Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Ich kann mich erinnern, das es erste Berichte bezüglich der Unstimmigkeiten bei WDI schon vor etlichen Jahren gab. Auch damals gab es einen heftigen Kurssturz, der aber
schnell wieder ausgeglichen wurde. Wenn die Berichte von damals schon der Wahrheit entsprachen, geht das mit den gefakten Bilanzen schon ziemlich lange.

Dazu kommt noch, das es ja in diesem Forum doch etliche Leute gibt, die sich auf den Philippinen sehr gut auskennen. Ich zähle mich auch dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, das einer dieser Leute einem windigen philippinischen Anwalt sein Geld anvertrauen würde.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich erinnern, das es erste Berichte bezüglich der Unstimmigkeiten bei WDI schon vor etlichen Jahren gab. Auch damals gab es einen heftigen Kurssturz, der aber
schnell wieder ausgeglichen wurde. Wenn die Berichte von damals schon der Wahrheit entsprachen, geht das mit den gefakten Bilanzen schon ziemlich lange.

Dazu kommt noch, das es ja in diesem Forum doch etliche Leute gibt, die sich auf den Philippinen sehr gut auskennen. Ich zähle mich auch dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, das einer dieser Leute einem windigen philippinischen Anwalt sein Geld anvertrauen würde.

Und jetzt nach SIN. Selbst wenn alles weitere sauber ist, für SIN eher keine Reputation. Aber die Singapurianer können rechnen !

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiß ich für die Zukunft das die Bafin genauso gut nach dem Rechten schaut wie der Tüv Abgase misst.

.. oder die Lebensmittelkontrolleure die Fleischproduzenten und -verarbeiter kontrolliert,
oder die Bahn pünktliche Züge fahren lässt,
oder Minister Millionenverträge schließen,
oder die öffentliche Hand Großprojekte abwickelt,
...

Sorry für mein angepisstes OT

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir vorstellen, daß es dieses Geld nie gab und es nur gegen Zahlung X bescheinigt wurde.

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir vorstellen, daß es dieses Geld nie gab und es nur gegen Zahlung X bescheinigt wurde.

Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. So schlecht sind die philippinischen Banken auch nicht. Vor einiger Zeit gab es ja den Fall, das Hacker der
Zentralbank von Bangladesh (?) so richtig viel Geld geklaut haben und das Geld auf die Philippinen umgeleitet haben.
Nach einigem Hin und her hat der Besitzer dann sein Geld doch zurückbekommen.

Member

Finanzdienstleister #Wirecard stellt Insolvenzantrag

Member

Member hat gesagt:
Finanzdienstleister #Wirecard stellt Insolvenzantrag

Ein DAX-Unternehmen geht pleite. Das ich das noch erleben darf. :coool: Das gab es echt noch nie.

Member

Member hat gesagt:
Ein DAX-Unternehmen geht pleite. Das ich das noch erleben darf. :coool: Das gab es echt noch nie.
Dein Kursziel von 10€ wurde erreicht, die Bank of America gibt es mit 1€ an. Unfassbar, noch vor wenigen Tagen wurde die Aktie dank niedrigem KGV als Kauf eingestuft. Ich bin gespannt was die nächsten Monate alles ans Tageslicht kommt.

Member

Member hat gesagt:
Dein Kursziel von 10€ wurde erreicht, die Bank of America gibt es mit 1€ an. Unfassbar, noch vor wenigen Tagen wurde die Aktie dank niedrigem KGV als Kauf eingestuft. Ich bin gespannt was die nächsten Monate alles ans Tageslicht kommt.

Der Handel ist jetzt für eine Stunde ausgesetzt. Danach wird es vermutlich in Richtung 1 Euro gehen. Die ganzen Leute, die schon die Sammelklagen gegen WDI vorbereitet haben, schauen
jetzt aber ganz schön blöd aus der Wäsche. Das gibt es mit Sicherheit nix mehr zu holen Nach Aussage eines WDI-Managers reicht der Kontostand noch zum Kauf eines Iphones.

Die ganze Story ist definitiv spannender als jeder Krimi im TV. Zumindest dann, wenn man nicht involviert ist.

Member

Das war's dann wohl:

Der Vorstand der Wirecard AG hat heute entschieden, für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zu stellen. Es wird geprüft, ob auch Insolvenzanträge für Tochtergesellschaften der Wirecard-Gruppe gestellt werden müssen."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten