Member
Member hat gesagt:Ich brauche Zeit um das alles in Worte zu fassen, kommt!
solche teaser nutzen viele (nicht alle) Romanschreiber
Member hat gesagt:Ich brauche Zeit um das alles in Worte zu fassen, kommt!
Member hat gesagt:Ja, siehe Post #41
Wenn du irgendwann kapiert hast, dass das in Thailand Normalität ist, wird es leichter. Seeeeehr vielen, auch mir, ist das schon passiert. Heute lächle ich drüber und genieße den Moment, weit weg von Illusionen und Rettungsgedanken.Member hat gesagt:Exakt dies! Hab sie heute per Videocall konfrontiert und seitdem ist hier Drama hoch 10 im Chat mit ihr. Unfassbar. Ich brauche Zeit um das alles in Worte zu fassen, kommt!
Ah stimmt. Hatte ich nicht gesehen, sorry. Mir ist nur aufgefallen, dass direkt seit post 41 immer wieder Leute nachgefragt haben. Mein innerer Monk hat das nicht mehr verkraftet und drum musste ich auf Post #41 verweisen. Habe dann einfach die zwei letzten Nachfragen zitiert.Member hat gesagt:Hatte Post #41 doch sogar noch zitiert.
Member hat gesagt:Mein innerer Monk hat das nicht mehr verkraftet und drum musste ich auf Post #41 verweisen.
was hast Du erwartet?... lose lose Situation. Kann Dir nur raten, mache nen cut. Was willst Du noch erreichen. Du hoffst weiterhin, aber das bringt nur weiteres Drama auf beiden Seiten. Sorry, das tut weh, aber Du hast genau das bekommen was Du "provoziert" hast und zu 90% zu erwarten war. Sie macht Ihren Job und wenn es geht eben noch etwas nebenher, und das bist und warst Du bis jetzt und nun hoffentlich nicht mehr.Member hat gesagt:Exakt dies! Hab sie heute per Videocall konfrontiert und seitdem ist hier Drama hoch 10 im Chat mit ihr. Unfassbar. Ich brauche Zeit um das alles in Worte zu fassen, kommt!
...ich habe zwar keine eigen Erfahrung damit, aber für mich liest sich das sehr plauibel und ist sehr gut beschrieben! Man könnte noch ergänzen wieviel Geld man in welcher Zeit in das Mädel und Famileie des Mädels investieren möchte und die Grenze auch fest einhalten!Member hat gesagt:Mal eine Vorlage wie es funktionieren kann…
Erst einmal ist ein gegenseitiges Vertrauen nötig, und es muss klar sein, dass es an die eigene Brieftasche geht.
Grundsätzliche Absprache: Zurück zur Familie gehen. Das gewohnte Arbeitsumfeld (Bar) verlassen.
Absprache NR 1. Bereitschaft in Deutschland leben zu wollen und zu arbeiten. Hier kommen aber nicht so viele Möglichkeiten in Betracht. Am besten ist es in einem der seriösen Massagestudios zu arbeiten. Die gibt es wirklich, und es gibt auch genug freie Stellen. Eigentlich suchen die immer. Andere gute Möglichkeit in einem der zahlreichen Thai Restaurants. Auch hier wird meist immer Personal gesucht.
Absprache NR 2. Deutschkurs absolvieren A1 - ist Vorraussetzung für alles andere. Den Kurs und für das Leben deiner Liebsten musst natürlich du aufkommen. Möglichst eine Sprachschule in der Nähe der Heimat suchen. Gibt es beispielsweise in Korat. Dort vermietet die Schule dann auch Zimmer wo man während des Kurses lebt. Nach dem Kurs, der nicht einfach ist und den Willen der Dame zeigt etwas zu erreichen, Einladung für drei Monate nach D.
Hier das wahre Leben zeigen (Deutschland ist halt nicht das Schlaraffenland das viele Thai Mädchen sehen). Ist die Dame bereit den Weg weiter zu gehen, Sprich Heirat, die weiteren Schritte einleiten. Standesamt, Aufgebot bestellen mit viel Vorlauf. HIer bekommt man dann auch einen Hinweis welche Schritte in D und TH nötig sind.
Zurück in Thailand ist jetzt einen ganze Menge zu erledigen. Damit ist man schon schön beschäftigt. Hier zeigt sich dann auch wieder wie Ernsthaft alles ist. Zum Abschluss selber runterfliegen und Termine auf der Botschaft etc selbst mit erledigen.
DIe nächsten Wochen sind für die Frau dann auch nicht einfach. Jetzt genau wie bei der Sprachschule einen Massageschule finden um entsprechende Zertifikate zu erwerben.
Dann das Heiratsvisum beantragen und auf ein glückliches Leben in D hoffen.
SInd die Frauen bereit den steinigen Weg zu gehen, bist du bereit ihn zu finanzieren - gibst der Damen also Hoffnung, Perspektive und Sicherheit dann kann es funktionieren. Zumindest bei mir war es so. Ein langer Weg abseits des Rotlichts mit viel Einsatz auch meinerseits, aber es hat sich gelohnt. Einer der Wege den man gehen kann, sicher nicht der einzige, aber er hat funktioniert. Auch in D ist dan viel Disziplin erforderlich A2/B1 - Integrationskurs etc.
Was helfen kann: eine Bezugsperson (Kind) kommt auch mit nach D. Für eine besseres Leben ihrer Kinder sind Mütter bereit viel auf sich zu nehmen. Du musst es dann aber auch sein.
So das ist jetzt lang geworden, aber vielleicht regt es ja etwas zum Nachdenken an.
Das kann man leider nicht ganz genau sagen. Hängt immer von der Schule ab und die familiäre Situation. Ich habe es so gehalten, dass ich das Leben meiner Frau finanziert habe. Die Familie hat kein Geld bekommen, das hat meine Frau Ihnen klar gemacht. Ich habe nur die Schwester, die die Tochter meiner Frau betreut hat mit 3500 Bath im Monat unterstützt. Alles ging Step by Step Ich bin in der Zeit dreimal nach Thailand geflogen um den Prozeß zu unterstützen und Angelegenheiten zu klären. Alles in allem hat es ca 18 Monate gedauert. So gesehen Billig ist es nicht, aber dafür genieße ich jetzt die entspannteste und schönste Zeit meines bisherigen Lebens.Member hat gesagt:ich habe zwar keine eigen Erfahrung damit, aber für mich liest sich das sehr plauibel und ist sehr gut beschrieben! Man könnte noch ergänzen wieviel Geld man in welcher Zeit in das Mädel und Famileie des Mädels investieren möchte und die Grenze auch fest einhalten!
Lass mich raten: Du bist schuld? 55Member hat gesagt:Exakt dies! Hab sie heute per Videocall konfrontiert und seitdem ist hier Drama hoch 10 im Chat mit ihr. Unfassbar. Ich brauche Zeit um das alles in Worte zu fassen, kommt!
Na sicher, hätte er nicht nachspioniert, wäre es nicht aufgeflogenMember hat gesagt:Lass mich raten: Du bist schuld? 55