IP TV für Zuhause und Urlaub

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde über SAT sowieso immer besser. Gute OSCAM ICAM und es läuft alles sauber und ohne Freezer. Auswahl ist dann aber etwas geringer als bei IPTV und es ist eher nicht für unterwegs.
CAMS gehen wieder? Man, was haben wir in den Neunzigern Zeit am PC verbracht, um Codes für Premiere und Sky UK zu finden. Nur die für Canal+ Réunion gabs immer :headbash:

Gute Zeiten damals.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
CAMS gehen wieder? Man, was haben wir in den Neunzigern Zeit am PC verbracht, um Codes für Premiere und Sky UK zu finden.
Gehen die ganze Zeit. Konsumiere das seit ca. einer Dekade und aktuell läuft es absolut sauber.

Member hat gesagt:
Nur die für Canal+ Réunion gabs immer
Canal+ ist auch dabei (Muss man aber Hotbird 13 empfangen)
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Leider haben die keine Kanalliste.
Das müsste diese sein

Member hat gesagt:
Ja … aber du musst das auch regelmäßig updaten …
Es lässt sich ein automatisches update der Playlist in tivimate einstellen, zum Beispiel beim Start.
Tivimate selbst ist im Playstore zu finden und aktualisiert sich bei Bedarf auch automatisch. Wer unter Android keinen Playstore installiert, sollte es gelegentlich manuell aktualisieren. TiViMate zeigt an, wenn eine neue Version vorliegt.
Member hat gesagt:
Ich installiere den TiviMate Player auf dem Fire TV Stick und muss zusätzlich einen Anbieter für IPTV in den Player einfügen?
Ja, einen kostenlosen oder einen kommerziellen oder auch mehrere parallel.
Member hat gesagt:
Kann ich dann den Stick auf jedem beliebigen Fernseher (Android TV, Tizen, Google TV, LG webOS) einstecken und das Ding läuft!?
Grundsätzlich ja, der Stick senden die Daten über HDMI an den TV, es ist also Wursch welches OS auf dem TV läuft. Aber es gibt Länder, die bestimmte Anbieter sperren, also nicht TiViMate aber den Zugriff auf die Playlist. Hatte ich in Deutschland aber noch nicht, aber zum Beispiel ging in Spanien eine Playlist nur mit VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Um das ganze zusammen zu fassen, würde ich mich jetzt für TiViMate mit AmazonStick entscheiden :D
Die Kombi habe ich auch, mit dem https://www.amazon.de/fire-tv-stick-4k-max/dp/B0BTFCP86M
Den gibt es immer wieder reduziert, zuletzt unter 38€ im Blitzangebot:
Anhang anzeigen 1723710192201.png
Member hat gesagt:
Wobei ich den Punkt mit dem Updates usw. nicht verstehe. Updaten sich die Apps nicht von alleine im Hintergrund?
Nur, wenn sie aus einem Store kommen. TiViMate ist im Amazon Store nicht vorhanden, also entweder zusätzlich Google Playstore installieren und dann auch automatische Updates oder nur die TiViMate App vom Server des Herstellers, dann sollte die manuell aktualisiert werden, wenn ein Update angezeigt wird.

Member hat gesagt:
Ich finde über SAT sowieso immer besser. Gute OSCAM ICAM und es läuft alles sauber und ohne Freezer. Auswahl ist dann aber etwas geringer als bei IPTV
viel geringer, dafür oft in einer besseren Qualität
Member hat gesagt:
und es ist eher nicht für unterwegs.
Das würde ich nicht sagen. Mein SAT-Receiver speist die SAT-Streams auch ins Netz wenn ich will. Ich kann im Ausland genauso auf meinen SAT-Receiver zugreifen und streamen wie auf eine beliebige andere Playlist.
Anhang anzeigen 1723711006878.png
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Gehen die ganze Zeit. Konsumiere das seit ca. einer Dekade und aktuell läuft es absolut sauber.


Canal+ ist auch dabei (Muss man aber Hotbird 13 empfangen)

Das ist alles echt interessant. Früher war Sat-Schauen mein Hobby. Neue Kanäle finden.
Ich habe mich mit dem Thema in Thailand noch nie beschäftigt.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Sehr viele der Quellen sitzen im Ostblock, und teils Asien ist richtig.
Bei mir in Thailand laufen die Provider aus Hongkong am rundesten.
 
        #68  

Member

Ich habe mittlerweile die gleiche Box wie Yamnua.
Das Ding läuft, einzig das EPG lässt zu Wünschen üpprig. Das ist nicht identisch mit dem was gerade läuft.
20.000+ Sender sind auf der Box verfügbar, aber Pakete werden auf Wunsch zusammen gestellt.
Gestern die Konferenz geschaut und es gab keine Probleme. Top Bild und keine Hänger. Freilich war das noch kein Top Event, das wird sich Heute Abend beim Super Cup zeigen.
Wer das anbietet möchte ich nicht öffentlich machen. Meldet Euch per PN bei Yam oder mir.

Kleines Fazit: Nach einer Woche Testen bin ich zufrieden mit dem Angebot. Bis vor kurzem hatte ich noch ein S** Abo zu einem entsprechenden Preis und einem limitierten Angebot. Jetzt ist es eine andere Liga. Und vor allem bin ich ab sofort Mobil mit der Box. Die ist in Zukunft im Urlaub mit dabei.
Sicher wird es bessere Möglichkeiten geben und jemand der sich in der Materie auskennt bastelt sich da was. Ich habe bei IT zehn Daumen, für mich ist das was ich jetzt habe Top.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Wiederrum sitzen viele der Quellen dieser Streams in Asien, auch wenn du das hier in DE von einem "Deutschen" beziehst. Der ist auch nur Händler und kauft seine Zugänge im Großhandel woanders ein..

Ich finde über SAT sowieso immer besser. Gute OSCAM ICAM und es läuft alles sauber und ohne Freezer. Auswahl ist dann aber etwas geringer als bei IPTV und es ist eher nicht für unterwegs.
Das stimmt so nicht wirklich. Die Deutsche Streamer Szene ist zwar überschaubar aber es gibt durchaus auch deutsche Anbieter, welche die Streams selber machen (zumindest die wichtigen Kanäle) und da stehen die Server meist in Rumänien.

Natürlich ist OSCAM hochwertiger und günstiger aber doch eigentlich schon länger nicht mehr wirklich interessant, da es vielen ja um die Sportereignisse geht. Hier lässt sich Sk... ja immer mehr Rechte von DAZ... und co abluchsen. Das Filmangebot hat wie zumindest ich finde auch sehr nachgelassen und manche, wenn nicht sogar mittlerweile alle IPTV Anbieter haben halt auch ein riesiges VOD Paket mit eingebunden.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist OSCAM hochwertiger und günstiger aber doch eigentlich schon länger nicht mehr wirklich interessant, da es vielen ja um die Sportereignisse geht. Hier lässt sich Sk... ja immer mehr Rechte von DAZ... und co abluchsen. Das Filmangebot hat wie zumindest ich finde auch sehr nachgelassen und manche, wenn nicht sogar mittlerweile alle IPTV Anbieter haben halt auch ein riesiges VOD Paket mit eingebunden.

DAZ* ist in der OSCAM Line enthalten, also kein Problem. Sport interessiert mich z.B. eh nicht. S** Entertainment hat nachgelassen ja, aber ich zahle 40€ pro Jahr für Multiroom - zwei Receiver. Außerdem habe ich für mich noch polnische Canal+ und Polsat Pakete über SAT in der Line dabei. Das ist schon etwas Auswahl und da kann man sich nicht beschweren und es reicht mir absolut. Filme oder Serien von Disney, Netflix usw. kann ich im Internet zusätzlich kostenlos von einschlägigen Seiten in guter Quali streamen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten