Rundreise Irgendwann erwischt es jeden (wenn man Glück hat)

  • Ersteller
        #121  

Member

Tag 8

6.30 der Wecker klingelt, scheiße ich habe doch Urlaub, wieso tue ich mir das an. Nach ein paar Minuten weiter dösen hat mich meine Kleine aber aus dem Bett bekommen. Wir sind dann unten an die Rezeption, der deutsche war schon hier. Jedoch nur um uns abzusagen, seine Freundin ist krank. Naja machen wir die Tour eben alleine. Vorm Hotel Stand unser Fahrerpärchen schon bereit. Wir haben noch kurz beim 7 angehalten und etwas zu essen gekauft. Anschließend sind wir zu einem Elefanten Camp gefahren, die Fahrt hat etwas gedauert und wir haben die Umgebung genossen. Den Namen habe ich wie immer vergessen.

Irgendwann waren wir angekommen und ich wurde wieder an die Kasse gebeten. Hmm das kannte ich doch irgendwie aus dem ersten Urlaub. Mir wurde ein Prospekt unter die Nase gehalten, ein Tagestrip mit Elefantenreiten, einer Show, Baby Elefanten angucken und auf dem Fluß mit dem Kanu fahren. 2200 Baht sollte der ganze Spaß kosten, Pro Person wohl gemerkt. Das war mir viel zu teuer, da ich ja auch noch den Fahrer für den ganzen Tag gemietet hatte und ich auch wieder eine Abzocke gerochen haben. Ich meinte dann auch zu der Verkäuferin Peng (zu teuer) worauf hin sie gleich meinte wir können ja wo anders hin. Ich habe dann mit ihr ausgehandelt das wir nur die Show sehen für 300 Baht. Ich wäre gerne einmal auf einem Elefanten geritten, aber 2200 waren mir einfach zu teuer, das sind auch 55 euro.





Zuerst wurden die Elefanten gebadet. Dann gab es noch eine Show und anschließend konnte man noch Geld für Futter ausgeben. Das Bild in der Mitte hat einer der Baby Elefanten gemalt. Ich hab auch in der ganzen Zeit wo wir dort waren versucht die anderen Gäste nach dem Preis zu fragen, aber keine Chance... das waren alles Franzosen die kein Wort Englisch gesprochen haben... Wie kann denn sowas sein? Da waren auch viele jüngere dabei...

Irgendwann sind wir wieder zurück zu unserem Fahrer, nächste Station sollte eine Monkey School werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #122  

Member



Fortsetzung Tag 8

Die Fahrt hat wieder eine halbe Stunde oder so gedauert bis wir ankamen. Hier das selbe Spiel... ich war eigentlich schon wieder komplett bedient, obwohl es dieses mal nur 100 Baht Eintritt waren. Naja auf jedenfall werde ich jetzt mal wieder Affen sehen, ich liebe sie einfach haha.










Die Show war ganz lustig und ich habe eine Runde Basketball gegen einen Affen gespielt, der auch noch genau so hieß wie ich. Ich habe natürlich gewonnen haha. Danach haben wir uns noch ein wenig das Gelände angeguckt... hatte aber leider nicht wirklich viel zu bieten und so sind wir nach einer Stunde auch schon weiter gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #123  

Member



Fortsetzung Tag 8

Wieder am Taxi angekommen, das Teil war so eine Art Bahtbus, haben wir uns beraten was das nächste Ziel werden sollte. Ich meinte dann das ich gerne die heißen Quellen sehen würde. Es hat praktisch jeden Tag geregnet in diesem Urlaub, aber immer wenn wir irgendwas besichtigt haben hatte es aufgehört zu regnen. :) Die Fahrt zu den Quellen hat wieder einige Zeit gedauert. Dort angekommen haben wir erstmal etwas gegessen und sind danach auf das Gelände. Dieses mal glaube ich ohne Eintritt zahlen zu müssen.








Obwohl es auch hier wieder extrem heiß war, war es doch sehr angenehm die Beine in das heiße Wasser zu halten. Wir haben uns hier ein Paar Eier gekauft und sie zum Kochen in die heißen Quellen gehängt. Sehr lecker, danach haben wir uns in den Schatten gesetzt und relaxt während unsere Beine im Wasser waren.

Irgendwann haben wir uns dann noch den Rest der Anlage angeschaut. Hier gab es auch ein Schwimmbecken, das konnte ich mir nicht entgehen lassen und so verbrachte ich noch eine halbe Stunde mit Schwimmen, danach weiter relaxen.

Später sind wir dann wieder zu unserem Fahrer, es war schon recht spät, Joy und ich waren auch echt erledigt, hatten wir die letzte Nacht ja kaum geschlafen.

Zurück im Hotel hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit den deutschen. Wir sind aber recht schnell aufs Zimmer und haben nach einer kleinen Nummer erstmal eine Stunde geschlafen. Danach raus nach draußen, etwas essen und anschließend in unsere Stammbar Pool spielen. Same Same

Zu später Stunde waren wir dann wieder im Hotel angekommen. Morgen machen wir garnix, mir reichts erstmal haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #124  

Member



Tag 9

Gegen 12 Uhr wurden wir unsanft vom Staff geweckt, auschecken oder noch eine Nacht bleiben. Joy hatte schon am Vortag nach einem anderem Hotel gesucht. Also würden wir heute umziehen, das neue Hotel war nicht sehr weit entfernt und so sind wir mit unserem Gepäck das kurz Stück gelaufen. (Das hat Joy gar nicht gefallen, überhaupt mochte sie fast nie laufen, aber das habe ich ihr ausgetrieben haha). Anschließend im neuen Hotel eingecheckt, ich glaube es hieß auch Miami Hotel und erstmal etwas essen gegangen. Danach bin ich erstmal zum ATM, ich hatte mit Joy einen Tagessatz vereinbart, ich weis aber nicht mehr wie viel es war. Jedenfalls wollte ich erstmal bezahlen damit es am ende dann nicht so ein riesen Batzen wird.



Das Jemmers Delight war übrigens unsere Stammbar
Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, aber das Wetter war wieder nicht so dolle. Wir haben später noch eine Freundin von Joy getroffen. In der Mitte der Stadt war auch heute irgendwie ein Musikfestival, ich habe aber leider keiner Fotos mehr davon.




Es hat dann auch mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet so das wir die meiste Zeit im Hotelzimmer verbrachten. Am Abend waren wir noch in der Rooftop Bar und haben ein paar Bier getrunken. Hier hatten wir noch ein nettes Gespräch mit ein paar Backpackern. Irgendwann sind wir wieder zu unserer Stammbar wo wir auch schon mit großem Hallo begrüßt wurden. Also wieder Pool und ein paar Bier. Wir hatten dann ein paar nette Doppel gegen eine der Bar Damen und einem Typen aus Malaysia. Der hat uns Bilder vom White Tempel gezeigt, da wollte ich definitiv auch noch hin.

Als die Bars dann geschlossen waren haben wir noch irgendwo was gegessen und sind zurück ins Hotel. Morgen würden wir nach Chiang Rai aufbrechen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #125  

Member

Tag 10 - Chiang Rai

Wieder unsanft gegen 12 vom Staff geweckt worden. Ich hatte keine Lust auf irgendwas und wollte nur weiterschlafen, aber Joy hat mich doch irgendwie fit gemacht haha. Also auschecken und das erste Tuk Tuk zum Busbahnhof nehmen. Verdammt... der nächste Bus fährt erst in 1,5 Stunden. Wir sind erstmal was essen gegangen und haben die Zeit irgendwie vertrieben. Auch das rauchen macht mir in Thailand nicht mehr soviel Spaß, ich habe ständig Angst 2000 abzudrücken wegen einer scheiß Zigarette. Irgendwann ging es endlich los. Die Fahrt ansich war sehr angenehm, doch hatte ich das Gefühl wir fahren eine Ewigkeit. Die Landschaft hier hat mir super gefallen, ich habe aber leider nur Bilder die aus dem Bus geschossen sind. Hier habe ich auch beschlossen irgendwann einmal eine Motorrad Tour durch diese Gegend zu machen.

Wielange die Fahrt letztendlich gedauert hat weiß ich leider nicht mehr, aber wir hatten auf jedenfall wieder einmal Verspätung. Joy hatte vorher wieder ein paar Hotels rausgesucht so dass wir nur ein Taxi suchen mussten. Kurze Zeit später waren wir dann auch am Hotel angekommen. Kurz eingecheckt, gemeinsame Nummer unter der Dusche und ab auf die Straße. Wir haben erstmal was zu essen gesucht und haben anschließend ein bisschen die Stadt erkundet. Unser Taxifahrer meinte das man sich den Nightmarket mal anschauen könnte... wieso nicht.





Wir sind dann ein wenig über den Markt gelaufen und konnte schon mal das ein oder andere für die Family kaufen. Wir haben uns noch ein paar der Ladyboys beim singen beobachtet und haben uns auf den Rückweg, bzw auf den Weg zu einer Bar gemacht. Als wir den Markt verließen viel uns eine riesige Traube an Menschen um diesen Eisstand auf.




Also noch ein Eis auf die Hand, war sehr lecker. Irgendwann hatten wir auch eine Straße gefunden mit ein paar Bars und ein paar hübsche Frauen hatte es hier auch, vielleicht ein anderes mal. Wir haben uns in der erstbesten Bar niedergelassen und Pool gespielt. Später waren auch noch einige Backpacker in die gleiche Bar gekommen und haben Joy die ganze Zeit angegafft. haha

Irgendwann haben die Bars geschlossen und wir sind zurück ins Hotel gegangen. Nach einer schönen gute Nacht Nummer haben wir uns in unsere getrennten Betten gelegt... so ein scheiße, dass war das erste und einzige mal das ich kein Doppelbett hatte. Egal, morgen möchte ich sowieso zurück nach BKK.

Mit Mike hatte ich die ganzen Tage über Kontakt. Der hat mich schon heiß gemacht auf Pattaya. Er würde die nächsten Tage aber auch erstmal mit seiner Mia nach Cambodia, ihrer Family und Ankhor Wat besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #126  

Member

Tag 11 - White Tempel

Der morgen verlief wie die letzten Tage, alles beim alten, Morgennummer und auschecken. Das Gepäck haben wir an der Rezeption gelassen. Joy hat sich schon den Abend bevor wir einschliefen um den Rücktransport via Nachtbus nach Bangkok gekümmert. Also Gepäck an der Rezeption verstaut und das erst beste Taxi zum White Tempel genommen.




Diese "Bäume" fand ich ganz cool, das sind so Blechstücke auf die man seinen Namen schreibt. 20 Baht kostet der Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #127  

Member

Fortsetzung Tag 11

Mir hat der White Tempel sehr gut gefallen und auch vom Wetter her hatten wir wieder einmal absolut Glück gehabt.





Das nenne ich mal eine Eindrucksvolle Toilette :)



Und der Hellboy darf natürlich nicht fehlen haha. Irgendwann sind wir dann wieder zurück zum Hotel gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

Fortsetzung Tag 11

Wir sind noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns auch noch zwei Tempel angeguckt... Aber ehrlich gesagt hatte ich jetzt auch echt erstmal genug von Tempeln.



Endlich war es an der Zeit zum Busbahnhof aufzubrechen. Dort angekommen haben wir 950 Baht, meine ich mich zu erinnern, bezahlt für den VIP Bus. Naja mal schauen wie VIP der ist... Wir hatten hier noch irgendwo etwas gegessen und dann sollte es auch endlich losgehen. Der Bus war Top, die Sitze sehr groß und konnten auch weit nach Hinten gelegt werden. Ein Monitor wie im Flugzeug und das Entertainment Programm war auch völlig ok. Direkt nach Abfahrt wurde von einem Stewart erstmal ein Care Paket verteilt. Trinken und etwas zu Essen, damit hatte ich nicht gerechnet. Auch auf halber Strecke haben wir angehalten um etwas zu essen. Wobei das Essen hier eher minderwertig war. Nachdem ich dann 2 Filme geguckt hatte bin ich auch für den Rest der Zeit eingeschlafen. Wie gesagt die Fahrt war sehr angenehm. Einige male dachte ich, dass ich im Flugzeug sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Hallo Kempo,
es gibt 3 Elefantencamps in der Nähe von Chiang Mai. Den Bildern nach zu urteilen dürftest Du im Metaman Elefantencamp gewesen sein. Dort ist es durchaus üblich daß Preise bis über 3000 THB pro Person für so ein Programm ausgerufen werden. Ca. 1500 THB davon bekommt der Guide bzw. der Thai Fahrer als Provision!!!! Ist eindeutig Abzocke.. aber bei den Thai Tour Guides und Taxi fahrern äußerst beliebt.. Dein Mädel hat davon nix gewußt!

Ein paar km weiter gibt es z.B. das Chiang Dao Elephant Trainings Camp. Die nehmen 100 THB Eintritt für die Shows. Baden, Baumstämme rumziehen und Bildermalen...das reiten (ohne Floßfahrt) kostet dann ca. nochmal ca. 15 Euro. pro Person. Das ist absolut korrekt.

Wie es aussieht hast Du es dann doch nicht bis zum Golden Triangle geschafft - obwohl Du ja schon nahe dran warst. Aber ich denk es wir ja ein "Nächstes Mal" geben.

Wenn es dann eine Motorrad Tour sein soll, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben - wo mieten - wohin fahren etc..

Gruß Lahu
 
        #130  

Member

Hi Lahu,

danke für die Ergänzung, dann in ich ja doch froh das ich diesen Preis nicht gezahlt habe.

Wenn es soweit ist komme ich gerne drauf zurück wegen der Motorrad Tour :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten