Thailändisch lernen

TH --> DE It s long way to DACH - Probleme ein SOA-Mädel nach DACH einzuladen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ist Touristenvisum und Besuchsvisum nicht das gleiche ?

Dachte es gibt nur Unterschiede zwischen Besuchsvisum und Heiratsvisum ?


Gruß,
Güny

Hallo Güny,

nein, das ist nicht das gleiche.

Für ein Besuchsvisum stehst Du als Garant mit Deinen eigenen Finanziellen Mitteln für Deinen Besuch ein,
hingegen muss sie bei einem Touristenvisum eigene, nicht unerhebliche, Mittel nachweisen können.

gRUSS
wORD
 
        #52  

Member

Tourisen oder Besuchervisa

Hallo zusammen,
wenn man den geauen Unterscheide zu den beiden unterschiedlichen Visa wissen möchte, druckt man sich am einfachsten beiden Visa -merkblätter der deutschen Botschaft in Manila von deren homepage aus.
Wobei die meisten Anforderungspunkte gleich sind, der Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass der Tourist eigene Mittel und bereeits gebuchte Hotelreservierungen nachweisen muss. Dies gilt z.T. auch beim Besuchervisum wobei der "Einlader" auch die Kosten übernehmen kann. Der Einlader muss darüber hinaus auf seiner zuständigen Ausländerbehörde seine Bereitschaft erklären um im Notfall alle anfallenden Kosten zu übernehmen.

Gruß
Takalo
 
        #53  

Member

Tourisen- oder Besuchervisa

...die dt. Botschft hat die Interneterklärungen in den letzen Wochen eindeutiger beschrieben, so dass es für mich dann klar war, das meine Besucherin als BESUCH in Ger sein wird, obwohl eine Vielzahl von touristischen Aktivitäten geplant und auch bereits gebucht sind. Womit wir dann am 5.5. auch ein Besucher Visa in Manila beantragt haben.
Wir warten nun auf das Ergebnis, welches in dieser Woche noch vorliegen sollte. Ich werde dann nochmals berichten, sofern Interesse besteht.
Vorab kann ich sagen, dass die Behandlung in der dt. Botschaft von phil. Mitarbeitern sehr profsionell durchgeführt wurde bei der Sortierung des umfangreichen Papiermaterials durfte ich noch dabi sein. Die Mitarbeiterin ging dann auch schon direkt auf den Inhalt unserer Papiere ein und befragte nach der ersten Durchsicht meine Maus. Fand ich bislang alles OK. Ich bin nun mal auf die nä. tage gespannt.......

VG
Takalo
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Was ein Glück das ich keine eigenen Kinder habe.

Da muss ich auch mal rein haken , ist nämlich ein richtiges Lebens Glück welche zu haben . Wünsche ich dir natürlich , dass du in diesen Satz mal eine völlig neue Bedeutung einhauchst.
Musst nur in ein paar Jahren schreiben,

Member hat gesagt:
Was ein Glück, dass ich Kinder habe.

Gruß Benzel

Member hat gesagt:
….. Ich werde dann nochmals berichten, sofern Interesse besteht…..

Natürlich besteht Interesse , sogar großes ! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Visa klappt, dass ihr mit deiner Tochter klarkommt, sei da behutsam .

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Was ein Glück das ich keine eigenen Kinder habe.
Ich glaube auch, das sich dann einige Schwierigkeiten ergeben würden.

Und natürlich beobachtet meine Familie die ganze Situation mit 34 Jahren Altersunterschied ganz genau.

Deshalb käme, wenn überhaupt, nur eine Hochzeit in D mit vorherigem Ehevertrag in Frage.

Ansonsten geht mir das Alles am Arsch vorbei.
Sollen Sie labern die Anderen.
Ist mir Wurscht, denn das legt sich auch wieder.

Damit hast du mir das Schreiben meines Kommentars komplett abgenommen, denn ich hätte es auch nicht besser sagen können. Schon sehr traurig wie konservativ selbst hier im TAF die meisten denken.

Aber um mizuu und benzel einen weiteren Kommentar zu ersparen ergänze ich auch mit "noch" keine habe. Eile habe ich auch nicht, doch der Wunsch besteht schon. Aber ich wünsche mir eher nicht ein Kind (nur) in DACH aufzuziehen.

Dir Takalo wünsche ich auch viel Glück! Natürlich interessiert mich und all die stillen Leser wie es weitergeht.

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
http://mosttraveledpeople.com/My-UN-Count.php
 
        #57  

Member

Kurz und knapp:
Kann deine Töchter verstehen...Für mich ein absolutes no-go als 60 Jähriger ne 24 jährige Thai nach DACH holen zu wollen!!! Viel Erfolg, du wirst sicher ihre grosse Liebe sein:ironie:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Kurz und knapp:
Kann deine Töchter verstehen...Für mich ein absolutes no-go als 60 Jähriger ne 24 jährige Thai nach DACH holen zu wollen!!! Viel Erfolg, du wirst sicher ihre grosse Liebe sein:ironie:

Ich denke für einen nicht unerheblichen Anteil der Asiatischen Frauen bedeutet "Liebe", so wie Du es nennst, etwas anderes, als Du es, in Deinem Kulturkreis, kennen gelernt hast.

gRUSS
wORD
 
        #59  

Member

Zitat von WORD
Ich denke für einen nicht unerheblichen Anteil der Asiatischen Frauen bedeutet "Liebe", so wie Du es nennst, etwas anderes, als Du es, in Deinem Kulturkreis, kennen gelernt hast.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten