IP TV für Zuhause und Urlaub

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Bei TiViMate kannst du einstellen, ob nur LiveTV Sender oder auch Video On Demand (VOD) also Serien, Filme in der Liste auftauchen. Bei VLC habe ich eine solche Einstellung nicht gesehen.

Okay. Es ging mir nur um VLC. TiviMate ist ja alles klar. Dachte, du meinst VLC.

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob VLC das geeignete Werkzeug für IPTV playlisten mit VOD ist. Ich sehe weder EPG noch eine Beschreibung der VOD Inhalte, noch eine Suchmöglichkeit außer nach Sendernamen.

Ich würde es halt rein interessehalber mal gerne zum Laufen bringen. VOD interessiert mich nicht, nur Live-TV. Wenn ich einen bestimmten Film sehen will, gibts ja genug Seiten im Internet, wo man die abspielen kann.

Member hat gesagt:
Versuche es mit dieser Playlist, die enthält nur Live-TV und der erste Sender ist bei mir in VLC nach Sekunden da:
Nur um zu testen, ob es an deiner Konfiguration, Internet-Zugang liegen könnte

Ja, das funktioniert

Anhang anzeigen 2024-09-03 12_39_25-RTL Gold (1080p) - VLC media player.jpg
 
        #113  

Member

Frag doch! Dann haben alle was davon.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das funktioniert
Bei mir bricht jetzt das Laden der kommerziellen Liste in VLC auch nach Sekunden ab. Der erste Versuch ist aber nach einer Minute in VLC gelungen. Was du machen könntest, auf dem Server des Anbieter schon mal alle Serien, Filme ausschalten, wenn es dich eh nicht interessiert:
Auf dem Dashboard auf Edit:
Anhang anzeigen 1725360922625.png
und dann alle Movies und Series Haken weg, bis auf einen
Anhang anzeigen 1725361025931.png
Geht auch ganz unten für alles aus einmal (uncheck all) und dann wieder einen selektieren
Anhang anzeigen 1725361076555.png
Dann noch zusätzlich bei Live-TV kannst du alle Länder abschalten, die dich nicht interessieren. Danach wird die Liste zig Mal kleiner und kann womöglich auch in VLC schnell geladen werden. TiViMate hat auch mit der großen Liste keine Probleme.

Standardmäßig ist, wenn ich nicht irre, keine Gruppe ausgewählt "Leave uncheck For All"
Dann sind alle Gruppen abonniert und auch neue Gruppen, z.B. "DE Movies 2024" werden automatisch abonniert.
Wenn man stattdessen alles auswählt, dann wird die Auswahl abonniert, aber neue Gruppen werden nicht automatisch hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Danke. Der Tipp war schonmal Gold wert. Ich habe die Liste jetzt ausgedünnt. Was will ich mit pakistanischen und indischen Sendern/Filmen? Schnelltest VLC war nicht erfolgreich. Player hängt sich auf.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Was will ich mit pakistanischen und indischen Sendern/Filmen?
Also Dune 2 in 4K ist z.B. unter 4K Movies (Hindi-ENG) zu finden

Anhang anzeigen 1725364268278.png
O-Ton in Englisch reicht mir persönlich oft aus, dafür ist der Film in 4K. Gelegentlich tauchen Filme oder Serien unter einer anderen Sprache als deutsch auf, aber der O-Ton ist meist trotzdem dabei.
Member hat gesagt:
Player hängt sich auf.
Hier hat doch jemand einen kostenlosen (?) Windows IPTV Player empfohlen.
Member hat gesagt:
Nimm den kostenlosen "IPTV SMARTERS PRO".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

Smarters Pro hab ich doch. Der ist sehr gut und ich bin zufrieden. Ich sagte doch, dass ich VLC nur interessehalber gerne mal zum Laufen bringen würde. Ich benutze VLC seit 20 Jahren und würde halt mal gerne sehen, wie das in der Praxis funktioniert.
 
        #118  

Member

@GRO
Vor einem Jahr hatte ich das gleiche Problem mit dem VLC Player. Irgendwann hatte ich dann aufgegeben und die M3U Liste vom PC lokal geladen.

Wie du bestimmt gesehen hast, gibt es Auf dem Dashboard einen link „m3u link“.
Wenn man den anklickt, wird eine Adresse generiert.
Gibt man diese Adresse im Browser ein, wird die m3u Liste auf den PC runtergeladen.
Aber das ist ja nicht das, was du eigentlich möchtest.

Ein guter Tipp übrigens mit GeoIptv. Vom Preis her unschlagbar.
Witzig, dass der jahrespreis in Rupien etwa 11,50€ beträgt und in Dollar umgerechnet 32€.
War aber gar nicht so einfach Geld nach Pakistan zu überweisen.
Über Wise und Revolut ging es nicht. Letztendlich ging’s mit Remitly.
Vermutlich sucht mich jetzt der Verfassungsschutz 🤪
Zum Glück bin ich in Thailand 😂
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Gibt man diese Adresse im Browser ein, wird die m3u Liste auf den PC runtergeladen.
Bei VLC gebe ich die Adresse nicht im Browser, sondern direkt in VLC ein:
Anhang anzeigen 1725369238907.png
Member hat gesagt:
Ein guter Tipp übrigens mit GeoIptv. Vom Preis her unschlagbar.
Witzig, dass der jahrespreis in Rupien etwa 11,50€ beträgt und in Dollar umgerechnet 32€.
Ja und die Indische Rupie liegt dazwischen ;-)
Das kenne ich von anderen Seiten auch, auch in China kaufe ich nie in EUR ein, da andere Währungen durchwegs billiger sind.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich sucht mich jetzt der Verfassungsschutz 🤪
Die vermutlich nicht. Aber die Anwälte der Rechteinhaber wenn sie die Logs der Streamingserver auswerten und du keine Anonymisierung verwendest. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten