Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

• Ersteller

Member

LH kommt mir vor wie ein riesengroßer Kindergarten. Im internationalen Vergleich verdienen dort wohl alle sehr gut, egal wie lange es dort keine Lohnerhöhung gab. Die sollten mal an ihre Kundschaft denken und wie lange Otto Normalbürger sparen muss um im diesem Verein in den wohlverdienten Urlaub zu fliegen. Dann heißt es sorry Sir...
Ist wohl eine riesengroße Wohlfühloase die mit ihren Kunden alles machen dürfen.
Wenn es eben geht, dann meide ich diese Gesellschaft, von anderen großen Airlines hört man nichts von Problemen in solchen Dimensionen, und Kinderfreundlicher ist die Konkurrenz meistens auch noch.

Member

Interessiert mich alles eher nur am Rande. Was aber für mich wirklich wichtig und entscheidend ist, ist die hundertfach höhere Zuverlässigkeit der Araber. Wenn ich einen Flug gebucht habe, brauche ich mir keine großen Sorgen mehr darüber zu machen. Da nehme ich die etwas lästigen drei Stunden Zwischenaufenthalt gerne in Kauf. Aber ich weiß halt, daß mir kein kostbarer Urlaubstag wegen der ständigen LH-Streiks verloren gehen wird Und da können sie sich ihren blöden Senator-Status ab Februar 2017 gerne in ihren fetten Hintern schieben. Andere Airlines haben auch schöne komfortable Flieger...
Gruß
Graufuchs

Member

Member hat gesagt:
Sorry das ich die Bildzeitung nicht lese.

Aber erklärt das mal den betroffenen.
Allein am Mittwoch müssen sich 180.000 Passagiere umorientieren. Was glaubst du wie viele Familien auf ihren Urlaub, auf den sie ein Jahr oder länger gespart haben jetzt zu Hause bleiben müssen?

Natürlich ist das bedauerlich, hatte auch schon einen ausgefallenen Flieger, bei Thai allerdings!

Natürlich bekommt man das Geld zurück nur kauf mal am Abflugtag davon ein neues Ticket. Das könnt ihr doch nicht einfach wegreden oder gut heißen.
Ich bin mir 100% sicher das wenn es euch betreffen würde ihr plötzlich ganz anders darüber reden würdet.

Ich heiße das wirklich nicht für gut, aber, was für ein druckmittel hat man sonst.......... da tut es auch den Managern weh.....einfach weil es auch deren Kohle ist!

Natürlich sollte man seine Arbeitskraft teuer verkaufen aber wenn man schon zu den Topverdienern unter den normalen Angestellten gehört sollte man auch die Kirche im Dorf lassen.

Da kann man auch nicht die Mitarbeiter von Bosch in diese Diskussion bringen den von denen hat keiner 140.000 € im Jahr.
Und die sollen natürlich ihr Weihnachtsgeld etc. behalten.

Ist hier schon erwähnt worden, es ist egal wieviel man verdient! Wäre es nicht so, hätte jetzt ein Lufthansa Pilot das gleiche wie eine Raumpflegerin!

Es ist immer wieder lustig zu lesen wie die Leute auf die bösen Manager schimpfen. Gleichzeitig jedoch lieber Chinaschrott, Fenster un Türen aus Polen usw kaufen.

Stimmt nicht, ich will nicht 2x kaufen!

@jowejakarta
Du bist ja Selbständig.
Würdest du deinen Angestellten einfach so die 3,7 % mehr geben?

Member

Warum brauchen die ein Druckmittel? Es gibt nicht viele Piloten denen es besser geht als denen bei LH.

Member

Member hat gesagt:
Warum brauchen die ein Druckmittel? Es gibt nicht viele Piloten denen es besser geht als denen bei LH.

Und es gibt noch weniger Menschen denen es besser geht als den LH Managern!
Außerdem sollte man nicht nach anderen schauen, sondern sein eigenes Können , Potenzial so gut wie möglich verkaufen..... und genau das geschieht mit den Streik gerade!

Member

Member hat gesagt:
Kirche im Dorf lassen?

Damit meint ich das Berufsgruppen die eh schon Überdurchschnittlich verdienen die Kirche im Dorf lassen sollen.

Hier haben die Ölarbeiter auch überdurchschnittlich verdient und immer wollten sie mehr, die konnten den Hals nicht voll bekommen. in den letzten 18 Monaten wurde von den Unternehmen dort aufgeräumt. Mittlerweile sind 20.000 dieser Mitarbeiter arbeitslos.

Was ich damit und auch mit meinem vorherigen Posts zu Ausdruck bringen wollte war das jeder Gering oder Normalverdiener natürlich dafür kämpfen soll. Aber Leute die eh schon Überdurchschnittlich gut verdienen auch einfach mal mit dem zufrieden sein können was sie haben.
Ich verdiene auch sehr gut bzw alle in unserer Firma aber genau deshalb kommen wir erst gar nicht auf die Idee zu streiken.

Ihr meckert über die Manager aber die Piloten machen es genauso. Und ihr würdet das als Manager auch nicht anders machen, keine von uns. Ich heiße das auch nicht gut das Manager, Politiker und adere Leute in Machtpositionen sich alles zuschanzen. Aber so ist es nun mal.
Gott sei Dank leben wir nicht im Kommunismus.

Und wenn ihr denkt das die Manager den Preis zahlen sollten falls die Piloten gewinnen dann kann ich nur lachen.

Member hat gesagt:
Ich heiße das wirklich nicht für gut, aber, was für ein druckmittel hat man sonst.......... da tut es auch den Managern weh.....einfach weil es auch deren Kohle ist!

Wenn du das wirklich glaubst tust du mir leid. Andere angestellte und die Kunden werden den Preis bezahlen.

Member hat gesagt:
Ist hier schon erwähnt worden, es ist egal wieviel man verdient! Wäre es nicht so, hätte jetzt ein Lufthansa Pilot das gleiche wie eine Raumpflegerin!

Ein Pilot hatte noch nie das Gehalt einer Raumpflegerin oder so.
Sie haben schon immer mehr Verdient als alle anderen. Und das nur weil sie angeblich einer Elite angehören.

Wenn du wirklich der Meinung bist warum sollen sich dann die Manager nicht ihre Taschen vollpacken. Nicht das die plötzlich nur soviel verdienen wie die armen Piloten.

Wie gesagt jeder hat das RECHT auf gute Bezahlung. Aber hat auch jeder das recht auf extrem überdurchschnittlicher Bezahlung?
Warum bekommt der Bauer nur ein paar Cent für seine Milch. Ich bin auch dafür das ein Stück Butter 5,00 € und ein Liter Milch 3,00 € kosten sollte.

Das trifft natürlich auch auf andere Berufe zu. Warum bekommt eine Putzfrau in einem Hotel nur 8,00 € und nicht 15,00 €.
Dann würden nämlich die richtigen davon profitieren und nicht Leute die schon überdurchschnittlich gut verdienen.

Vielleicht habt ihr jetzt verstanden was ich mit meiner Aussage die Kirche im Dorf zu lassen meinte.

Habe gerade bei N24 gelesen das jetzt zur Demo gegen die Piloten aufgerufen wird. Das ist natürlich genauso bescheuert.
Aber der der herrschenden Stimmung in Deutschland würde mich das auch nicht wundern. Nicht das daraus noch ein Anti Lufthansa Streik wird.555

Member

Member hat gesagt:

Genau darum geht es. Die sind nämlich genauso gierig wie Ihre eigenen Manager.

Aber es ist immer einfacher auf die bösen Bosse zu schimpfen.
Nur leider würde es ohne die keine Konzerne geben und auch keine anderen Firmen.

Member

Member hat gesagt:
Und es gibt noch weniger Menschen denen es besser geht als den LH Managern!
Außerdem sollte man nicht nach anderen schauen, sondern sein eigenes Können , Potenzial so gut wie möglich verkaufen..... und genau das geschieht mit den Streik gerade!
Klar sollte jeder seine Haut so teuer wie möglich verkaufen, aber nicht auf Kosten Dritter.
Mir kommt es immer so vor als ob die gar nicht wissen wie gut es denen eigentlich geht. Ist das reine Gier, Bodenhaftung verloren oder wie nennt man sowas? Worte wie Respekt, Anstand oder Pflichtgefühl scheinen nicht zu deren Vokabular zu gehören.
So ziemlich jeder von uns würde gerne mehr verdienen, aber wenn deswegen alle so einen Zirkus veranstalten würden, dann ginge in Europa nix mehr.
Es steht doch jedem Lufthansapilotem frei zur Konkurrenz zu wechseln, die werden doch überall mit Kusshand genommen. Warum machen die das wohl nicht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten