IP TV für Zuhause und Urlaub

  • Ersteller
        #41  

Member

Ich habe da mal eine Grundlegende Frage?
Ich installiere den TiviMate Player auf dem Fire TV Stick und muss zusätzlich einen Anbieter für IPTV in den Player einfügen?
Kann ich dann den Stick auf jedem beliebigen Fernseher (Android TV, Tizen, Google TV, LG webOS) einstecken und das Ding läuft!?
 
        #42  

Member

Ja … aber du musst das auch regelmäßig updaten … deshalb hab ich mich für eine fertige Lösung entschieden… keinen Bock ständig zu basteln 🤷🏽‍♂️ einstöpseln … läuft … das will ich und nicht noch den FireStick vor dem BuLi Spiel bearbeiten

Premiere decodiert hab ich mit Mitte 20 … für diesen „möglichst billig bastel Scheiß“ … bin ich zu alt

Das endet nur mit anrufen von meinem Sohn „Paaaaaaapa … ich kann St Pauli nicht sehen“ 🤣🤣
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ja … aber du musst das auch regelmäßig updaten … deshalb hab ich mich für eine fertige Lösung entschieden… keinen Bock ständig zu basteln 🤷🏽‍♂️ einstöpseln … läuft … das will ich und nicht noch den FireStick vor dem BuLi Spiel bearbeiten

Premiere decodiert hab ich mit Mitte 20 … für diesen „möglichst billig bastel Scheiß“ … bin ich zu alt

Das endet nur mit anrufen von meinem Sohn „Paaaaaaapa … ich kann St Pauli nicht sehen“ 🤣🤣
Also ich gehe davon auch aus, das dort eine M3U Liste hinterlegt ist,
und das deine Box auch eine app verwendet , anders kann ich es mir nicht vorstellen,

wie heisst denn das ding?
 
        #44  

Member

Natürlich ist die hinterlegt … wird aber automatisch geupdatet … wie gesagt keinen Bock auf Telegramm Channel xy auf Update xy zu warten um das dann händische einzupflegen … und dann ist das halbe Spiel vorbei 🤷🏽‍♂️ um 2 Euro im Monat zu sparen

Wie schon am Anfang des Post gesagt wollte ich eine Komplettlösung und nicht basteln … das im Pi einpflegen oder im Browser gucken …. HDMI überall einstöpseln können … Fernbedienung und fertig …. Das war das Ziel
 
        #45  

Member

Die M3U wird bei jedem Start der App automatisch upgedatet.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1722943503191.png
Die ist wirklich top,
habe aber auch FireTV Stick, der tut auch was er soll. Meine Box habe ich in Thailand in meinem Koffer, der immer da steht.
Firetv Stick nutze ich in Deutschland.
Sind 2 GB nicht ein bisschen wenig RAM heutzutage?

Die Nokia streaming Box 8010 kostet etwa 30 Euro mehr und hat einen stärkeren Prozessor sowie 4 GB RAM und mehr Speicher.

Für diejenigen, denen die Kohle egal ist, Nvidia shield pro ist seit Jahren die klare Nummer 1, wenn es um streaming boxes geht.

 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Sind 2 GB nicht ein bisschen wenig RAM heutzutage?

Die Nokia streaming Box 8010 kostet etwa 30 Euro mehr und hat einen stärkeren Prozessor sowie 4 GB RAM und mehr Speicher.

Für diejenigen, denen die Kohle egal ist, Nvidia shield pro ist seit Jahren die klare Nummer 1, wenn es um streaming boxes geht.

Das mag ja sein ,
aber für das Streaming reicht das mal dicke.
Da ist eher die Internetleitung ein Thema.
Und die Server des anbieters der M3U.

Ich kann auch nur von der Box sprechen die ich besitze , und da meine Erfahrung wiedergeben.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Da ist eher die Internetleitung ein Thema.
Und die Server des anbieters der M3U.
Ich habe zwei IPTV Anbieter und die Qualität der Streams sind seit geraumer Zeit Hit&Miss.
Bei Provider machen hierfür die immer noch nicht wieder hergestellten Tiefseekabel im Roten Meer verantwortlich, über welche ein Großteil des Internetverkehrs zwischen Asien und Europa verläuft.

Ich hoffe inständig, daß das Problem zeitnah gelöst werden kann. Es zieht sich nun schon über Monate hin, mal ist es besser mal wieder schlechter.
 
        #49  

Member

Es gibt gute und schlechte Tage. Gestern war wieder ein schlechter Tag. 20 Uhr im Pub gewesen und laufend hat sich das Buffering gemeldet. Bei uns daheim war es nicht besser.

Heute ist auch der "normale" Internetverkehr Richtung Europa fürs Gesäß. TAF laden ist schon eine Geduldsprobe. Bei anderen Seiten, die kein CDN nutzen, sieht es nicht besser aus.
 
        #50  

Member

Dieses Up and Down zieht sich jetzt schon über Monate und wird wohl erst aufhören, wenn die 3 beschäftigen Tiefseekabel endlich wieder hergestellt sind.
Solange muss der Datenverkehr über andere Leitungen geroutet werden. Da gibt's immer wieder Probleme und an solchen Tagen ist es in der Tat so, daß selbst das Öffnen von Webseiten, wie z.b. das TAF zur Geduldsprobe wird, vor allem wenn viele Bilder enthalten sind. IPTV kann an solchen Tagen komplett vergessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten