Thailändisch lernen

TH --> DE It s long way to DACH - Probleme ein SOA-Mädel nach DACH einzuladen

        #31  

Member

Es gibt schon verrückte Altersunterschiede , die Teilweise sogar ganz gut funktionieren, oft nicht in Liebe, sondern eher wie eine Symbiose . Das Krasseste Beispiel habe ich jetzt auf den Philippinen kennen gelernt , er 74 , sie 18 mit Baby von Ihm. Von mir angesprochen meinte er , gegenüber Charlie Chaplin wäre er noch ein Weisenknabe. Nun ja, nach Recht sind beide jetzt Erwachsen, sie ja nun auch , mag jeder denken wie er will darüber. War sicher keine Liebe im Spiel, das Mädel hat ihren Versorger, Punkt.

Als ich mit meiner gebuchten Maus aus AC unterwegs war, war das auch ein gewaltiger Altersunterschied von 32 Jahren, ich bin jetzt 54. Meine Tochter ist zufällig auch 22, wie eben diese Jasmin. Sollte ich meine Tochter ähnlich wie du damit konfrontieren , wäre wahrscheinlich Land unter. Freunde und Verwandte wären mir völlig egal, aber nicht der Umstand möglicherweise meine Tochter zu verlieren. Bevor irgendwelche Spekulationen nun freien Lauf bekommen , wir haben eine tolle Beziehung und ich bin seit vielen Jahren allein erziehender Vater meiner zwei Kinder.
Wie schon hier von einigen erwähnt, sehe es aus Sicht deiner Töchter, für die das schlichtweg peinlich ist und sehe es nicht mit deiner LKS Brille. ( für die ich Verständnis habe )

Das ich Jasmin einladen würde, stand bei mir zwar nicht zur Debatte , nur fiktiv gedacht, was wäre wenn. Nicht aus zu denken was meine Tochter mir erzählen würde, für mich auch überhaupt nicht kalkulierbar.
Mein Sohn ein Jahr jünger tickt da völlig anders und findet das natürlich cool, als er die Fotos sah, die ich meiner Tochter natürlich verheimlichte.

@Takalo, ich kann dich verstehen und deine Ängste deine Töchter zu verlieren, was dir auch unter Umständen noch passieren wird. Selbst wenn du meinst du hast dich mir ihnen ausgesprochen. Du hast das Visa ja auch noch nicht, wer weis ob sie das überhaupt bekommt , denn hierfür sind die Hürden sehr schwer. Oft gilt das Sprichwort, " kommt Zeit, kommt Rat ".
Mit deiner Entscheidung auf die Philippinen zu ziehen umgehst du diesen Familienskandal eventuell doch geschickt, bis dahin würde ich an deiner Stelle lieber dann öfter zu ihr fliegen. Falls sie das Visa bekommen sollte, wird sie sicher auch die massive Ablehnung deiner Töchter spüren und es wird ihr und dir sehr unwohl dabei sein.
Ich denke wenn man selbst eine erwachsene Tochter hat , kann man dieses Thema viel, viel besser verstehen. Mach das Beste draus, du weist ja selbst , dass euer Altersunterschied gewaltig ist und stell dir mal die Frage, gäbe es eure Beziehung ( Liebe ?? ) wenn du ein armer Schlucker wärest und sie hätte Geld ??
Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Ich habe den Link nicht mehr parat. In einem früheren Beitrag habe ich die Statistiken mal gepostet. Sie reichen aber bloß bis 2009 oder 2010. Scheidungen binationaler Ehen wurden wohl erst ab 2006 verfasst.

Ich persönlich habe das Thema Altersunterschied mit meiner Frau und meiner Mutter angesprochen. Einzige Frage ihrerseits war: Meinst du nicht, dass sie etwas zu jung für dich ist?

Ihre Zweifel waren kurz nach dem Kennenlernen meiner Frau dann wie weggeblasen. Ansonsten steht es mir nicht zu, dieses Thema mit Takalo zu diskutieren. Es ist seine persönliche Sache und Entscheidung und ich glaube schon, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat.

Du siehst das meiner Ansicht nach zu einseitig aus dem Blickwinkel unserer Mentalität, Kultur, Erziehung und Gesellschaft. Dass Asiaten da eine vollkommen andere Denkweise und Mentalität haben, lässt du gänzlich außer acht.

Diese einseitige Betrachtungsweise zieht sich hier im Forum in vielen Themen durch und wird standhaft vertreten. Leider!
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Zu Visa kann ich nichts sagen, werde mir so was auch nie antun, warum?

Naja wegen Altersunterschied und weil die Ablehnungsquote gegen 100% geht.

Du siehst den Widerspruch? Wobei noch zu sagen ist, dass die Ablehnungsquote gegen 100% völliger Unsinn ist. Die Quoten abgelehnter Visa (Schengen) liegen bei ca. 6% (Thai) und ca. 8% (Phil)
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Du siehst den Widerspruch? Wobei noch zu sagen ist, dass die Ablehnungsquote gegen 100% völliger Unsinn ist. Die Quoten abgelehnter Visa (Schengen) liegen bei ca. 6% (Thai) und ca. 8% (Phil)

KingPing, ich weiß nicht, wo Du den Widerspruch siehst und woher Du deine Zahlen hast, ich wünschte, Du hättest recht damit.

Gruß Piper
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Du siehst das meiner Ansicht nach zu einseitig aus dem Blickwinkel unserer Mentalität, Kultur, Erziehung und Gesellschaft. Dass Asiaten da eine vollkommen andere Denkweise und Mentalität haben, lässt du gänzlich außer acht.

Diese einseitige Betrachtungsweise zieht sich hier im Forum in vielen Themen durch und wird standhaft vertreten. Leider!
Wo sehe ich was zu einseitig? Bitte da um Erläuterung.


Member hat gesagt:
Dass Asiaten da eine vollkommen andere Denkweise und Mentalität haben, lässt du gänzlich außer acht.
Bestreite ich doch gar nicht!

Und jetzt haue ich hier noch einen raus:
Nur mal rein biologisch/"instinktiv" betrachtet, zieht es jeden Menschen, gerade eher jüngere Menschen, zu gleichartig-gestrickten/gleichaltrigen Partner/-innen (jetzt dabei mal ein paar Jahre rauf oder runter bzw. jünger/älter dabei völlig mal geschenkt!).
Und das gilt für alle Völker, unabhängig von Religion/Weltanschauung/Erziehung/Gesellschaft oder Co..
 
        #36  

Member

@piper

Die Zahlen entstammen der Reaktion auf eine kleine Anfrage im Bundestag. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie hier unüberlegt Zahlen gebracht werden, die Null Bezug zur Realität haben und lediglich einer subjektiven Wahrnehmung entsprechen. Von daher bezeichne ich eine solche Aussage wie von dir zurecht als völligen Unsinn.

Anhang anzeigen Visastatistik_2010_Weltweit.pdf

Das ist die Visastatistik 2011, der Upload der Statistik 2011 hat leider nicht geklappt. Ich habe mal ein Snapshot der entsprechenden Seite gemacht:

Anhang anzeigen VS.jpg
 
        #37  

Member

@xdrive: Danke, meine Antwort erübrigt sich. Du hast es schon selbst beantwortet.
 
        #38  

Member

Mal abgesehen davon, dass Dein Ton ein wenig deplatziert ist, bedanke ich mich für die Statistik, die mich total überrascht, habe mich da tatsächlich von subjektiven Eindrücken leiten lassen. So wie Du dich gibst, scheinst Du von allen Irrtümern frei zu sein.

Gruß Piper
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive: Danke, meine Antwort erübrigt sich. Du hast es schon selbst beantwortet.
Jetzt willst Du Dich für meine Begriffe aber sehr einfach hier aus der "Affäre" ziehen...
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon, dass Dein Ton ein wenig deplatziert ist, bedanke ich mich für die Statistik, die mich total überrascht, habe mich da tatsächlich von subjektiven Eindrücken leiten lassen. So wie Du dich gibst, scheinst Du von allen Irrtümern frei zu sein.

Gruß Piper

Ich wüsste nicht, wo mein Ton deplatziert ist. Du sagst ja selbst, dass deine Einschätzung subjektiv geprägt war.

Und nein, ich bin nicht frei von Irrtümern, mache auch Fehler und bekomme das auch unter die Nase gerieben. :jil:

Ich wünsche dir noch ein schönes Osterwochenende. :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten