Member hat gesagt:
Damit meint ich das Berufsgruppen die eh schon Überdurchschnittlich verdienen die Kirche im Dorf lassen sollen.
Hier haben die Ölarbeiter auch überdurchschnittlich verdient und immer wollten sie mehr, die konnten den Hals nicht voll bekommen. in den letzten 18 Monaten wurde von den Unternehmen dort aufgeräumt. Mittlerweile sind 20.000 dieser Mitarbeiter arbeitslos.
Was ich damit und auch mit meinem vorherigen Posts zu Ausdruck bringen wollte war das jeder Gering oder Normalverdiener natürlich dafür kämpfen soll. Aber Leute die eh schon Überdurchschnittlich gut verdienen auch einfach mal mit dem zufrieden sein können was sie haben.
Ich verdiene auch sehr gut bzw alle in unserer Firma aber genau deshalb kommen wir erst gar nicht auf die Idee zu streiken.
Ihr meckert über die Manager aber die Piloten machen es genauso. Und ihr würdet das als Manager auch nicht anders machen, keine von uns. Ich heiße das auch nicht gut das Manager, Politiker und adere Leute in Machtpositionen sich alles zuschanzen. Aber so ist es nun mal.
Gott sei Dank leben wir nicht im Kommunismus.
Und wenn ihr denkt das die Manager den Preis zahlen sollten falls die Piloten gewinnen dann kann ich nur lachen.
Member hat gesagt:
Ich heiße das wirklich nicht für gut, aber, was für ein druckmittel hat man sonst.......... da tut es auch den Managern weh.....einfach weil es auch deren Kohle ist!
Wenn du das wirklich glaubst tust du mir leid. Andere angestellte und die Kunden werden den Preis bezahlen.
Member hat gesagt:
Ist hier schon erwähnt worden, es ist egal wieviel man verdient! Wäre es nicht so, hätte jetzt ein Lufthansa Pilot das gleiche wie eine Raumpflegerin!
Ein Pilot hatte noch nie das Gehalt einer Raumpflegerin oder so.
Sie haben schon immer mehr Verdient als alle anderen. Und das nur weil sie angeblich einer Elite angehören.
Wenn du wirklich der Meinung bist warum sollen sich dann die Manager nicht ihre Taschen vollpacken. Nicht das die plötzlich nur soviel verdienen wie die armen Piloten.
Wie gesagt jeder hat das RECHT auf gute Bezahlung. Aber hat auch jeder das recht auf extrem überdurchschnittlicher Bezahlung?
Warum bekommt der Bauer nur ein paar Cent für seine Milch. Ich bin auch dafür das ein Stück Butter 5,00 € und ein Liter Milch 3,00 € kosten sollte.
Das trifft natürlich auch auf andere Berufe zu. Warum bekommt eine Putzfrau in einem Hotel nur 8,00 € und nicht 15,00 €.
Dann würden nämlich die richtigen davon profitieren und nicht Leute die schon überdurchschnittlich gut verdienen.
Vielleicht habt ihr jetzt verstanden was ich mit meiner Aussage die Kirche im Dorf zu lassen meinte.
Habe gerade bei N24 gelesen das jetzt zur Demo gegen die Piloten aufgerufen wird. Das ist natürlich genauso bescheuert.
Aber der der herrschenden Stimmung in Deutschland würde mich das auch nicht wundern. Nicht das daraus noch ein Anti Lufthansa Streik wird.555