Thailändisch lernen

Thailand Ist es wahre Liebe

        #51  

Member

ALLES schon erlebt. Der Büffel ist krank funktioniert nicht mehr. Jetzt wird mit Krediten gepockert.
Ich habe Schulden. Das Haus steht zum Verkauf. Wo soll meine Mama hin gehen? Sogar das ihr Bruder ihre Kinder schlagen würde habe ich schon gehört. Hauptsache Mitleid und Emotionen hervorrufen.
So fängt man einen Farang und kommt an Geld. Sicherlich haben viele Thais probleme. Aber wenn es "wahre Liebe" ist dann sollten die Karten auf den Tisch! Und nicht nach einem gesendeten Foto "wo sie weint" 10 Minuten später mit dem nächsten im Bett liegen und die Nudel aussaugen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird mit Krediten gepockert.

Ach ich gehe alleine nach Pattaya und meine es gibt schlimmeres :D
Genau das Thema, dass ich schon 2 mal erleben durfte wie ein Bargirl auf Knopfdruck geweint hat um 5 min später sanuk zu haben, sollte mir nie passieren.....genau einen selber trifft das nie und die dummen Fehler machen bekanntlich ja immer die Anderen.
Nein nein, mir tut es nur noch leid um die Zeit aber auch diese habe ich ja teilweise genossen. Ob ich alles anders machen würde? darüber mach ich mir eh keine Gedanken, da sinnlos.
Gemeinsam aufgebaut haben wir ja eh nichts außer Lügen somit ist mir eins klar, ich bin Single und kanns mir in Pattaya richtig gut gehen lassen. Dennoch verallgemeinere ich nie was sie mir angetan hat, ich mag Thailand genauso wie früher und die Mädels sind auch einfache Spitzenklasse.
 
        #53  

Member

Es erscheint mir wichtig, dass man an solchen Dingen nicht verbittert @schoede.
Du hattest ja auch gute Zeiten mit ihr.
Wenn es für Dich Zeit ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf Neues einzulassen, do it...
 
        #54  

Member

Ich verstehe, dass es schmerzt, selber auch schon erlebt, aber die meisten Mädels dort aus dem Isaan haben die Bildung einer 14jährigen und leider sind viele auf dem Niveau stehen geblieben...Gefühl hin oder her..
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe, dass es schmerzt, selber auch schon erlebt, aber die meisten Mädels dort aus dem Isaan haben die Bildung einer 14jährigen und leider sind viele auf dem Niveau stehen geblieben...Gefühl hin oder her..
Leider muss ich das voll unterschreiben zumindest in meinem Fall. Ich habe auch viel nachgedacht und bin der Meinung, dass sie das gar nicht so böse meint nur leider einfach auch nicht begreift oder je begreifen wird. So oder so ich lasse es und bin auch drüber hinweg, worüber ich gerade nicht hinweg bin ist meine wenn auch leichte Grippe :confused: Noch 2,5 Monate dann endlich wieder nach Ting Tong City
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Und du wirst gar nicht glauben wie bekannt mir das vorkommt. Ich habe sie nun das dritte mal erwischt und auch das letzte mal. Jedesmal wenn ich sie auf frischer Tat ertappt habe war sie anschließend total sauer auf mich, dass sie nicht noch eine Entschuldigung von mir gefordert hatte war alles. Aber wie dem auch sei, das nächste mal ganz allein in Pattaya und das ist auch gut so, das Forum hat mir über das schlimmste hinweggeholfen. Das Tattoo mit meinem Namen hat nun auch als Wiedergutmachung endgültig ausgedient.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Hallo,

ich will nicht vorlaut sein, aber bevor man eine langfristige Beziehung zu einer Asiatin oder auch Thailänderin eingeht gilt es, erst einmal die thailändische Weltanschauung, Kultur und Verhaltensweisen zu studieren.

Das größte Übel eines Thailänders/in ist es, sein Gesicht zu verlieren. Also lebt man so, das man jeder Konfrontation aus dem Wege geht, zur Not mit einer Lüge.

Warum ist das so? Weil die Thailänder daran glauben, das wenn sich sein/ihr Gegenüber gut fühlt, dieser positive Energie abgibt bzw. eine positive Aura. Diese strahlt dann auf ihn/sie selbst zurück und die Schlußfolgerung ist, geht es meinen Mitmenschen gut, geht es durch ihr positives Charma auch mir gut. Was von uns Europäern als Take-Care-Faktor so gemocht wird, ist eigentlich eine Verhaltensweise, die ziemlich egoistisch ist, weil das Endziel ist das eigene gute Gefühl.

Wenn Du jemanden nach dem Weg fragst, wirst er Dir den Weg sagen, und zwar auch dann, wenn er ihn nicht weiß. Hauptsache Du fühlst Dich gut und der Konfrontation wird aus dem Weg gegangen. Das man als Europäer später sauer ist, ist nicht so schlimm aus deren Sicht.

Wichtig ist es dem anderen ein gutes Gefühl zu geben. Deshalb ist lächeln auch kein Zeichen der Sympathie, sondern gilt genau diesem Zweck. Wutausbrüche, anschreien, insbesondere vor anderen und das damit verbundene Bloßstellen führt zum Gesichtsverlust.

Da sie in ihrer sonstigen Verhaltensweise Konflikten aus dem Weg gehen, haben sie mit diesen Situationen ein Problem und können das mangels Erfahrung meist gar nicht handelnd. Das ist dann der Moment, wo bei den meisten eine Sicherung durchbrennt und es bei Männern zu Handgreiflichkeiten und bei Frauen zu einem ebenfalls handfesten Streit führt.

Auf die Beziehung übertragen bedeutet das, das man bei der normalen Konversation auch auf diese Dinge achten muss und am besten immer 2 Möglichkeiten offen lassen muss. Einen Ausweg. Ähnlich dem einer in die enge getriebenen Katze. Geht man einen Schritt weiter, kann niemand mehr für etwas garantieren.

Einstellung zum Geld: Die Buddistische Lebensweise zielt nicht darauf ab, in irgendeinem Bereich der Beste zu sein. Es gibt glaube ich in keinem Land so wenig Olympiasieger wie in Thailand oder anderen buddistisch geprägten Ländern. Der Beste zu sein bedeutet gleichsam, das sich alle anderen unwohl fühlen, weil einer besser ist. Schlechtes Charma, strahlt auf den Verursacher zurück etc.....

Bei Geld wird gelehrt, das Buddha Dir viel Geld gegeben hat. Wenn es da ist, kann es auch ausgegeben werden. Buddha regelt den Tag.
Wenn es sein Wille ist, wird es Dir gut gehen, wenn es Dir schlecht geht, ist es auch sein Wille. Aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen vorher ausgegebenen oder nicht angespartem Geld und dieser jeweiligen Lebenssituation.

Zukunft: Aus genau diesem Grund plant kein Thai seine Zukunft. Alles ist vorherbestimmt und der Glaube an die Wiedergeburt führt dazu, das man versucht ein gutes Leben zu führen, um nicht als Ratte wiedergeboren zu werden. Das tut man nicht, indem man gutes tut, sondern bewirkt, das sich viele Menschen gut fühlen. Das tun sie auch beim gemeinsamen feiern, beim gemeinsamen Geld ausgeben des Farangs oder mit ihm Essen zu gehen. Sie machen Dinge die ihre Gefühlslage positiv beeinflussen. Nachrichten schauen oder auf News-Seiten zu surfen um zu sehen, das andere einen Unfall hatten, oder ein Krieg ausgebrochen ist, oder jemand ermordet wurde bereitet ihnen nur schlechtes Charma und daher interessiert sie das alles nicht, nur das hier und jetzt ist für sie selbst interessant.

Das ist nur ein winziger Ausschnitt aus diesem Bereich, auf die Teilbereiche gehe ich nicht ein. Aber genau diese Knackpunkte führen in den meisten LKS-Beziehungen zum baldigen Ende. Sie versteht unsere Kultur und unsere Verhaltensweisen nicht, wir verstehen ihre nicht.
Lernt man dann auch nicht die Sprache, bleibt nur noch Sex als Grundlage einer Beziehung und das funktioniert weltweit in allen Kulturen nicht.

Die Frage des gemeinsamen Lebensortes ist auch ein Problem.
Die meisten Thais sind totunglücklich in Deutschland. Keine Seifenoper im Fernsehen, fernab von Freundinnen und Familie, wenig thailändisches Essen nur ein paar andere ebenfalls unglückliche Thailänder in der näheren Umgebung.

Zieht man nach Thailand, gibt es wenig Möglichkeiten dort zu arbeiten (Handwerk mal ausgenommen).

Die Frage nach erlernen dieser ganzen kulturellen Unterschiede müsste man sich die Frage stellen, ob man bereit ist, diese thailändische Kultur mitzuleben inkl. der Mitversorgung der Eltern etc. und sich anzupassen, oder möchte man wirklich jemand nach Deutschland bringen, der in 80 % aller Fälle dort unglücklich ist?

Gar nicht so schwierig die Frage oder? Manchmal kann es wirklich klappen, oft klappt es dann besonders gut, wenn die Thailänderin Deiner Wahl (ich liebe diese Bezeichnung/RIP), aufgrund ihrer beruflichen Bildung teile einer westlichen Denkensweise sich angeeignet hat.
Das Grundverständnis ist dann ein anderes und die Chance das 2 Menschen in die gleiche Richtung gehen in Zukunft sehr viel größer.

Meine persönliche Meinung ist: Heirate niemals ein Bar-Mädchen. Selbst wenn sie selbst einen guten Charakter hat, wird ihr ständig von den anderen Mit-Künstlern gezeigt, wie einfach es ist, an das Geld eines Farang zu kommen. Die Mädels haben mit viel Glück 4-6 Jahre Schulbildung hinter sich und das Englisch ist leidlich, weil keine Amtssprache. Die Allgemeinbildung ist mangels Interesse auch nicht sehr groß. Was bleibt ist die Schönheit, und die ist vergänglich, oder um es mit den Worten unserer Landwirte hier in der Umgebung zu sagen:

Schönheit vergeht, Hektar bleibt.

Es heißt manchmal so schön, nichts ändert sich, außer Du änderst Dich selbst und genauso ist es.

I have the pussy, i make the rules. You have the lks, you have to change.

Summier das alles mal zusammen und schau, ob unten ein Plus bei rauskommt.

Im übrigen gilt immer: Für die Dummen geht das Leben immer weiter, meist besser als gedacht. Immer!

"Warum heiraten, wenn Leasing doch so günstig ist"

Gilt aber alles nicht, weil........"Die Meine ist anders".....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Der Beste zu sein bedeutet gleichsam, das sich alle anderen unwohl fühlen, weil einer besser ist. Schlechtes Charma, strahlt auf den Verursacher zurück etc.....
Erzähl das mal den Thaiboxern..die werden dir was husten...
 
        #58  

Member

Gar nicht schlecht analysiert,aber wenn du wüsstest wie genau meine Frau ihre/unsere Zukunft plant?:rolleyes:
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
"Warum heiraten, wenn Leasing doch so günstig ist"

Gilt aber alles nicht, weil........"Die Meine ist anders".....

Das alles klingt wie aus einem Buch zitiert. Ich gebe jemand die Bibel und sage wenn du die gelesen hast dann weißt du wie die Falangs ticken.
Der Punkt mit der Sprache fällt schon mal weg ich kann mich schon unterhalten, wenn auch nicht fließend und mit Fehlern. Da ich den Isaan auch schon 2 mal besucht habe, weiß ich zumindest mal wie es dort so ausschaut.
Die Sprache ist ein Ding aber ich würde es nie wagen, um mal einen bekannteren hier zu nennen wie Riva und erklären wollen, wie die Thais im Allgemeinen so ticken obwohl er die Sprache nicht beherrscht.
Studiere die Deutschen und du hast kein Plan wie es in Köln oder Berlin abgeht, dazu muss man vor Ort sein.
Also das was du geschrieben hast ist mir alles viel zu allgemein und kann auch nicht pauschalisiert werden, meine Meinung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten