Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
RundreiseIrgendwann erwischt es jeden (wenn man Glück hat)
Zwischendurch haben wir mal an dem ein oder anderen Aussichtspunkt angehalten. Es hat mittlerweile auch aufgehört zu regnen, super. Irgendwann sind wir weiter gefahren bis zum eigentlichen Tempel. Hier waren wir noch kurz in einer Jade Kunstwerkstatt, war ganz interessant, aber mir einfach zu teuer, bzw einfach außerhalb meines Budgets. Danach mussten wir nur noch die Straße ein Stück weiter gehen und waren am Eingang zum Tempel. Joy hat hier dann irgendwelche Kerzen und Blumen für uns gekauft.
Es war mittlerweile wieder brütend heiß geworden und wir haben uns die Treppen nach oben geschleppt . Ich war ganz schön durchgeschwitzt, aber endlich oben angekommen.
Wir waren jetzt auf einer Art Vorplatz angekommen und haben an mehreren Schreinen dann die Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet. Danach sind wir auf den Hauptplatz gegangen.
Hier sind wir mehrere Male um das große Gebilde in der Mitte gelaufen und mir wurde ein Zettel mit einem Gebetsspruch in die Hand gedrückt, schaden kann es ja nicht . Danach sind wir noch an eine der Aussichtsplattformen gegangen und haben uns ein wenig ausgeruht. Irgendwann haben wir uns auf den Rückweg zu unserem Fahrerpärchen gemacht. Mit der Frau des Fahrers hatte ich auch noch ein nettes Gespräch. Die nächste Station sollte auch noch ein Tempel sein. Name wie immer entfallen. haha
Nach einer recht kurzen Fahrt, vielleicht 10 Minuten, erreichten wir auch schon den nächsten Tempel, wie gesagt den Namen weiß ich leider nicht mehr, es war ein sehr alter Tempel. Die ganze Anlage fand ich sehr schön und was mir noch viel besser gefiel war, dass wir hier die einzigen Besucher waren. Ich lasse das jetzt mal einfach unkommentiert.
Dieser Tempel hat mir eigentlich noch besser gefallen als Doi Suthep. Anschließend sind wir wieder zurück in die Stadt gefahren, ich war eigentlich für den Tag schon echt bedient und so haben wir den letzten Tempel nur noch flüchtig angeschaut. Kurz ein paar Bilder machen und dann bitte einmal am Hotel abliefern,danke.
Endlich wieder im Hotel, 400 Baht bezahlt und für den nächsten Tag verabredet, dann den ganzen Tag für 800. Wir waren gerade an der Rezeption vorbei als ich hinter mir ein hallo hörte. Es war das deutsche Pärchen die den Tag am Pool verbracht hatten. Den Pool in dem Hotel kann ich aber absolut nicht empfehlen, soviel Zeug was darin rum geschwommen ist. Da würde ich garantiert nicht reingehen. Ich hab erzählt was wir den Tag über gemacht haben und die beiden gefragt ob sie uns nicht am nächsten Tag begleiten würden, dann wären es wieder nur 400 gewesen die ich zahlen müsste. Sie wollten es sich noch überlegen und mir später Bescheid sagen.
Ich bin danach erstmal mit meiner Süßen aufs Zimmer und hatte gerade angefangen sie zu bearbeiten als es an der Tür klopft... der deutsche, ja sie würden morgen gerne mitkommen. Ich glaube spätestens jetzt hatte ich meinen Sextouri Ruf bei den beiden weg haha.
Also die Nummer noch zuende gebracht und anschließend ausgehfertig gemacht. Wir waren dann in einem sehr schönen Restaurant mit einer Live Band. Super Atmosphäre und die Preise waren auch mehr als in Ordnung. Danach sind wir wieder zu der Bar vom Vortag und haben ein bisschen Pool gespielt.
Plötzlich hat es gescheppert, ein Autofahrer war frontal gegen einen Baum gefahren, das Auto hat dabei nicht sehr viel abbekommen. Ein paar Ausländer haben ihn dann wieder zurück auf die Straße gewiesen, dabei hat der Fahrer den Rückwärtsgang reingehauen und ist mit Vollgas gegen die Fahrbahnbegrenzung, nur um danach wieder mit Vollgas vorwärts in das Wasser Rückstaubecken zu fahren. Ich bin dann sofort dorthin gelaufen um zu gucken ob er vielleicht Hilfe braucht. Mittlerweile war das Auto schon in die Mitte des Sees getrieben.
Irgendwann ist der Fahrer ausgestiegen, hat die Tür wieder zugedrückt und verriegelt, man hörte dieses Piep Geräusch wenn das Auto verriegelt wird... ich und auch alle umstehenden haben sich tot gelacht. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis mal ein Polizeiwagen da war und irgendwann auch ein Abschleppdienst. Der dicke im Wasser war Stolz wie Bolle, das war wohl der Tag seines Lebens, alle Augen sind auf ihn gerichtet.
Zu später Stunde hatten sie das Fahrzeug dann aus dem Wasser bekommen, ich war wieder zurück in die Bar gegangen und wir haben noch ein wenig Pool gespielt. Anschließend zurück ins Hotel... war ja doch ein sehr ereignisreicher Tag und morgen früh haben wir uns ja auch schon mit dem Fahrer um 7 Uhr verabredet. Noch eine kleine gute Nacht Nummer und ab in die Koje.
Tja, an dem Tag war ja richtig was geboten. Doi Suthep Tempel - der zweite könnte der "Wat Umong" gewesen sein. Und zu guterletzt noch ein besoffener der Auto versenken spielt.
Bin gespannt was sonst noch kommt. Bitte weiter so..
ich hab auf eine Antwort von dir gehofft , du kennst dich dort in der Gegend bestimmt noch um einiges besser aus, aber ich denke das Standartprogramm hab ich schon durchgezogen in Chiang Mai. Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Ergänzungen zu den nächsten Tagen.
Hallo Kempo, na klar aber gerne doch... bleibe auf jeden Fall dran und werde kommentieren. War ja irgendwie mal mein Revier.. (fast 25 Jahre lang) und für einige Zeit war ich sicher auch mal der "Platzhirsch"... aber die Zeiten sind schon eine Weile vorüber....nun bin ich (seit 12 Jahren) verheiratet und sehr froh darüber....nicht mehr in den Bar's rumhängen zu müssen..
ich muss auch sagen ich war froh das ich Joy dabei hatte und ich den Bars wo wir waren ausschließlich Pool angesagt war, obwohl ich hier auch die ein oder andere heiße Biene gesehen habe.
Member hat gesagt:
Hallo Kempo!
Danke für die tollen Bilder aus Chiang Mai. Dort habe ich mich auch sehr wohl gefühlt, die Umgegebung ist wirklich sehr schön und interessant.
Habt ihr auch eine Flussfahrt auf dem Ping gemacht?
Die hat mir auch sehr gut gefallen.
Ja die Umgebung dort hat mir auch sehr gut gefallen, ich habe nur leider viel zu wenig davon gesehen und werde bestimmt irgendwann noch einmal dorthin zurückkehren. Auf dem Fluss sind wir leider nicht gewesen, war mir zu teuer aber vielleicht hatte das ja auch wieder andere Hintergründe... dazu später mehr