die Kurse wieder fallen. In 10-15 Jahren spielt es keine Rolle mehr wie 2020 die Kurse aufgrund Corona gefallen sind. Also eher Sparplan erhöhen und auf keinen Fall verkaufen.

Member

Ich werde auch halten. Bin im Moment voll investiert, da ich im März/April voll eingestiegen bin. Nachkaufen kommt also nicht in Frage.
Member hat gesagt:
[...] In 10-15 Jahren spielt es keine Rolle mehr wie 2020 die Kurse aufgrund Corona gefallen sind.[...]
Das hoffe ich auch. Aber bei nem ETF z.B. auf den Nikkei wartet man seit 30 Jahren auf die Erholung.

Member

Member hat gesagt:
Habe heute bei 0,36€ 10.000 Aktien von
Norwegian Air ISIN: NO0010196140 gekauft.

No Risk no Fun.
Norwegischer Billigflieger am Rande des Konkurses? Gratuliere, bringt sicher viel "Fun", bei dem Risiko..lol
Probier doch mal China Southern Airlines (A0M4XR) :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten