Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Ähnliches wurde auch bei den Restaurantöffnungen befürchtet, vereinzelt gab es auch Infektionen. Aber im Großen und Ganzen ist doch alles gut verlaufen. Auch unter den Reiserückkehrern sind nicht so viele Touristen betroffen. Im Moment sind es viele Rückkehrer u. a. aus dem Kosovo die ihre Familien besucht haben. Verständlich nach so langer Zeit und auch, dass das nicht an die große Glocke gehangen wird. Das würde nur zu Spannungen und Stigmatisierung führen. Spanien als Risikogebiet steht da gerade mal an sechster Stelle. Die Maßnahmen, die im Tourismus getroffen wurden scheinen doch etwas zu bewirken.
Zu viel Zuversicht will ich jetzt aber auch noch nicht verbreiten. Experten prognostizieren für die USA im Dezember bis zu 3.000 Tote täglich. Auch wenn das Infektionsgeschehen bei uns besser verläuft können auch hier die Zahlen schnell wieder steigen.
Es muss halt jeder für sich abschätzen welches Risiko er eingehen möchte.

Member

Nach der Korrektur im Nadaq sollte man wieder in die FAANG-Aktien investieren: Facebook, Apple, Amazon, Netflix, Google = Alphabet, meine ich jedenfalls!?!

Member

Member hat gesagt:
Wann steigt ihr ein? Denkt ihr jetzt ist ein guter Zeitpunkt? Oder noch warten?
Welche Unternehmen werden aus der Krise als großer Gewinner hervorgehen und warum?

Ich habe im Juni meine 89qm Wohnung verkauft und den Gewinn teilweise in Aktien gebuttert:
Tui - staatliche Unterstützung , damit es keinen zweiten Thomas Cook gibt....wenn Covid 19 vorbei ist, wird erstmal wieder verreist.
Nel - saubere Energie, Wasserstoff ist in aller Munde
Ballard Power - Wasserstoffbrennzellen, die wollen ihre Kosten noch senken und haben mehrere Großaufträge an Land gezogen
Siemens....alleine schon weil es ein Teil Belegschaftsaktien sind

Member

Member hat gesagt:
Nach der Korrektur im Nadaq sollte man wieder in die FAANG-Aktien investieren: Facebook, Apple, Amazon, Netflix, Google = Alphabet, meine ich jedenfalls!?!

Meine ich nicht. Der amerikanische Aktienmarkt ist imho immer noch deutlich zu hoch bewertet. Die paar Prozent minus in den letzten Tagen sind nicht wirklich eine Korrektur.
Außerdem sollte man daran denken, das der steigende Eurokurs einen Teil der Gewinne wieder zunichte macht.

Member

Spahn macht erst mal wenig Hoffnung auf einen schnell verfügbaren Impfstoff, aber wahrscheinlich werden wohl bald Schnelltests verfügbar sein. Die könnten bei allen möglichen Veranstaltungen und bei Reiserückkehrern Verwendung finden. Corona wird uns also noch eine Weile beschäftigen. Aber trotzdem wird sich etwas tun, solange das Infektionsgeschehen nicht wieder sprunghaft ansteigt.

Member

Biontech scheint sich ziemlich sicher zu sein und lehnt sich verdammt weit aus dem Fenster. Wenn die halten was sie versprechen und der Impfstoff in großen Mengen produziert werden kann dann sehen wir bald wieder steigende Kurse. Spahn meinte zwar, dass es wohl erst nächstes Jahr was wird mit der Verfügbarkeit aber an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Ich zumindest gehe dann wirklich nicht mehr von einem spürbaren Rückgang des gesamten Marktes aus. Quartalszahlen können sicher noch mal für eine Delle sorgen oder kleinere Korrekturen aber im großen und ganzen wird der Ausblick dann positiv. Behaupte ich mal.

Member

Der Vollständigkeit halber, beim Impfstoff von AstraZeneca gibt’s gerade einen Rückschlag. Die Studie wird erst mal unterbrochen.

Member

TUI wird evtl ähnl. wie CoBa u. Dt Bahn auch an den Bund (Besitz der Steurzahler u. Bürger !!) Anteile abgeben. Die Grünen verlangen mehr Einflussnahme - wieder mal im allg. Mainstream. Wenn dann noch ein Viren-Schnelltest zur Verfügung steht (schaetze Mitte 2021) sieht es für Pauschalreisen oder Reiseveranstalter-Produkte nicht schlecht aus. Die Aktie ca 3,80 heute. Ein vorsichtiges Investment sollte möglich sein. Evtl auch ein Call mit KO bei 3,- was einem Hebel von ca 4-5 entspricht.

Member

Die besten Aktien steigen am stärksten, nicht die zuletzt am stärksten gefallenen! - Ich finds echt amüsant wie hier nach Gründen gesucht wird warum eine Tui, eine Lufthansa, ein CTS Eventim oder sonstiger Schrott doch ein gutes Investment sind... Schaut euch zb mal eine Sea Ltd an, die wird sich trotz neuem Höchststand schneller verdoppeln als der hier genannte Schrott. Auch sehr interessant sind aktuell nach einem Rücksetzer Mercadolibre, Tencent und deren Auskopplung Tencent Music. Auf dem Schirm haben sollte man auch den IPO von Ants financial mit Alipay.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten