Thailändisch lernen

TH --> DE It s long way to DACH - Probleme ein SOA-Mädel nach DACH einzuladen

        #21  

Member

@raptor und sportgeist
Es kommt mir vor, als seit ihr Geschwister und würdet am selben Computer Eure Beiträge verfassen.....

Lasst es doch bitte im TAF einfach sein und sucht eine neue Spielwiese :yes:
 
        #22  

Member

@raptor und @sportgeist: Genau, ihr habt da vollkommen recht, Schließlich gehen ja ca. 40% aller Deutsch-Thai Ehen in die Brüche. Dagegen bilden die knapp 57% gescheiteter Deutsch-Deutsch Ehen ja kein diskussionswürdiges Gegengewicht.

Ich schließe daraus, dass Ehen zwischen Deutschen und Thais wohl wesentlich besser harmonieren als deutsch-deutsche Ehen.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat Takalo nach Erfahrungen von Membern gefragt, die in einer ähnlichen Konstellation zusammenleben. Auf dumme Sprüche (raptor und Staupp(?)) und vorgefertigte Meinungen (sportgeist) dürfte er wohl keinen Wert legen.

By the way an euch Meckerfritzen: Woher habt ihr eure Erfahrung, hier etwas beuzutragen? Oder pimpert ihr nur in SOA rum und schämt euch hier?

Und wozu eine Betrachtung aller Aspekte? Meine Mia ist 25 Jahre jünger als ich und bei uns haben nur zwei Aspekte gezählt: Unser Beider persönliches Lebensglück. Alle anderen Aspekte sind fremdbestimmt und mit unterschiedlicher Wichtung nur sekundär einer Betrachtung und/oder einer Behandlung wert.

@Takalo: Dein Problem verstehe ich schon. Da tritt auf einmal eine Frau in das Leben deiner Töchter, die in ihrem Alter ist. Das dies ein Schock für die Beiden war, kann ich nachvollziehen. Lass dich nicht beirren, der natürliche Charme deiner Frau wird sie wahrscheinlich früher oder später einnehmen.
 
        #23  

Member

ok, mit meinen Töchtern habe ich einen Burgfrieden geschlossen in dem ich im Vorfeld mit meinen Töchtern persönliche Gespräche geführt habe und auch die kritschen Anmerkungen der TAF-Member angesprochen habe. Ich konnte mich zwar darin nicht wiederfinden (@ sportgeist u. a.) jedoch wollte ich diese nicht unerwähnt lassen.
Sollten wir im Mai ein VISA erhalten, werden wir weiter sehen. Jetzt sind erst einmal die Weichen gestellt, alle wissen von einander, man akzeptiert sich und ab Juni werden wir dann erleben wie das alles im Alltag klappt.

Übrigens, das Wort "Opa" sollte man nicht so ironisch nutzen, find ich nicht gut - ich bin ein stolzer Opa (2 Enkel und 2 in der Röhre) und habe eine sehr junge asiatische Frau die mich wirklich liebt, weil ich ihr etwas gebe was sie in ihrem Leben bisher immer gesucht und bislang nicht gefunden hatte und das hat dann mit dem Alter und der OPA-Rolle wirklich nichts zu tun.

Und die Sache mit meinem Alter (61) und das man mit Mitte 50 durchgeht, ist mir wirklich gesagt sch...egal. ich habe lediglich auf eine Anfrage geantwortet. Wenn man sein ganzes Leben lang immer mit Menschen gearbeitet hat, die 20-30 Jahre jünger sind als man selbst, wenn man internationale Projekte gemanaged hat und sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt hat, man 3 Kinder im Alter von 24-32 Jahre hat - das hält jung und fit und macht weise, glaubs mir ... schützt aber nicht vor dem LKS erleichtert allerdings den Umgang damit.

Auf Rechtfertigungen wollen/sollen wir ja in unserem Form grundsätzlich verzichten, aber bei den teilweisen dummen
Anmerkungen wollte ich dieses mal eine Ausnahme machen.

Beste Grüße aus HH
Takalo
 
        #24  

Member

Mal rein interessehalber...
Member hat gesagt:
...und habe eine sehr junge asiatische Frau die mich wirklich liebt, weil ich ihr etwas gebe was sie in ihrem Leben bisher immer gesucht und bislang nicht gefunden hatte und das hat dann mit dem Alter und der OPA-Rolle wirklich nichts zu tun.
Was genau soll denn das sein?



K.P.,
diese Statistik gibst Du hier ja des öfteren zum Besten:
Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von KingPing Anhang anzeigen viewpost-right.jpg

Schließlich gehen ja ca. 40% aller Deutsch-Thai Ehen in die Brüche. Dagegen bilden die knapp 57% gescheiteter Deutsch-Deutsch Ehen ja kein diskussionswürdiges Gegengewicht.

Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von KingPing Anhang anzeigen viewpost-right.jpg

Ich schließe daraus, dass Ehen zwischen Deutschen und Thais wohl wesentlich besser harmonieren als deutsch-deutsche Ehen.
Das ist aber Dein rein subjektives Fazit daraus, dem ich mich absolut nicht anschließen kann.
 
        #25  

Member

Wenn die Zahlen von KingPing stimmen ist das doch eine Schlussfolgerung, die ich auch so sehen würde. Im Endeffekt aber sowieso egal, denn ob es klappt oder nicht sieht man leider immer erst im Nachhinein

Gruß RudiOl
 
        #26  

Member

@xdrive: Es steht dir ja frei, deine eigenen Schlüsse daraus zu zieh, so, wie ich meinen daraus gezogen habe. Es würde mich dennoch mal interessieren, wie du das begründest.

Ich habe viele Paare (deutsch-thai) kennengelernt. Bei den meisten läuft die Beziehung schon gut und lange. Andere sind gescheitert, aber die waren in der Minderzahl. Das lässt sich zwar nicht verallgemeinern aber fest steht jedenfalls, dass die Statistik für diese Ehen spricht.

Aber wie schon gesagt, es sind Statistiken, und die erlauben nur eine quantitative Aussage und lassen keine Aussagen über die Qualität dieser Ehen zu. Ich habe leider keine Statistiken gefunden, die Gründe für das Scheitern einer Ehen beschreiben. Nur mal als Beispiel für 2012: geschlossene Ehen: ca. 529.000, geschiedene Ehen: 388.000, gesamt. Ich überlasse es dir, dich selbst weiterzubilden: Statistisches Bundesamt

p.s.: Ich kann dir nach meinem Dafürhalten (ich hoffe, Takalo ist einverstanden) diese Frage beantworten. Mit der Lebenserfahrung von Takalo hat seine Zukünftige einen in sich gesetzten und gefestigten Partner zur Seite, dem sie vertrauen kann und der ihr die Geborgenheit und Sicherheit gibt, die sie braucht und sich wünscht. Die emotionale Seite habe ich dabei mal weg gelassen, aber zuvor Gesagtes dürfte auch Grund für die Emotionalität sein.
 
        #27  

Member

ganz einfach, vorher alles Vermoegen, Häuser, Wohnungen eben alles was vererbt werden soll auf die Toechter per Schenkung uebertragen und du hast Ruhe. Im Endeffekt geht es eh allen nur ums Geld, deinen Toechtern und der N.. oehm jungen Frau auch.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
ganz einfach, vorher alles Vermoegen, Häuser, Wohnungen eben alles was vererbt werden soll auf die Toechter per Schenkung uebertragen und du hast Ruhe. Im Endeffekt geht es eh allen nur ums Geld, deinen Toechtern und der N.. oehm jungen Frau auch.

Da du gerade Schenken ansprichst: Warum schenkst du dir nicht einfach solche Anspielungen. Lässt dein geistiger Horizont vielleicht auch Inhalt erwarten?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es würde mich dennoch mal interessieren, wie du das begründest.
Das kann in einem abendfüllenden Thema hier ausarten...

Scheidungen bzw. das gerichtliche Auflösen einer Ehe sind m.E. gar nicht so sehr von emotionalen Faktoren wie Liebe, Harmonie und Co. abhängig, wie viele aber gerne so glauben möchten.
Vielmehr spielen da rein realistische/faktische Dinge die dominantere Rolle wie bspw. die aktuelle Gesetzeslage (Unterhaltsrecht, Rentenrecht und der ganze Kram!), dazu auch direkt mit-eingeschlossen, wirtschaftliche Faktoren (auch die aktuelle Konjunktur-Lage vor Ort!) daneben noch gesellschaftliche Normen, das Ausmaß der verinnerlichten "Sebstverwirklichung" von (Mann oder) Frau in der jeweiligen Gesellschaft etc.pp..

Und gerade bei Beziehungen (oder dann daraus geschlossene Ehen) zwischen nem Falang und ner Thai, dominieren dabei m.E. extrem viel die wirtschaftliche Vorteile für die Dame. Ich weiß, jetzt kommt darauf wieder die Entgegnung, "aber Heirat aus Liebe bei ihr" und laber rhababer... Geschenkt!

Sollte die Thai-Dame auch noch nach hier umsiedeln wollen... Dann noch daneben ggf. das Verlassen(wollen bzw. müssen) der Heimat, sprich ein Leben in der Fremde/fremder Kulturkreis, geringe Kenntnis bzw. völlige Unkenntnis der deutschen Rechtslage in Sachen Scheidung/Unterhaltssrecht und Co., das ein Ausbrechen von "ihr" aus einer etwaigen Ehe mit einem Falang vielfach erschwert respektive für "sie" gar kein adäquater Ausweg darstellt.


Member hat gesagt:
Ich überlasse es dir, dich selbst weiterzubilden: Statistisches Bundesamt
Die Seiten vom StaBa sind mir bekannt. Aber da Du Dich ja dort sehr gut auszukennen scheinst, bitte ich mal um Mithilfe...
Wo hast Du auf diesem link die genauen Prozentzahlen (Scheidungen D/TH) her? Unter der dort auf 2. aufgeführten Publikation finde ich unter Punkt 2.8 nur ne einzige Zahl von Scheidungen (deutsch Mann/Thai-Frau) aus 2012... Nämlich 563...

Gibt es da auch ne langjährige Übersicht über Scheidungen von "Deutsch-Mann" und Thai-Frau?
Bestenfalls dann auch noch aufgeteilt/unterteilt, ab welchem "verflixten Jahr" diese "gemischte" Ehe am häufigsten wieder geschieden wird?




Member hat gesagt:
Mit der Lebenserfahrung von Takalo hat seine Zukünftige einen in sich gesetzten und gefestigten Partner zur Seite, dem sie vertrauen kann und der ihr die Geborgenheit und Sicherheit gibt, die sie braucht und sich wünscht. Die emotionale Seite habe ich dabei mal weg gelassen, aber zuvor Gesagtes dürfte auch Grund für die Emotionalität sein.
Vorab dazu, den Altersunterschied von 60 zu 24 Jahren erachte ich auch als extrem krass.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Männlein von 60 Lenzen in round about 10 Jahren schon zum Pflegefall "mutieren" kann (durchschnittliche Lebenserwartung eines deutschen Mann liegt irgendwo bei 77 Lebensjahren)? Dann ist das Mädel aber erst Mitte 30 und nach gängiger Meinung in der "Blüte ihres Lebens"... Was ist dann mit Sex und Co.?

Und was macht i.a.R. ein (meinethalben deutsches) Mädel mit Mitte 20? Sie lebt wohl völlig anders als ein alter Sack mit 60 (Takalo; nicht auf Dich persönlich gemünzt!!).
Was ist mit evtl. Kinderplanung des Mädels? Kann sie doch bei so nem "alten Knacker" quasi komplett abhaken...

Also ganz ehrlich, auch wenn sich hier eher die Fraktion tummelt, die einen erheblichen Altersunterschied zwischen sich und ihrer "Holden" pflegen und das auch generell gutheißen und somit meine hiesigen Aussagen gar nicht mögen werden...
Für mich hat ein 24-jähriges Mädel entweder einen gewaltigen Vaterkomplex oder/und es stehen nahezu ausschließliche wirtschaftliche Interessen bei Ihr (oder ihrer Familie) im Vorder-/Hintergrund, dass sie sich auf einen "Opa-Falang" einlässt und ihn ggf. heiraten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Zu Visa kann ich nichts sagen, werde mir so was auch nie antun, warum?

Naja wegen Altersunterschied und weil die Ablehnungsquote gegen 100% geht.

Ich bin auch 60 und genieße die jungen Mädels in Asien, die Alten kann ich hier umsonst haben.

Habe aber im Laufe der Jahrzehnte gelernt, dass es besser ist, die Mädels in ihrer Heimat zu treffen.

Ich käme mir blöd vor, mit einer jungen Asiatin durch meine Heimatstadt zu laufen, in Manila oder Angeles kein Problem.

Habe es selbst schon auf Palawan gemerkt, wo ich zeitweise auf weiter Flur der einzig Sugardaddy mit meiner Maus war, hat mich schon ein seltsames Gefühl beschlichen.

Mit den Kinder muss man halt mal reden, wenn sie partout nicht damit leben können, müssen sie halt ihre Konsequenzen ziehen.

Viel Glück

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten