Thailändisch lernen

Rundreise Irgendwann erwischt es jeden (wenn man Glück hat)

        #131  

Member

Ich war 2005 im Maesa Elefanten Camp den Preis weiß ich aber nicht mehr.
Wenn du das nächste mal in Chiang Mai bist empfehle ich dir den Zoo, dort gibt es Panda Bären. Ich wäre am liebsten den ganzen Tag
da geblieben.
 
        #132  

Member

Hallo,
Klasse das dein zweiter Bericht gleich weiter geht. Besonders gefallen mir die vielen Fotos, welche Kamera benutzt Du? Am besten fand ich bisher den White Temple, das sieht ja echt geil dort aus. Ich glube dort muss ich demnächst auch mal hin. Bitte mach weiter so.
 
        #133  

Member

Hi Faxe666,

ja den White Tempel sollte man auf jedenfall mitnehmen wenn man in der Ecke ist.
 
        #135  

Member

Tag 12

Dann will ich mal weiter machen bevor ich alles vergessen habe. Der Zwischenstop mit dem Bus an einer Foodstation war mehr schlecht als recht, also wirklich miserabel, aber besser als nichts. Nachdem wir wieder eingestiegen waren habe ich auch die restliche Zeit bis BKK geschlafen. Wie lange wir unterwegs waren weis ich leider nicht mehr. Irgendwann in den frühen Morgenstunden sind wir dann an einem Busbahnhof in BKK angekommen. (Es war nicht die Ekkamai Station). Wir haben das nächst beste Taxi genommen und sind Richtung Miami Hotel aufgebrochen.

So sehr ich die Zeit mit Joy auch genossen habe wollte ich sie jedoch jetzt wie geplant loswerden und zu meinem Trip nach Pattaya aufbrechen. Wir sind recht früh im Hotel eingetroffen, konnten jedoch ohne Aufschlag direkt einchecken. Wir haben dann unsere Sachen aufs Zimmer gebracht, anschließend habe ich erstmal vom ATM die restliche Vergütung geholt. Wieder im Hotel hab ich ihr dann das Geld gegeben und gesagt das mir das jetzt alles zu teuer wird und das wir so nicht weiter machen können. Fand sie natürlich erstmal Scheiße, ich habe ja darauf gehofft das sie dann einfach so verschwindet. Nach einer langen Unterhaltung haben wir besprochen den Tag zusammen zu verbringen, ich meine ich mag sie ja auch und fänd es schade wenn sie geht. Wir haben erstmal nicht mehr darüber gesprochen und sind ins Terminal 21 zum Food Court etwas essen gegangen. Die Stimmung war ziemlich am Boden. Anschließend sind wir in den Lumpini Park mittels Ubahn gefahren.

Wir sind ein bisschen durch den Park gelaufen und haben uns unterhalten. Irgendwann sagte sie das sie auch mit weniger Geld zufrieden wäre und da mein Kumpel aus Deutschland sowieso erst in ein paar Tagen anreist könnte ich ja noch irgendwo anders hin. Wir haben dann zusammen überlegt und die Wahl fiel auf Hua Hin. Den Tag haben wir noch im Lumpini Park verbracht bis es anfing stark zu regnen.


Anhang anzeigen IMG_6350.jpg

Anhang anzeigen IMG_6353.jpg



Anschließend sind wir mittels Ubahn wieder zur Asok Station und ins Hotel. Hier haben wir erstmal ein wenig relaxt und uns vergnügt. Am Abend sind wir dann Essen gegangen, den Rest haben wir in einer Sportsbar auf der Soi 13 mit Pool verbracht. Ein wenig teuer aber dafür sind die Tische top. Es hat immer ein riesen Spaß gemacht mit Joy Pool zu spielen. Sie ist eine sehr gute Spielerin aber mit etwas Training wurden es eigentlich immer gutes Matches. Später haben wir dann noch an der Streetbar am Eingang der Soi 13 etwas gegessen und getrunken und sind danach relativ früh ins Bett gegangen.

Morgen würden wir nach Hua Hin fahren... wollte ich doch eigentlich morgen auf dem Weg nach Pattaya sein. Überhaupt würde der Abschied das nächste mal noch viel schwieriger werden als geplant.


Anhang anzeigen U2 (518).jpg

Anhang anzeigen U2 (526).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #136  

Member

Tag 13 - Hua Hin


12 Uhr Checkout. Also raus aus dem Hotel und mit dem Skytrain zum Victory Monument. Als wir den Kleinbusstand erreichten kamen von überall die Schlepper. Für 120 Baht Pro Person glaube ich konnte es auch endlich losgehen. Wir wurden in ein viel zu vollen Bus gesteckt in dem ich kaum Platz für meine Beine hatte. Naja irgendwann war die Fahrt auch vorbei und wir standen an irgendeiner Kreuzung in Hua Hin. Joy hatte auf der Fahrt schon ein passendes Hotel rausgesucht, mittlerweile mache ich das aber lieber selber. Als wir so auf der Kreuzung standen kamen dann auch schon die ersten Taxifahrer. Joy hat ihnen unser Ziel gesagt und es wurden die ersten Preise aufgerufen. 200 Baht wollte der erste, was ich total überzogen fand. Ich meine ich fahre von BKK nach Hua Hin für 120 Baht um dann dem ersten Taxifahrer 200 für eine 3 min Fahrt zu geben. Mit ein wenig verhandeln hat er uns dann für 50 Baht gefahren.

Wie das Hotel hieß in dem wir eingecheckt hatten weiß ich leider nicht mehr. Es war jedenfalls ein schönes Zimmer mit Balkon im 2 OG, vielleicht 300 meter zum Strand für 300 Baht glaube ich. Der Staff war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Nachdem wir eingecheckt hatten sind wir erstmal etwas Essen gegangen. War ein sehr schönes Restaurant auf der Hauptstraße liegend hinter der Shopping Mall. Danach wollte ich unbedingt an den Strand, auch wenn das Wetter eher davon abgeraten hat. Überhaupt hatten wir praktisch jeden Tag regen. Naja manchmal hat man Glück und manchmal nicht.



Anhang anzeigen U2-1 (7).jpg
Ausblick vom Balkon

Der Strand in Hua Hin hat mir sehr gut gefallen, überhaupt finde ich das dort der schönste Sand in ganz Thailand ist. (gemessen an den Orten die ich bereits bereist habe). Wir sind dann ein wenig am Strand spazieren gegangen, Joy hat sich über das laufen mittlerweile nicht mehr beschwert. Ich war noch schwimmen und meine kleine hat immer versucht die Krebse am Strand zu fangen. War schon süß :) . Irgendwann kam dann noch eine Frau mit ihrer Tochter vorbei die gerade das selbe machten. Wir hatten uns dann noch mit denen unterhalten und wurden in das Hotel mit Restaurant eingeladen. (sie war die Besitzerin) Dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen.



Anhang anzeigen IMG_6469.jpg

Sieht ein wenig nach Weltuntergang aus, aber es war trotzdem schön warm


Anhang anzeigen IMG_6471.jpg


Irgendwann haben wir uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Den Staff vom Hotel haben wir noch gefragt wo es ein paar Bars gibt und wo man günstig und lecker essen kann. Anschließend aufs Zimmer und ausgehfertig gemacht. Wir waren dann in einem Deutschen Restaurant essen zu sehr angenehmen Preisen. Noch ein Stück weiter waren auch ein paar Bars mit Pooltable. Hier konnten wir umsonst spielen und das Bier war auch sehr günstig. Wir haben uns überlegt was wir am nächsten Tag machen könnten. Ich würde gerne schwimmen falls es das Wetter zu lässt. Gegen 0 Uhr sind wir auch wieder im Hotel gewesen. Der Security Typ hat den ganzen Aufenthalt über Nachts vor der Tür geschlafen. Nie eine Regung gezeigt wenn wir an ihm vorbei liefen.

Im Hotel haben wir noch ein Film geguckt und uns mit einer schönen gute Nacht Nummer in den Schlaf verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #137  

Member

Hallo Kempo!

Schön, dass es hier doch noch weiter geht. :super:

Ich bin mal gespannt wie es dir in Hua Hin gefallen hat, gehöre ja zu den wenigen im Forum, die diesen Ort durchaus mögen.

LG Jack
 
        #138  

Member

Hi Jackpot,

Schön das du noch dabei bist. Hua Hin hat mir eigentlich sehr gut gefallen, vor allen Dingen mag ich den schönen Sandstrand, auch das Wasser war angenehm warm. Da fahren ja auch Bahtbusse umher nur habe ich das System dort nicht wirklich verstanden. Nicht so gut gefallen hat mir die Hauptstraße, die sich direkt durch den Ort zieht. Ich fand es immer ein wenig gefährlich diese Straße zu überqueren und auch die Seitengassen über die man den Strand erreicht, weckten auf mich nicht den Eindruck der absoluten Sicherheit.

Aber wie gesagt im großen und ganzen hat mir Hua Hin sehr gut gefallen und wäre einem zweiten Besuch nicht abgeneigt. Aber Thailand hat ja so viele Ecken zum entdecken.
 
        #139  

Member

Hab' jetzt auch alles durchgelesen, sehr schöner Bericht und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Danke fürs Teilen! :super:
 
        #140  

Member

Tag 14 - Mein erster Rollertrip in Thailand


Wir sind gegen 10 Uhr aufgewacht und sind anschließend erstmal etwas Frühstücken gegangen. Es war wieder sehr bewölkt am Himmel und so beschlossen wir heute einen Roller zu mieten und die Gegend zu erkunden, Wir sind auch recht schnell fündig geworden und hatten kurze Zeit später einen fahrbaren Untersatz. Gemietet hatte meine Kleine was ich nicht schlecht fand. Mittels einer Karte aus dem Hotel hatten wir schnell ein paar Sehenswürdigkeiten herausgesucht.

Unsere erste Station sollte der Wat Khao Takiap sein. Hier würde ich endlich wieder Affen sehen. :)
Ich bin jetzt zum ersten mal Roller in Thailand gefahren und hatte eine Menge Spaß. Es war zwar bewölkt aber es hat kaum geregnet. Irgendwann haben wir den Weg zum Tempel auch gefunden. Sofort nachdem ich den Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen hatte und aufgestanden bin hat sich einer der Affen auf das Bike gesetzt und es versucht zu starten. Ich hatte ein bisschen Angst das Motorbike hier stehen zu lassen da die Affen an dem Bike daneben schon die Sitzpolsterung kaputt machten.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten