Thailändisch lernen

Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Kann natürlich sein, hier wurde es aber definitiv als Negativpunkt geäußert und dem kann ich so nicht zustimmen.

Ist es für mich auch......

Member hat gesagt:
Die neue Bestuhlung ist für mich persönlich sehr gut gelungen.
Außerdem sieht man bei LH des öfteren Angebote für 2000 € nach z. B. BKK. Für nen Non-Stop Flug mit guten Flugzeiten kann ich da schon verstehen, dass einige noch/wieder mit LH fliegen.

Ach, ein Freund von mir war übrigens während des gleichen Fluges in der ECO. Auch der hatte nichts zu beanstanden und empfand den Flug als angenehm.

Ich empfinde es als ehr gewollt und doch am falschen Ende gespart.:?

Ich bin noch nie Non-Stop nach SOA geflogen bis TXL brauch ich 45min, 2k ist ein vernünftiger Preis nach BKK aber bei dem Streikrisiko, altem Gerät (343) mit oft alter C, geiziger Mls vergabe, für mich ungünstigen Flugzeiten bei weitem nicht gut genug.

Bisher bin ich schon eignes in C geflogen MS 777, SQ, TG 380, AB/EY 333/777, QR 777, SA 343, CX finde ich von den Sitzen alle besser lediglich MH 333, LX und DE waren schlechter.
 
        #152  

Member

Wüsste nicht was ich an der Kabine der neuen LH C zu klagen hätte. Ich hatte noch nie Fußkontakt mit einem Fremden und ich finde den Sitz zum schlafen sehr gut. Die 747-8 ist halt etwas lauter als der A380 aber ansonsten fühle ich mich dort bestens aufgehoben.

Für mich spielt LH mit dieser C in der selben Liga wie viele andere Top Airlines. Natürlich kann man nicht alle mit all ihren Konfigurationen kennen und ich bin auch nicht in Vielfliegerforen unterwegs. Ich fliege lieber.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann man nicht alle mit all ihren Konfigurationen kennen und ich bin auch nicht in Vielfliegerforen unterwegs. Ich fliege lieber.

Ich fliege auch sehr gerne und recht viel, meine Erfahrungen mit den verschiedensten Airlines habe ich erflogen. Sicherlich lese ich auch das eine oder andere im VFT hauptsächlich wie ich hier und da eine menge Kohle sparen kann.
 
        #154  

Member

Jetzt haben 13x die Piloten gestreikt, endlich ist mal das Bodenpersonal an der Reihe. :super:

Mal schauen, ob die auch die 13 schaffen.
Oder sollte man die gleich auf Bodenhansa umtaufen?
 
        #155  

Member

@hmagg:
Die Flugbegleiter wollen streiken......
 
        #156  

Member

Mal zum Thema Lufthansa :

Ein Flug Frankfurt - Bangkok kostet bei LH direkt 817 Euro.

Ein Flug Hamburg - Bangkok kostet bei LH direkt 771 Euro.

Wohlgemerkt :
Der Flug ab Hamburg geht Hin erst nach München , von dort nach Frankfurt und dann nach BKK.
Zurück geht es via Frankfurt.

DREI (!!!) Zubringerflüge - aber 46 Euro weniger...

Liegt das jetzt an den bösen Piloten & Flugbegleitern die so teuer sind ?


Auch lustig :

Frankfurt - Singapore kostet bei Lufthansa 3170 Euro in der BusinessClass

Am selben Tag bei Singapore Airlines : 2700 Euro

Klar - die Piloten und Flugbegleiter sind zu teuer, logisch !

Oder auch nicht...

Denn BEIDE (!!!) Flüge werden von Singapore durchgeführt !!!

Die bösen teuren LH-Angestellten sind also gar nicht an Bord...
 
        #157  

Member

Und was genau willst Du jetzt mit diesem Post sagen, ausser das Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, wie die Preisfindung bei Airlines funktioniert?

Aber auch dir kann geholfen werden:
Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Und was genau willst Du jetzt mit diesem Post sagen, ausser das Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, wie die Preisfindung bei Airlines funktioniert?

Aber auch dir kann geholfen werden:
Let me google that for you

Ich kenne dieses Prinzip sehr wohl - nur muss dieses Prinzip nicht zwangsläufig richtig sein !

Denn nicht alle Airlines verfahren so ! Auffallend ist z.B. dass man es sehr stark bei europäischen Airlines sieht.

Fliege ich z.B. mit Garuda NonStop von Amsterdam nach Jakarta ist das IMMER die günstigste Verbindung .
Man könnte auch Istanbul - Amsterdam - Jakarta fliegen.
Oder Frankfurt - Amsterdam - Jakarta.

Der Unterschied : All diese Zubringerverbindungen sind IMMER teurer.

Cathay Pacific ist das gleiche...

Bei der Thai auch - ab Hamburg mit Alliance-Zubringer immer teurer als direkt ab Frankfurt.


Und das gleiche gilt auch bei Flügen die bei diesen Airlines im Heimatland Richtung Europa gebucht werden :

Denpasar/Bali / Surabaya / Yogya via Jakarta nach Amsterdam ist IMMER teurer als direkt ab Jakarta...

Chiang Mai via BKK nach Frankfurt : Teurer als direkt ab Bangkok...

Und so weiter...


Fliege ich mit Singapore von Jakarta via Singapore nach Frankfurt zahle ich auch immer mehr als direkt von Singapore - fliege ich allerdings von Rom via München UND Frankfurt nach BKK dann zahle ich WENIGER als direkt ab Frankfurt !


Und wer sagt jetzt dass das Preisprinzip der jammernden europäischen Airlines das richtige und einzig wahre ist ?
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Mal zum Thema Lufthansa :

Ein Flug Frankfurt - Bangkok kostet bei LH direkt 817 Euro.

Ein Flug Hamburg - Bangkok kostet bei LH direkt 771 Euro.

Wohlgemerkt :
Der Flug ab Hamburg geht Hin erst nach München , von dort nach Frankfurt und dann nach BKK.
Zurück geht es via Frankfurt.

DREI (!!!) Zubringerflüge - aber 46 Euro weniger...

Liegt das jetzt an den bösen Piloten & Flugbegleitern die so teuer sind ?
...

Häufig sorgt auch der LH Zugzubringer ab Köln (das bucht man wie ein Zubringer Flug ab QKL) für einen billigeren Gesamtpreis als wenn ich direkt von FRA -> BKK buche.

Ich fliege jetzt für 570€ inkl. Zug von FRA nach BKK. Durch meinen Status bei LH kann ich ohne Aufpreis auch einen Platz am Notausgang wählen. Im Sommer hatte ich diese Strecke sogar für 540€ gebucht und auf dem Rückflug ein Upgrade in die Premium Economy geschenkt bekommen. Ohne Zugzubringer ist die Strecke meist 20 - 50€ teurer.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
! Auffallend ist z.B. dass man es sehr stark bei europäischen Airlines sieht.

Fliege ich z.B. mit Garuda NonStop von Amsterdam nach Jakarta ist das IMMER die günstigste Verbindung .

Der Unterschied : All diese Zubringerverbindungen sind IMMER teurer.


Und so weiter...

Könnte es evtl. sein, dass in Europa die Stückkosten, Löhne, Flughafengebühren,
staatliche Abgaben, etc. ein klein bisschen höher sind als in 3. Weltländer?

:bye:

Ps: Niemand muss mit LH fliegen.
Jeder kann Preise vergleichen. Aber es gibt anscheinend immer noch genügend Leute die gewillt sind LH zu
überteuerten Preisen zu buchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten