IP TV für Zuhause und Urlaub

  • Ersteller
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Kann man nicht? Okay, wusste ich nicht. Ich schau mal.

Ich habe http://geo-iptv.com:8880 beim VLC-Player eingetragen, habe aber nichts gefunden, wo ich Username und Password von GeoIPTV eintragen konnte.

Edit: Stimmt. Ich habe Benutzern nicht erlaubt, eine Unterhaltung mit mir zu beginnen. Eigentlich möchte ich das aber so lassen. Ich kann dir aber jetzt mal ne PN schicken, dann kannst du drauf antworten.
So in etwa müsste das klappen.


VLC ist ziemlich mächtig. Falls die Syntax nicht ganz hinhaut sollte dir der Pakistani da was anbieten können.
 
        #103  

Member

Dann wartest Du 10 Minuten, bis VLC das geladen hat, wenn Du die Original-Liste nimmst. Ich habe alles außer DE, CH, US, UK, CA, sowie alle filme und Serien entfernt. Jetzt ist die .m3u nur 850KB groß und lädt fix, wie es sich gehört.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe http://geo-iptv.com:8880 beim VLC-Player eingetragen, habe aber nichts gefunden, wo ich Username und Password von GeoIPTV eintragen konnte.

Member hat gesagt:
Ich habe das jetzt mal bei Netzwerkstream mit meinen Daten eingegeben:


Ist das der richtige Ort? Und dann drücke ich auf Wiedergabe?
Ja, so geht es auch bei VLC, wenn auch wenig komfortabel
Anhang anzeigen 1725350471759.png

Member hat gesagt:
In der Liste sind allerdings alle Sportkanäle, die Bundesliga, EPL und CL zeigen, geblockt. Für Fußball Fans hilft das dann wohl wenig weiter.
Es ist eine Quelle legaler IPTV streams, wie BBC, ZDF, usw. alles was es im Internet legal gibt, manches mit geo blocking.
Natürlich sind kommerzielle streams nicht verfügbar, aber um zu schauen, ob oder wie gut eine Player-Software funktioniert, ist das gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Wegen 3.500 PKR = 12€ im Jahr würde ich auch nie mit irgendwelchen Listen rummachen, wo ich gar nicht verstehe, wie ich die zum Laufen bringe. Für alle nicht so Technik Affinen wie mich, finde ich GeoIPTV in Verbindung mit Smarters Pro und/oder TiviMate optimal.
Jede Liste funktioniert genauso. URL, Benutzername und Passwort eingeben.
Man kann bei TiViMate mehrere Playlisten gleichzeitig nutzen. Bei dem kommerziellen Anbieter habe ich nur einen gleichzeitigen Zugang. Ich kann da zum Beipiel etwas aufnehmen (ja, TiViMate kann natürlich auch aufnehmen) und auf der kostenlosen Liste etwas anderes, kostenloses schauen. Der Aufwand eine zweite Liste anzulegen ist nicht wirklich groß.
Also wenn ich in Deutschland ZDF über IPTV schauen will, blockiere ich nicht den einzigen Stream des kommerziellen Anbieters.

Member hat gesagt:
Dann wartest Du 10 Minuten, bis VLC das geladen hat, wenn Du die Original-Liste nimmst.
Gerade probiert, hat 1 Minute gedauert mit der vollständigen Liste, kann aber tatsächlich länger dauern, wenn auch VOD eingelesen wird, weil das sehr viele Inhalte mehr sind als die nur 10.000 TV Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

Wie kann ich denn eine "nicht vollständige Liste" laden? Ich verstehe nur Bahnhof. Alles was ich habe, ist mein Benutzername und das Passwort. Ja, Filme und Serien würde ich, wie schmidtyy in #103 sagt, gerne entfernen, aber der VLC Player verlangt, so wie ich es jetzt verstanden habe, eine URL mit Benutzername und Passwort. Also kann ich unter Netzwerkstream nur http://geo-iptv.com:8880/get.php?username=12345678&password=87654321&type=m3u_plus&output=ts eintragen. Das habe ich gemacht, auf Wiedergabe gedrückt und warte; richtig?

Edit: 5 min sind schon rum, VLC arbeitet mit 26% CPU-Ressource und Lüfter dreht auf Hochtouren. Wie das nur 1 min. dauern soll, ist mir schleierhaft.
 
        #107  

Member

So sieht das nach 10 Minuten bei mir aus. VLC arbeitet, aber nichts passiert.

Anhang anzeigen 2024-09-03 10_59_22-IP TV für Zuhause und Urlaub _ Technik-EckeSeite 11 _ Thailand - Asienforum.jpg

Kann es an der Internetgeschwindigkeit liegen? Ich tether gerade über Mobilfunk. Aber 17 Mbit/s ist ja nicht so schlecht.

Anhang anzeigen 2024-09-03 11_01_03-speedtest - Google Suche.jpg


Edit: Ich warte jetzt schon über 10 Minuten. Ich lasse es auch gerne noch weiter laufen, aber bei 20 Minuten breche ich ab, weil es dann wohl nicht funktioniert, wenn ihr sagt, dass es ca. 10 Minuten dauert. (oder 1, was ich aber nicht verstehe).
 
        #108  

Member

So, halbe Stunde rum, nichts passiert. Ich bin wohl zu blöd dafür.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Wie kann ich denn eine "nicht vollständige Liste" laden?
Bei TiViMate kannst du einstellen, ob nur LiveTV Sender oder auch Video On Demand (VOD) also Serien, Filme in der Liste auftauchen. Bei VLC habe ich eine solche Einstellung nicht gesehen.
Member hat gesagt:
Edit: 5 min sind schon rum, VLC arbeitet mit 26% CPU-Ressource und Lüfter dreht auf Hochtouren. Wie das nur 1 min. dauern soll, ist mir schleierhaft.

Die meisten meiner Kerne langweilen beim Einlesen der Liste:
Anhang anzeigen 1725358148290.png

Allerdings sehe ich in VLC bei mir nur Live-TV, vielleicht ging es deshalb schneller.
Member hat gesagt:
Kann es an der Internetgeschwindigkeit liegen? Ich tether gerade über Mobilfunk. Aber 17 Mbit/s ist ja nicht so schlecht.
Ich weiß nicht ob VLC das geeignete Werkzeug für IPTV playlisten mit VOD ist. Ich sehe weder EPG noch eine Beschreibung der VOD Inhalte, noch eine Suchmöglichkeit außer nach Sendernamen.
Das wird bei 10.000 TV Sendern und 100.000 VOD Inhalten schwierig ohne eine dedizierte IPTV Software.
So sieht es bei TiViMate aus für Live-TV (Bild geklaut:(
Anhang anzeigen 1725360205006.png

Versuche es mit dieser Playlist, die enthält nur Live-TV und der erste Sender ist bei mir in VLC nach Sekunden da:
Nur um zu testen, ob es an deiner Konfiguration, Internet-Zugang liegen könnte
Anhang anzeigen 1725359354145.pngAnhang anzeigen 1725359597136.png
 
Zuletzt bearbeitet:
        #110  

Member

Die M3U ist ja sowas wie die Masterplaylist. Beim Aufruf lädt der Player dann die Playlist mit den Adressen der einzelnen Streams herunter, also einen simplen Textfile, das geht auch mit einem Uraltrechner. Wenn so eine Datei 2 MB hat, dann ist das halt ein 2 MB Download und nicht mehr. Entweder liegt die Liste beim Pakistani auf dem schlecht angebundenen Server im Keller oder VLC versucht die Liste direkt zu verarbeiten und hängt sich dabei auf. VLC bietet da im Expertenmenu sehr viele Debug Ansichten wo man erkennen kann in welchem Status sich der Player befindet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten