Thailändisch lernen

Rundreise Irgendwann erwischt es jeden (wenn man Glück hat)

        #211  

Member

Tag 12 - Letzter Tag in Lamai
Nach einer langen Nacht und einer schönen Morgennummer sind wir wie immer frühstücken gegangen und anschließend an den Strand. Es war sehr windig heute und so hatte ich meinen Spaß mit riesen Wellen. Madam hat schön auf unsere Sachen aufgepasst und konnte sich mit der Massage Lady hinter ihr unterhalten. Hier hatten wir uns auch noch eine gemeinsame Massage gegönnt.


Nach einem schönen Badetag sind wir nach einer Stärkung zurück im Hotel angekommen. Ein bisschen ausruhen Duschen und fertig machen zum ausgehen. Wir waren dann in einer großen Bar direkt auf der Hauptstraße, ich meine hier gab es keine Ladys zum mitnehmen. Hier haben wir auch wieder Pool gespielt, mussten jedoch ewig warten bis wir dran waren. Man musste seinen Namen auf ein Board an der Seite schreiben und warten bis man an der Reihe ist. Winner stays... meine kleine hatte hier wieder alles abgeräumt, naja mir hats trotzdem Spaß gemacht obwohl ich sie lieber die ganze Zeit bei mir gehabt hätte. Anschließend sind wir wieder durch die kleineren Bars gezogen. Hier hatten wir noch einen Urlauber aus England getroffen der sich eine riesen Hütte relativ weit oben auf dem Berg gemietet hatte. Er meinte er kommt jedes Jahr hier her. Er hatte uns für die nächsten Tage eingeladen ihn mal zu besuchen, auch dazu ist es mal wieder nicht gekommen. Uns wurde von ihm empfohlen einen Roller zu mieten, unser nächstes Hotel würde ein gutes Stück außerhalb von Lamai liegen. Ich spielte mit dem Gedanken unser Hotel hier nochmal zu verlängern da es mir in Lamai wirklich gut gefiel. Andererseits hatte ich praktisch noch nichts von der Insel gesehen. Nach einer tollen Nacht sind wir zurück ins Hotel... ohne Joys rumgezicke und mit einer schönen gute Nacht Nummer.
 
        #212  

Member

Tag 13 - Neues Hotel
Heute würden wir mal wieder umziehen. Ich muss sagen heut zu tage wäre mir das wohl zu stressig so oft das Hotel zu wechseln, zu dem Zeitpunkt fand ich es jedoch spannend. Den Abend zuvor waren wir auch über den Nightmarket gelaufen und ich konnte noch ein paar Souveniers ergattern. Also Sachen packen, das nächste Hotel wartet schon auf uns. Joy hat uns dann einen Bahtbus organisiert der uns zu unserem nächsten Hotel bringen sollte. Ich wäre gerne mit einem Roller gefahren, aber mit riesen Rucksack und Koffer dabei wäre das etwas schwierig geworden. Also erstmal ohne einen Roller zu mieten. Unser nächstes Hotel war in der Kurve im Südosten der Insel, also zwischen Lamai und Chaweng Beach. Auch hier weis ich den Namen nicht mehr. Das waren viele Kleine Hütten die über den Hang bis zum Wasser herunter reichten. Angekommen und eingecheckt... unser Zimmer war das letzte Häuschen ganz unten.

Ausblick von unserer kleinen Hütte, mit kleiner Veranda

Anhang anzeigen DSCI0073.jpg

Anderer Blickwinkel


Anhang anzeigen DSCI0078.jpg

Unser kleiner Privatstrand, war hier aber nur einmal im Wasser

Anhang anzeigen DSCI0082.jpg

Wir waren hier auf den Felsen vor unserem Hotel rumgeklettert und haben wirklich tolle Bilder geschossen

Anhang anzeigen 20131227_071359.jpg

Anhang anzeigen 20131227_071743.jpg

Zwischenzeitlich war ich auch mal in unserem Pool gewesen, auf den konnte ich aber auf Samui getrost verzichten

Anhang anzeigen DSCI0112.jpg


Auf den ersten Blick machte das Hotel einen soliden Eindruck, unser kleines Häusschen war zwar sehr sporadisch eingerichtet aber mir hats gefallen. Nicht so gut fand ich den Marsch den man auf sich nehmen musste um wieder nach oben zu Rezeption und zur Straße zu kommen. Wir sind danach erstmal an einen Strand ein Stück weiter Richtung Chaweng gelaufen und ich war die meiste Zeit im Wasser. Hier hatte sich das schnorcheln auch ein bisschen gelohnt. An diesem Strand waren eigentlich nur noch Familien und so erntete ich lauter Blicke. Mittlerweile hatte ich es mir zum Sport gemacht wenn mal wieder Familienväter mit ihren fetten Frauen am Gaffen waren mit Joy ein bisschen rumzumachen. Nach einem schönen Tag haben wir hier direkt noch in einem Resto gegessen. War sehr lecker gewesen. Anschließend sind wir wieder zurück zum Hotel und haben uns noch einen Roller gemietet. Heute Nacht würden wir mal die Bars in Chaweng auschecken. Also erstmal in unsere Hütte Duschen usw. Als wir dann ausgehbereit wieder oben an der Straße standen dachte ich mir nur ich könnte schon wieder duschen. Naja der Fahrtwind wird mich schon wieder runter kühlen. In Chaweng waren wir dann in einigen Bars, aber so richtig zugesagt hatte es uns nicht und so sind wir nach kurzer Zeit auch schon wieder zurück gefahren und haben den Rest des Abends in Lamai verbracht.

Ich meine es handelte sich um den Coral Cove Beach

Anhang anzeigen 20131227_094912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #213  

Member

Tag 14 - Inselrundfahrt Ko Samui
Ich konnte die Nacht kaum Schlafen, die Matratze in unserem Zimmer war so unglaublich hart - so schlimm hatte ich es noch nie. Joy hat es nicht gestört und schlief nach unserer Nummer direkt ein. Ich habe mir dann all unsere Handtücher untergelegt und bin irgenwann auch sehr schlecht eingeschlafen. Am Nächsten morgen sind wir schon früh aufgestanden, heute sollte einiges auf dem Programm stehen. Erstmal das Frühstück inklusive mitnehmen. Für mich ein American Breakfast und für Joy Thaiküche prima. Wir haben uns dann beraten wo wir am besten angreifen sollen. Erster Anlaufpunkt sollte der Chaweng Viewpoint unweit unseres Hotels werden.

Lad Koh Aussichtspunkt

Anhang anzeigen 20131228_041126.jpg



Ohne wirklich einen Plan sind wir dann erstmal weiter Richtung Chaweng gefahren und ich hab ein paar Bilder am Strand gemacht... weiter gehts. Irgendwo waren wir kurz eingekehrt und hatten uns ein paar kühle Getränke besorgt. Anschließend waren wir dann in einem Tempel, wie der genau hieß weis ich nicht mehr.

Hier sind wir ein wenig rumgelaufen, haben Fische gefüttert und ich habe Fotos gemacht. Meine Maus war den Tag sehr anschmiegsam. Danach sind wir dann weiter zum Big Buddha gefahren.

Hier habe ich nochmal ein Blick auf die Karte geworfen und beschlossen das wir die Insel ja einmal umrunden könnten. Gesagt getan, wir haben noch an vielen Stellen angehalten um Bilder zu schießen und sind irgendwann bei dem mumifizierten Mönch angekommen.


Danach sind wir erstmal was essen gegangen. Wir hatten noch Zeit also beschlossen wir noch einen Wasserfall zu besuchen, welcher das war weis ich wieder nicht mehr. Hier hatten wir auch nur Couple Bilder gemacht deswegen ohne Bildmaterial. Anschließend sind wir noch durch die Berge zu einem anderen View Point gefahren. Hier oben hatten wir eine super Aussicht. Überhaupt ich hatte soviel Spaß hier mit unserem Moped umher zu heizen, alleine das war die Reise schon wert gewesen :).



Zu guter Letzt haben wir noch gesehen wie Durian geerntet wurde

Anhang anzeigen 20131228_093735.jpg
Kurze Zeit später fing es auch an zu dämmern und wir haben uns wieder Richtung Hotel bewegt. Dort angekommen sind wir erstmal gemeinsam in die Dusche. Ich hatte jetzt schon Angst vor der Nacht, so schlecht wie die letzte habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten sind wir auch schon, nach einem beschwerlichen Weg nach oben, nach Lamai aufgebrochen. Nach einem leckeren Essen waren wir dann noch in ein paar Bars, wir waren aber so gerädert das wir nach kurzer Zeit beschlossen den Tag zu beenden. Auf dem Weg ins Hotel noch ein paar Biere besorgt und nach einer schönen Nummer habe ich noch alleine auf unserer Veranda gesessen und meine Biere geleert. Ich hatte ein tolle Zeit. Diese Nacht konnte ich besser schlafen da ich alles was weich war unter mich gelegt hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #214  

Member

Tag 15 - Unser letzter Tag auf Samui
Heute würden wir schon wieder das Hotel wechseln. Ich hatte für den letzten Tag ein Hotel in der Nähe des Hafens gebucht damit wir es nicht soweit haben wenn es morgen losgeht. Die Nacht war wieder die Hölle gewesen aber das hat ja nun ein Ende. Also Sachen gepackt, Frühstück genossen und alles erstmal an der Rezeption eingelagert. Ich meine heute waren wir auf der Westseite unterwegs, genau weiß ich es aber nicht mehr. Falls jemand was auf den Bildern erkennen kann, kann er es ja noch ergänzen. Zuerst waren wir zu dieser Steinformation am Ende von Lamai gefahren. Ich glaube das sollte ein Penis und Vagina darstellen.


Anschließend sind wir die Straße weitergefahren durch ein Palmendickicht. Hier haben wir dann an dem ein oder anderem Strand angehalten und ich bin kurz ins Wasser gesprungen. Toll so verlassene Strände.

Irgendwann waren wir auch an einem Restaurant angehalten und haben uns gestärkt. Die Straße Endete dann auch. Noch ein letztes Bild und zurück in unser Hotel, Sachen abholen und Roller abgeben.

Wegen irgendeinem Scheiss hatte ich mich dann wieder mit Joy in die Haare gekriegt. Ich weis aber nicht mehr warum, einer der Gründe war das ich ihr zu schnell gefahren bin. Es war dann kurzzeitig auch soweit das sie schrie ich soll anhalten, sie will zu Fuß zurück laufen... na klar. Ich war dann erstmal wieder langsamer gefahren, sauer war sie trotzdem noch. Im Hotel haben wir dann unsere Sachen auf einen Bahtbus gestellt und sind in unser nächstes Hotel gefahren. Dies hatte mir deutlich besser gefallen. Heute Abend gehen wir nur noch etwas essen und morgen früh nach Phuket. Noch zwei Tage bis Neujahr.
 
        #215  

Member

Ein schöner Reisebericht. Da macht das lesen Freude. Danke Dir.
 
        #216  

Member

Tag 16 - Eine Reise nach Phuket
Wir hatten eine tolle Nacht gehabt und sind erholt für unsere weiterreise gerüstet gewesen. Joy hatte sich um den Transport von Samui nach Phuket gekümmert. Erstmal mit der Fähre ans Festland und anschließend mit einem der Kleinbusse nach Phuket. Das Wetter war bescheiden und ich stellte mich innerlich schon wieder auf eine Schaukelpartie auf dem Boot ein. Nach einem guten Frühstück wurden wir mit einem Bahtbus vom Hotel abgeholt und an den Hafen gebracht. Unser Boot stand schon bereit und nachdem wir unsere Tickets hatten konnte es auch schon los gehen. Ich stand immer mal wieder an Deck und hatte eine geraucht. Ich hatte bisher einen super Urlaub gehabt dachte ich mir.


Die Überfahrt war dann doch ganz entspannt. Auf der anderen Seite wurden wir direkt in einen Bus verfrachtet und in ein Terminal gebracht. Hier wurden wir dann nach einiger Wartezeit in einen dieser Busse gesetzt. Von dem Tag hatte ich nur ein Foto. Obwohl wir so früh gestartet waren, waren wir doch den ganzen Tag unterwegs gewesen. Irgendwann hatten wir dann auch Phuket erreicht... es war die Hölle los, morgen ist Silvester. Wir wurden dann auf Phuket auch erstmal in ein Terminal gebracht. Hier wurden wir dann in einen Raum gebeten und sollten unser Hotel angeben. Von dem Moment an wo wir Phuket erreichten meinte sie alles zu wissen, sie war schließlich schonmal hier gewesen. Ich hatte sie extra nochmal gefragt ob der Fahrer weis wo unser Hotel ist... ja klar und sie weis auch genau wo es ist. Ich dachte mir schon... Also wieder rein in einen Bus und wir wurden Richtung Patong kutschiert. Ich hatte nur gehofft Joy kennt sich wirklich so gut aus wie sie sagt.

Der Verkehr war ein einziges Chaos und wir standen sehr lange im Stau. Was die Überfahrt von Samui gekostet hat weis ich nicht mehr, war aber nicht sehr teuer. Mittlerweile dachte ich eigentlich wir müssten das Hotel langsam erreicht haben... nein haben wir nicht - ich habe keine Ahnung wurde mir gesagt. Sicher war ich mir als ich gesehen habe das wir Patong wieder verließen Richtung Long Beach... ja super dachte ich mir. Habe den Fahrer gesagt er muss umdrehen er ist an unserem Hotel vorbei. Nein umgedreht wird nicht. Äh wie Bitte? Joy wir müssen hier raus wir fahren immer weiter in die falsche Richtung. Wir also raus, standen aber schon in Long Beach. Ein Taxi war nicht zu finden und so sind wir mit einem dieser Beat Busse, kann mich nicht mehr so genau erinnern wie die hießen. Der Fahrer hat uns einen absolut unverschämten Preis geboten, aber nach der langen Reise wollte ich einfach meine Sachen loswerden. Auf Joy war ich erstmal sauer und sie hat nur rumgebockt. Ich glaube wir hatten dann 800 Bezahlt für die Rückfahrt und haben noch dazu im Stau gestanden. Wenigstens sind wir in unserem Hotel endlich angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Endlich wir sind im Hotel... ich hätte auf meinen Instinkt hören sollen, die 800 hätte ich mir gerne gespart. Wir haben unsere Sachen auf unser Zimmer gebracht und sind erstmal was Essen gegangen. Ich hab die ganze Zeit nicht mit ihr geredet. Auch eigentlich wieder total unnötig gewesen... Nach einem leckeren Mahl sind wir die nähere Umgebung abgelaufen und haben schonmal für morgen einen Rollerverleih gefunden. Anschließend kurz Duschen, umziehen und in eine Poolbar in 400 m entfernt von unserem Hotel gegangen.Hier hatten wir noch ein paar Spiele und sind wieder ins Hotel gegangen. Eine gute Nacht Nummer gab es nicht.


Zumindest war ich mit dem Hotel sehr zufrieden. Auch die Lage fand ich klasse wie sich die nächsten Tage herausstellen sollte. Endlich auf Phuket angekommen. Morgen ist Neujahr... wenn ich da wieder leer ausgehe muss ich was ändern.
 
        #218  

Member

Hi Kempo, macht richtig Spaß es zu lesen. Man wünscht sich einfach nur ein Insel-Hopping zu buchen.
Danke für deinen Bericht in dieser Zeit.
 
        #219  

Member

Vielen dank @giri und @Maniche für die netten Kommentare.
 
        #220  

Member


Tag 17 - Silvester
Am nächsten morgen hätte ich sie gerne ran genommen. Aber die Stimmung war am Boden... so schlimm war es die ganze Reise über nicht. Nach einiger Zeit war sie auch wach geworden und wir sind erstmal Richtung Patong Beach gegangen und haben unterwegs etwas gegessen. Einen Roller hatten wir noch nicht gemietet, wir wollten uns erstmal die Preise in anderen Läden angucken. Irgendwann kamen wir am Patong Beach an, das Wasser war ziemlich schmutzig. Hier am Beach wollten sie uns auch direkt ein Roller andrehen aber die Preise waren noch höher. Überall waren so unglaublich viele Leute, da war Lamai ja ein Dorf gegen gewesen. Am Ende sind wir wieder zurück zu dem ersten Laden gegangen, wo wir schon den Tag vorher gefragt hatten. Alles klar wir sind mobil... und ich möchte an den Strand. Nur noch kurz die Sachen aus dem Hotel holen und es konnte losgehen. Unser erstes Ziel würde der Karon Beach sein, da wo wir gestern ausgestiegen sind... Phuket ist klasse, super ausgebaute Strecken - es hat einfach Spaß gemacht.

Wir waren anschließend direkt weiter gefahren zum Kata Beach und haben erstmal unser Bike abgestellt. 2 Liegen und einen Sonnenschirm gemietet und uns Trinkkokussnüsse besorgt. Ich war dann einige male im Wasser, schorcheln hatte sich nicht wirklich gelohnt obwohl das Wasser wirklich klar war. Mit Joy lief es jetzt auch wieder besser und wir hatten uns vertragen.




Später waren wir einmal den ganzen Strand abgegangen und anschließend wieder zurück zum Roller. Die Fahrt zurück nach Patong hat mir wieder einen riesen Spaß gemacht. An dem Stau der sich, wie ich später feststellen sollte, jeden Abend auf dem Weg nach Patong bildete sind wir einfach vorbei gefahren. Am Nachmittag waren wir wieder im Hotel angekommen und es gab wieder Sex - endlich. Nach einer gemeinsamen Dusche waren wir dann auf den Nightmarket gegangen um etwas zu Essen zu kaufen. War direkt bei uns um die Ecke.

Das Essen hier war Klasse und die Auswahl riesig... und alles sehr günstig. Wir waren noch oft hier gewesen. Danach sind wir erstmal wieder ins Hotel und haben uns auf die Nacht vorbereitet und in Schale geworfen - heute ist schließlich Silvester. Mit unserem Bike würden wir heute garantiert nicht in die Stadt fahren, es war ein einziges Verkehrschaos. Nach ein wenig vorglühen haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Wir wollten erst einen dieser Beatbusse nehmen, uns dann aber doch für laufen entschieden, da wir selbst zu Fuß viel schneller waren. Ich habe leider kaum Bilder dieser Nacht, deswegen ohne Bild. Da waren wir nun endlich angekommen, die Bangla Road. Es war brechend voll. Wir haben uns dann erstmal in diesen Bardistrikt reingedrängt, der mit einem riesigen Tigerkopf vorne dran, hmm oder war das gegenüber?. Wir hatten Glück und nach kurzer Zeit 2 Plätze ergattern können. Direkt vor einem Dance Table an dem den ganzen Abend verdammt sexy Damen eine Show abgezogen haben. Das Bier floß und der ein oder andere Ladydrink wurde auch verteilt. Auch mit Joy lief es super und ich konnte gut mit ihr rummachen. Wir verbrachten hier die meiste Zeit des Abends, ich denke mal nicht das wir einen besseren Platz gefunden hätten... selbst hier war die Schlange der wartenden schon unglaublich lang. Überhaupt dachte ich mir, sich hier heute Abend eine Süße für die Nacht suchen - viel Spaß, auch die Preise die man so mitbekam einfach abgehoben. Ich war froh das ich meine Joy dabei hatte. Gegen 23:30 Uhr haben wir uns dann über eine Seitenstraße zum Strand durchgekämpft... hier sollte, wie uns gesagt wurde ein Feuerwerk stattfinden. 3...2...1.... Happy new Year Joy und wir hatten uns lange geküsst. Dann gab es noch ein kurzes Feuerwerk.

Wenig später wurde es etwas leerer und so war wieder einigermaßen durchkommen möglich. Wir waren dann noch in kleinen Bars in einer der Seitenstraßen der Bangla Road. Es war eine tolle Nacht. Zu später Stunde sind wir wieder im Hotel angekommen und haben uns noch schön zusammen vergnügt. Bevor ich einschlief dachte ich mir noch, ich hoffe dieses Jahr wird genausogut wie das Letzte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten