Bangkok Ist meine anders? Bitte um kurzfristige Hilfe in Bangkok!

• Ersteller

Member

Part 19 – der Blick hinter die Kulissen

Ich breche die Chronologie. Irgendwann vor der ganzen Eskalation gab es einen Moment, einen Call, der mir nach wie vor nahe geht.

Zunächst mal das monetäre: vielleicht erinnert sich der geneigte Leser, dass ich von der OP der Mutter mit 6-stelligem Betrag schrieb? Das hat sie mir beim Dinner im März gezeigt, ich habe nicht direkt drauf reagiert. Ich habe 1-2 Wochen danach erfahren, was da passiert ist: sie hat einen Kredit bei ihrem Boss der Bar aufgenommen, zu absurden Konditionen (zusammen mit den Knebelverträgen ist das echt kriminell, was diese Bar-Bosse da treiben). Sie brauchte 200k für die OP, und zahlt dafür 10% Zinsen im MONAT. Sie konnte mir Screenshots mit der Diskussion mit ihrem Boss schicken, auch hier, alles konsistent, alles plausibel ✅.

Ich habe ihr dann wirklich mit dem dringenden Wunsch zu helfen, die ersten 100k überwiesen, was ihr natürlich sehr geholfen hat, und wir haben lange geredet über ihr Leben, was alles passiert ist und so. Und ich bleibe dabei: selbst wenn alles, wirklich alles andere gefaked sein sollte (was ich nicht glaube), in diesem Call, in diesem Moment habe ich sie pur und ehrlich erlebt. Sie hat vom Vater ihrer Tochter erzählt (abgehauen), von ihren Geschwistern (nutzlos), von einer weiteren Ehe mit einem Ami, der sie misshandelt und geschlagen hat (sie schickte mir Bilder und Videos), von einer Enttäuschung nach der anderen. Das meinte ich mit „the struggle is real“. Sie will mich nicht unbedingt ausnehmen, sie ist seit Jahren im Überlebenskampf, und macht halt, was sie dafür machen muss.

Sie wirkte so verletzlich, so offen, keine der normalen Spielchen um Männer bezirzen. Sie lag auf ihrem Bett in der crappy Wohnung und hat geweint, mir alles von ihrem Leben erzählt. Wie sie trotzdem weiter machen muss, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Wie allein sie sich fühlt. Ich mag hier der größte Kasper im ganzen Forum sein, aber ich bleibe dabei: das war echt! Ich habe sie gesehen wie sie sich sonst nie zeigt, auch danach bei mir kaum jemals wieder. Es gibt eine andere Person hinter der sexy Fassade.

Ich habe es eingangs erwähnt: ich habe sie kennen gelernt unter ihrem Bar-Namen (nicht real, aber sagen wir mal Fake). Ich wusste durch ihren Reisepass, wie sie wirklich heißt (sagen wir mal Ni), und spätestens nach dem Trip im März habe ich den Bar-Namen nicht mehr benutzt und auch in Line geändert. In diesem besagten Moment, war da die echte Ni, die im Leben nie eine faire Chance hatte und jetzt versucht, das beste draus zu machen.

Ich wollte immer weniger von Fake, und mehr von Ni. Vielleicht erklärt das, was nach der Konfrontation passiert ist. Ich glaub ich brauch mal eine Schreib-Pause, das ist aufwühlend.

Member

Member hat gesagt:
Diese Frauen sind in ihrer Welt gefangen. Sie können da so einfach nicht mehr heraus. Diese Frauen versorgen mit dieser Arbeit ihre ganze Familie und von klein auf haben sie gelernt, dass die Jungen für die alten Sorgen sorgen müssen. Also trifft diese Frau Gar nicht so viel Schuld. Sie hat mit ihrem Job Eine Arbeit, womit sie ihre Familie versorgen kann. Du machst ihr natürlich Hoffnungen. Aber sie hat schon so viel erlebt, dass Sie immer wieder daran zweifelt das du es ernst meinst. Und doch will sie jede Gelegenheit nutzen in ihrem jetzigen Job Geld zu verdienen. Das ist so sehr in ihr verankert, dass sie da nicht mehr so einfach rauskommt. Und ich glaube auch das ist kein Ort um eine Frau kennenzulernen die einen für das Rest des Lebens begleitet.
Ich stimme dir zu! Deswegen habe ich gerade Part 19 geschrieben

Member

Nach Part 19 wirkt Dein "Treue-Test" für mich daher umso heftiger.
Ich verstehe schon, dass Du sie nicht zur Treue gezwungen hast, solange sie in der Bar arbeitet und Du sie nicht rausgeholt hast. Ich verstehe auch, dass Du nicht angelogen werden willst.
Die ganze Situation macht echt viel mit einem und schön ist das nicht. Gerade weil man in der Ferne so machtlos ist. Und dennoch gilt: Cool bleiben, keine Spielchen, keine Tests.

Ich war da auch schon und letztlich habe ich es damals mit (falschem)Stolz/Kontrolle/fehlendem Vertrauen auch immer wieder gefährdet, wenn ich dann "nachgeforscht" habe. Das war bei mir recht harmlos mit Videocall und sie zeigte mir dann die Situation - und war dann massiv enttäuscht, dass ich ihr zuvor nicht glaubte.

PS: die 10% Zinsen pro Monat hatte meine damalige Freundin auch. Es ging nur um 30k Schulden und damit um 3k Zinsen pro Monat. Sie zahlte über ein Jahr 3k je Monat ohne dass die eigentlichen Schulden weniger wurden. Als ich das erfuhr, war ich maximal verärgert und habe ihr direkt die 30k per (damals noch transfer)Wise überwiesen, damit diese Belastung schomal weg ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es eingangs erwähnt: ich habe sie kennen gelernt unter ihrem Bar-Namen (nicht real, aber sagen wir mal Fake). Ich wusste durch ihren Reisepass, wie sie wirklich heißt (sagen wir mal Ni), und spätestens nach dem Trip im März habe ich den Bar-Namen nicht mehr benutzt und auch in Line geändert.
Jede/r Thai hat einen "Fakenamen" und den der im Pass steht. Du hast sie vermutlich unter ihrem Spitznamen kennengelernt den Thais auch im Alltag verwenden.
Der Name der im Pass steht wird eigentlich nur verwendet, wenn es um was offizielles geht.
Die ganzen Beer, Apple, Pancake und wie sie nicht alle heißen.. das sind keine Barnamen, die heißen wirklich so.. also zumindest als Spitzname.

Member

Hallo Gehweg,

erst mal Danke für deine Geschichte.

Ohne der Dame ein stabiles Einkommen zu geben, wie soll sie aus der Bar rauskommen? Sie hat 100k Schulden und muss für Kind und Mutter Geld nach Hause schicken. Wenn Sie sagt sie will nicht mehr mit anderen Männern mitgehen glaube ich das sogar aber Sie braucht halt das Geld. Sie wird ja nicht dort arbeiten weil es ihr so viel Spaß macht.

Member

danke für die Fortsetztung... So gut ich s nachvollziehen kann, dass man Stolz auf seinen Jahrebonus ist. Aber was bringt es Dir, es dem Mädel zu erzählen. Sie kann mit diesen Größenordnungen eh nichts anfangen. Sie wird alles daran setzten dich zurückzubekommen. Klar hat sie Schulden und viele Probleme. Aber ...es geht aus meiner Sicht nicht um Dich als Mensch sondern als white knight. Du kannst alle Ihre Probleme lösen, das mag ein gutes Gefühl sein. Aber das dürfte schneller vergehen als Dir lieb ist.

Member

Member hat gesagt:
danke für die Fortsetztung... So gut ich s nachvollziehen kann, dass man Stolz auf seinen Jahrebonus ist. Aber was bringt es Dir, es dem Mädel zu erzählen. Sie kann mit diesen Größenordnungen eh nichts anfangen. Sie wird alles daran setzten dich zurückzubekommen. Klar hat sie Schulden und viele Probleme. Aber ...es geht aus meiner Sicht nicht um Dich als Mensch sondern als white knight. Du kannst alle Ihre Probleme lösen, das mag ein gutes Gefühl sein. Aber das dürfte schneller vergehen als Dir lieb ist.
Ich meinte ja, dass ich auf die Aktion nicht stolz bin. In dem Moment wollte ich hier egoistisch eine fette Karotte (Bonus) hinhängen und dann kurz darauf wegnehmen weil sie mich verletzt und belogen hat. Täte ich heute nicht mehr so machen aber ich schreibe das hier wie gesagt als Therapie für mich, also ehrlich.

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte ja, dass ich auf die Aktion nicht stolz bin. In dem Moment wollte ich hier egoistisch eine fette Karotte (Bonus) hinhängen und dann kurz darauf wegnehmen weil sie mich verletzt und belogen hat. Täte ich heute nicht mehr so machen aber ich schreibe das hier wie gesagt als Therapie für mich, also ehrlich.
alles gut, das ist ja auch kein bashing oder so! Und ja, aus der Sicht etwas nachvollziehbarer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten