Thailändisch lernen

TH --> DE It s long way to DACH - Probleme ein SOA-Mädel nach DACH einzuladen

        #41  

Member

@xdrive: Sehe ich nicht so.

Einseitig: Die Mentalität, Denkweise, kulturelle und soziale Prägung der Thais/Asiaten wird in vielen Fällen vollkommen außen vor gelassen. Schau dir mal diverse Beiträge an, wo Prostitution Thailand/DACH im Spiel sind. Dort fällt (mir) das besonders auf.

Bestreite ich doch gar nicht!

Und jetzt haue ich hier noch einen raus:
Nur mal rein biologisch/"instinktiv" betrachtet, zieht es jeden Menschen, gerade eher jüngere Menschen, zu gleichartig-gestrickten/gleichaltrigen Partner/-innen (jetzt dabei mal ein paar Jahre rauf oder runter bzw. jünger/älter dabei völlig mal geschenkt!).
Und das gilt für alle Völker, unabhängig von Religion/Weltanschauung/Erziehung/Gesellschaft oder Co..

Du bestreitest es nicht, scheinst aber so zu denken.
 
        #42  

Member

vielen Dank für die lebhafte Diskussion und Darlegung Eurer persönlichen Meinungen ...

Altersunterschied. Der große Altersunterschied ist mir schon bewusst ebenso wie die damit verbundenen Punkte wie Kinderwünsche, Lebenserwartung, Wohnort, SOA-Reisen, Liebe,Soziale Sicherheit, Vaterkomplex, Zusammenleben und Ehe.
Hierfür sind Lösungen zu finden, an die mit Sicherheit unterschiedliche Erwartungshaltungen geknüpft sind.
Denn mir ist vollen klar, dass dass mein Mädel in 10-15 Jahren immer noch ne klasse sehr gut aussehende Frau sein wird, wobei mein körperlicher Abbau weiter fortschreitet und ich meinem Ableben immer näher komme .... Es gilt also Kompromisse zu finden die für beide akzeptabel sind. Vielleicht auch nur für eine kurze Zeit, denn der Alltag sieht meistens anders aus als der vom LKS geprägte Moment. Sollte es mir in der kurzen Zeit (1-3 Jahre) gelingen Ihr eine Zukunft aufzubauen, wäre das OK für mich, denn ich weiß was sie mir alles in dieser Zeit zu geben vermag .....

Töchter Sollte das alles mit dem Visa klappen, wird man sehen wie die Mädels sich gegenseitig behandeln. Mein Sohn findet das alles OK, akzeptiert es und freut sich für seinen Vater. Die Gefühle meiner Töchter werde ich selbstverständlich respektieren und daher nicht provozieren - somit sollte dann auch ein Grundstein für ein friedliches Miteinander gelegt worden sein. Bin mal gespannt obs klappen wird ....

Frohe Ostern
Takalo
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive: Sehe ich nicht so.
Einseitig: Die Mentalität, Denkweise, kulturelle und soziale Prägung der Thais/Asiaten wird in vielen Fällen vollkommen außen vor gelassen.
Sorry aber Du eierst hier schwer herum (passt ja zur Osterzeit... :)).

Worauf willst Du hier hinaus? Jüngere Thai-Ladys werden dahingehend erzogen/geprägt bzw. ihr soziales Umfeld drückt sie in die Ecke, dass Aussehen, Alter oder Co. von ihrem möglichen/potentiellen Partner völlig egal sein sollen? Never!!
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
…..Töchter Sollte das alles mit dem Visa klappen, wird man sehen wie die Mädels sich gegenseitig behandeln. Mein Sohn findet das alles OK, akzeptiert es und freut sich für seinen Vater. Die Gefühle meiner Töchter werde ich selbstverständlich respektieren und daher nicht provozieren - somit sollte dann auch ein Grundstein für ein friedliches Miteinander gelegt worden sein. Bin mal gespannt obs klappen wird ....

Takalo

Hier widersprichst du dich gerade selbst, du hast und wirst die Gefühle deiner Töchter provozieren / verletzen und viel mehr bei ihnen aufs Spiel setzen als einen Krach. Du legst alles andere als den Grundstein für ein friedliches miteinander.
Das mit deinem Sohn ist normal, Männer ticken anders . Die Romantik wie zum Beispiel in @Santos seinen Bericht ( ich hoffe du kennst ihn, ist jetzt aktuell und sehr schön beschrieben / bebildert ), freundschaftliche Aufnahme und familiäres Glück , feiern mit Freunden und echtes Miteinander wird es da nicht geben. Wie auch @santos geschrieben hat, seine Maus ist so meine ich mich zu erinnern, ohne nochmals nach zu lesen um die 35. Das ist dann doch eine andere Geschichte und wird dementsprechend viel eher akzeptiert und oft sogar gewünscht , gegönnt und es wird sich gemeinsam gefreut.
Falls du diesen Bericht nicht kennst empfehle ich dir diesen unbedingt zu lesen, er beschreibt ihre Lebensfreude bei dem ersten Besuch seiner Filipina in D .

Nochmals verlagere deine Party nach SOA im Lebensabend, wenn du das finanziell kannst, ist doch super , das Leben so ausklingen zu lassen.
Ansonsten auch schöne Ostern und viel Glück, denn es ist das Recht eines jeden Alters romantisch zu sein und zu träumen, Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

@Takalo

Ich finde deinen Ansatz bewundernswert. Du bist ehrlich und offen zu deinem Sohn UND deinen Töchtern und versuchst trotzdem, relativ behutsam und einfühlsam vorzugehen, ohne dich selbst und deine Wünsche/Gefühle zu verleugnen. Diesen Spagatt und diese Werte zu leben schafft nicht jeder. Wünsche dir viel Glück, dass es klappt und letztlich harmonisch und in gegenseitiger Akzeptanz endet...
:super:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber Du eierst hier schwer herum (passt ja zur Osterzeit... :)).

Worauf willst Du hier hinaus? Jüngere Thai-Ladys werden dahingehend erzogen/geprägt bzw. ihr soziales Umfeld drückt sie in die Ecke, dass Aussehen, Alter oder Co. von ihrem möglichen/potentiellen Partner völlig egal sein sollen? Never!!

Nein, ich eiere, ganz untypisch für Ostern, nicht herum. Den Spaghetti-Knoten in deinen Äußerungen mag ich nicht entwirren. Das erscheint mir zu aufwändig und hoffnungslos. Du fängst an, da Sachen hineinzuinterpretieren, die ich nicht angesprochen habe. Nimm dir einfach den Kern dessen, was du rezitiert hast. Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst, nehme ich das jetzt einfach so an.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
1. VISA: Gegenwärtig bemühe ich mich um den Erhalt eines Touristenvisa für meine Maus. Die Anforderungen zu erfüllen erscheint mir sehr schwierig und äußerst aufwendig. Mehr dazu wird und wurde bereits ausführlich in einem anderen Bereich kommuniziert.

Warum beantragt Ihr kein Besuchsvisum?

gRUSS
wORD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member

@all

Wie wäre es, einfach mal beim Thema zu bleiben und Takalo bei seinem Projekt zu unterstützen?
:fluch:

wORD
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Warum beantragt Ihr kein Besuchsvisum?

gRUSS
wORD

Ist Touristenvisum und Besuchsvisum nicht das gleiche ?

Dachte es gibt nur Unterschiede zwischen Besuchsvisum und Heiratsvisum ?


Gruß,
Güny
 
        #50  

Member

Was ein Glück das ich keine eigenen Kinder habe.
Ich glaube auch, das sich dann einige Schwierigkeiten ergeben würden.

Und natürlich beobachtet meine Familie die ganze Situation mit 34 Jahren Altersunterschied ganz genau.

Deshalb käme, wenn überhaupt, nur eine Hochzeit in D mit vorherigem Ehevertrag in Frage.

Ansonsten geht mir das Alles am Arsch vorbei.
Sollen Sie labern die Anderen.
Ist mir Wurscht, denn das legt sich auch wieder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten