IP TV für Zuhause und Urlaub

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
DAZ* ist in der OSCAM Line enthalten, also kein Problem. Sport interessiert mich z.B. eh nicht. S** Entertainment hat nachgelassen ja, aber ich zahle 40€ pro Jahr für Multiroom - zwei Receiver. Außerdem habe ich für mich noch polnische Canal+ und Polsat Pakete über SAT in der Line dabei. Das ist schon etwas Auswahl und da kann man sich nicht beschweren und es reicht mir absolut. Filme oder Serien von Disney, Netflix usw. kann ich im Internet zusätzlich kostenlos von einschlägigen Seiten in guter Quali streamen.
Ah ok, dann war das ein Fehler meinerseits. Ich hatte OSCAM so in Erinnerung, das man über einen Sat Receiver das Programm verschlüsselt empfangen können muss und die Cam es dann mittels der Keys die du von deinem Anbieter beziehst entschlüsselt. Ich habe mich seit 2017 nicht mehr mit OSCAM beschäftigt. Das DAZ* damit möglich ist, macht es für mich doch wieder interessant. Vielen Dank für den Hinweis
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte OSCAM so in Erinnerung, das man über einen Sat Receiver das Programm verschlüsselt empfangen können muss und die Cam es dann mittels der Keys die du von deinem Anbieter beziehst entschlüsselt.
Es ist genau so. Und die DAZ* Sender werden auch entschlüsselt.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Es ist genau so. Und die DAZ* Sender werden auch entschlüsselt.
Hast du den Receiver selber eingerichtet?
Weil ich verstehe irgendwie nicht wie dein SAT Receiver die DZ* Sender (verschlüsselt) empfangen tut.

Mein letzter Stand ist, das die verschlüsselten Sk* Sender mittels Satellit für jedermann empfangbar sind (und die Cam diese entschlüsselt). Für die DAZ* Sender muss man jedoch via Internet auf den DAZ* Server zugreifen (mit PW). Meines Wissens nach speist Daz* die kanäle nicht (verschlüsselt) für Jedermann Verfügbar ins Netz (so das man sie nur noch encodieren muss). Bist du sicher das du nicht doch eine M3U hast?

Solltest du den Receiver selber eingerichtet haben, wäre es echt cool in der Hinsicht mal wieder was dazu zu lernen.

Eine Tagesaufgabe hast du mir alleine Interesse halber für morgen schonmal gegeben.

Vielen Dank Nochmals
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Hast du den Receiver selber eingerichtet?
Weil ich verstehe irgendwie nicht wie dein SAT Receiver die DZ* Sender (verschlüsselt) empfangen tut.
Dazn sendet 2 Kanäle in deutsch auf ASTRA, zudem mehrere weitere in anderen Sprachen. Mit Oscam sollte man alle Sat Sender entschlüsseln können sofern die passende Karte / Schlüssel vorhanden. Das ist nicht nur Sky und Dazn.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Dazn sendet 2 Kanäle in deutsch auf ASTRA, zudem mehrere weitere in anderen Sprachen. Mit Oscam sollte man alle Sat Sender entschlüsseln können sofern die passende Karte / Schlüssel vorhanden. Das ist nicht nur Sky und Dazn.
Das die teilweise auf Astra Senden war mir nicht bewusst, da ich seit Jahren schon keinen Sat Receiver mehr nutze. Ich war der Meinung das bei denen alles über Streaming läuft. Das erklärt dann natürlich meine Verwirrung wie das funktionieren soll. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mittlerweile die gleiche Box wie Yamnua.
Das Ding läuft, einzig das EPG lässt zu Wünschen üpprig. Das ist nicht identisch mit dem was gerade läuft.
20.000+ Sender sind auf der Box verfügbar, aber Pakete werden auf Wunsch zusammen gestellt.
Gestern die Konferenz geschaut und es gab keine Probleme. Top Bild und keine Hänger. Freilich war das noch kein Top Event, das wird sich Heute Abend beim Super Cup zeigen.
Wer das anbietet möchte ich nicht öffentlich machen. Meldet Euch per PN bei Yam oder mir.

Kleines Fazit: Nach einer Woche Testen bin ich zufrieden mit dem Angebot. Bis vor kurzem hatte ich noch ein S** Abo zu einem entsprechenden Preis und einem limitierten Angebot. Jetzt ist es eine andere Liga. Und vor allem bin ich ab sofort Mobil mit der Box. Die ist in Zukunft im Urlaub mit dabei.
Sicher wird es bessere Möglichkeiten geben und jemand der sich in der Materie auskennt bastelt sich da was. Ich habe bei IT zehn Daumen, für mich ist das was ich jetzt habe Top.
Kannst du mir eventuell per PN mehr Infos geben?
Wenn ich dir schreiben will, steht da, dass 8ch dafür keine Berechtigung hab 😅😅
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da mal eine Grundlegende Frage?
Ich installiere den TiviMate Player auf dem Fire TV Stick und muss zusätzlich einen Anbieter für IPTV in den Player einfügen?
Kann ich dann den Stick auf jedem beliebigen Fernseher (Android TV, Tizen, Google TV, LG webOS) einstecken und das Ding läuft!?

Ich hätte da mal eine Anschlussfrage: Ich habe null Ahnung und würde das gerne mal testen. Da ich immer mein Notebook und auch ein HDMI-Kabel dabei habe, würde ich das gerne auf meinem Windows-Notebook zum Laufen bringen.

TiviMate und Televizo gibts aber nur für Android und erst irgend einen Emulator herunterladen und die Apps dann darüber auf dem PC laufen lassen, ist nicht so mein Ding. Gibt es kostenlose Windows-Player? Den VLC Media Player, der hier mal genannt wurde, habe ich. Oder was ist das hier? IPTV App | OTT App | Smarters Player | IPTV Smarters Pro Ist das so ein Player, den ich brauche? Oder der hier? (¿Cómo encontrar contenido en Megacubo? · Megacubo) Und wenn ja, wie geht es dann weiter?

Für einen 3-Monats-Test würde ich mal hier (Geo IPTV Reseller Panel Pakistan) 1.100 PKR mit einer Einmal-Debitkarte von Revolut investieren. Hier (Geo IPTV: The Best IPTV Pakistan) wäre es noch günstiger, macht auf mich aber einen total unseriösen Eindruck; ob man da überhaupt etwas bekommt?

So, dann hätte ich einen Anbieter, der mir die Quelle zu den Inhalten zur Verfügung stellt und einen Player, der die Inhalte wiedergeben kann. Aber was mache ich jetzt? Ich habe vor drei Jahren mal mit Kodi herum experimentiert und überhaupt nichts gerafft. Ihr schreibt hier immer: "Ja, du musst den Anbieter in deinen Player eintragen". Aber wie, wo was? Wie mache ich das? Was sind M3U-Listen? Ich verstehe nur Bahnhof.

Bitte jetzt nicht sagen, ich solle YamNuas Weg folgen und mir so eine Box holen. Das kann ich immer noch tun , wenn ich nicht klar komme, aber ich möchte erst einmal versuchen, meinen Horizont zu erweitern und etwas zu lernen. Denn blöd bin ich nicht. Wenn ich das mal zum Laufen gebracht habe, werde ich ganz automatisch ein Verständnis dafür entwickeln. Learning by Doing eben, bloß ohne das ganze Fachchinesisch.

PS: Was ist denn das hier http://iptv-list.info/home ? Kann ich da Filme/Sender im Browser schauen? Wenn ich da etwas anklicke, fragt er mich nach iptv-Zugangsdaten. Bloß, wo kriege ich die her? Kann ich da die Daten von meinem pakistanischen Anbieter eintragen? Also mir würde eine browsergestützte Lösung auch vollkommen ausreichen, wenn es das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Wenn du irgendwo ein IPTV Abo abschließt bekommst du den Zugang zur m3u Datei mit deinen gebuchten/bezahlten Inhalten.
Damit du darauf zugreifen kannst gibt dir der Anbieter Name und Kennwort. Er will ja sicherstellen, dass nur Leute schauen die bezahlt haben.

Auf der Player Seite hast du dann häufig einen Bereich wo du einen User einrichten kannst.

Da brauchst du dann den Usernamen, das Passwort und der Player muss wissen wo sich die Daten befinden. Daher gibt es eine Zeile für den Ort/Server. Zum Beispiel http://testuser.org:8080

Den Rest macht dann dein Player.

Das ist grob das ganze Geheimnis
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Die Kombi habe ich auch, mit dem Amazon.de
Den gibt es immer wieder reduziert, zuletzt unter 38€ im Blitzangebot:
Anhang anzeigen 1723710192201.png

Nur, wenn sie aus einem Store kommen. TiViMate ist im Amazon Store nicht vorhanden, also entweder zusätzlich Google Playstore installieren und dann auch automatische Updates oder nur die TiViMate App vom Server des Herstellers, dann sollte die manuell aktualisiert werden, wenn ein Update angezeigt wird.


viel geringer, dafür oft in einer besseren Qualität

Das würde ich nicht sagen. Mein SAT-Receiver speist die SAT-Streams auch ins Netz wenn ich will. Ich kann im Ausland genauso auf meinen SAT-Receiver zugreifen und streamen wie auf eine beliebige andere Playlist.
Anhang anzeigen 1723711006878.png
Mit meiner DM800SE geht das ebenfalls wunderbar egal von welchem Fleckchen der Erde aus. Entweder OpenVPN oder Wireguard nutzen, läuft 1a und in echtzeit.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du irgendwo ein IPTV Abo abschließt bekommst du den Zugang zur m3u Datei mit deinen gebuchten/bezahlten Inhalten.
Damit du darauf zugreifen kannst gibt dir der Anbieter Name und Kennwort. Er will ja sicherstellen, dass nur Leute schauen die bezahlt haben.

Auf der Player Seite hast du dann häufig einen Bereich wo du einen User einrichten kannst.

Da brauchst du dann den Usernamen, das Passwort und der Player muss wissen wo sich die Daten befinden. Daher gibt es eine Zeile für den Ort/Server. Zum Beispiel http://testuser.org:8080

Den Rest macht dann dein Player.

Das ist grob das ganze Geheimnis

Danke für die Info. Das klingt jetzt einfach. Warum habe ich mir mit Kodi einen abgebrochen?

Jetzt stellt sich bloß die Frage: Welchen (kostenlosen) Player könnt ihr für Nutzung unter Windows empfehlen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten