Thailändisch lernen

Iphone nach Thailand mitnehmen oder billig Smartphone?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Mitnehmen, da die Fotoqualität besser ist. Und zusätzlich noch ein billiges für die Sauftouren, TF und Line-Kontakte.
So mache ich es seit vielen Jahren.👍
 
        #72  

Member

Auch wenn ich die Gefahr eines Diebstahls in Thailand (mindestens) so gering wie in Deutschland einschätze sollte sich jeder einmal überlegen was es bedeutet wenn das Teil weg ist:

Habe ich noch die genauen Daten für meine Hotelbuchung und meinen Flug?

Kann ich noch mit meiner Kreditkarte bezahlen wenn ich die Transaktion nicht mehr auf dem Handy bestätigen kann?

Finde ich überhaupt noch zurück?

So schön und praktisch die Teile sind so sehr kann man aufgeschmissen sein wenn das Ding weg ist!

Vor diesem Hintergrund kann ein Zweitgerät durchaus sinnvoll sein.
 
        #73  

Member

Es sind gute Überlegungen.
Am Ende muss es jeder selbst wissen, ich nehme mein gutes Telefon mit. Ich will in 20 Jahren schöne Fotos sehen! Versuche auch immer, wachsam zu sein und ziehe Hosen mit Knopf- oder Kletttaschen an.
Wer etwas sicherer gehen will, sollte vielleicht so eine Hülle mit Band nehmen, kann man am Gürtel sichern:
Casirylap Kameraschutz Handyhülle Kompatibel für iPhone 13 Hülle mit Band, Handykette iPhone 13 Umhängehülle Fashion Gold Love-Heart Design, Extrem Stoßfeste Flüssiges Silikon Schutzhülle, Schwarz
https://amzn.eu/d/1Mq6MwG
 
        #74  

Member

Oh man ... das eigentliche Thema war doch im Oktober 2015 (!!!) längst durch.
Mir geht es doch ausschließlich um die Möglichkeit in D ein defektes zu kaufen.
Muss man denn wirklich immer ein neues Thema eröffnen, nur wenn man ne kurze Frage hat?
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Vor diesem Hintergrund kann ein Zweitgerät durchaus sinnvoll sein.
Mit dem Zweithandy gehe ich immer ins Nachtleben. Mit dem Haupthandy geht es auf Ausflüge oder wenn Fotos gemacht werden. Damit bin ich die ganzen Jahre gut gefahren.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich noch die genauen Daten für meine Hotelbuchung und meinen Flug?
Ja natürlich ausgedruckt auf Papier und über Laptop auch möglich.
Member hat gesagt:
Kann ich noch mit meiner Kreditkarte bezahlen wenn ich die Transaktion nicht mehr auf dem Handy bestätigen kann?
Verstehe ich nicht. Du musst im Geschäft oder Restaurant die Bezahlung am Handy bestätigen?
Bei online Bezahlung ja. Aber online shoppen mache ich zu Hause.
Member hat gesagt:
Finde ich überhaupt noch zurück?
555 ehrlich??
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. Du musst im Geschäft oder Restaurant die Bezahlung am Handy bestätigen?
Bei online Bezahlung ja. Aber online shoppen mache ich zu Hause.


Es gibt auch Leute, die vor Ort noch Flüge und Hotels online buchen.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch Leute, die vor Ort noch Flüge und Hotels online buchen.
Okay.
Mache ich alles vorher also Flüge zumindest.
Hotel bezahle ich mit Karte oder Cash im Hotel.

Ich weiß natürlich nicht wie es bei euch ist. Aber hier ist die Bankverifizierung an die Sim und nicht ans Handy gebunden.
Nützt natürlich wenig bei Dualsim.
Aber genau dafür habe ich ja noch zusätzlich die Codekarte. Diese erzeugt jedesmal einen Code. Weiß natürlich nicht ob es so etwas bei euch gibt.
 
        #79  

Member

Diebstahl ist wohl weniger die große Gefahr. Ein iPhone oder andere Oberklasse Handys kann dir die Tukcom Klitsche auch nicht mehr so einfach zurücksetzen und Dank Airtag Systemen, können die Standorte auch bei abgeschalteten Geräten oft noch ermittelt werden.

Ich habe ein Party-Handy weil ich es mit anonymen Konten betreibe, es billig ist und auch ruhig in den nächsten Jacuzzi versenkt werden darf. Stationäre Einkäufe laufen per Kreditkarte ohne zweiten Faktor. Wie Kelle schon sagt, brauche ich den auch nur für Onlineshopping etc.

Buchungen usw. mache ich über mein Pro Handy mit meinen echten Daten. Alternativ auch Tablet.
 
        #80  

Member

Man sollte keine Begehrlichkeiten wecken. Ich nehme sogar meine Fotoausrüstung selten in den Urlaub mit, nachdem ein Roomboy mal allzu großes Interesse zeigte. Passt auch nicht alles in den Safe. Teures Fotohandy muss aber sein. Und dann noch ein Saufhandy. Ich glaube aber auch, das Thailand nicht grundsätzlich unsicherer ist, als DACH.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten