Member hat gesagt:
Sorry das ich die Bildzeitung nicht lese.
Aber erklärt das mal den betroffenen.
Allein am Mittwoch müssen sich 180.000 Passagiere umorientieren. Was glaubst du wie viele Familien auf ihren Urlaub, auf den sie ein Jahr oder länger gespart haben jetzt zu Hause bleiben müssen?
Natürlich bekommt man das Geld zurück nur kauf mal am Abflugtag davon ein neues Ticket. Das könnt ihr doch nicht einfach wegreden oder gut heißen.
Ich bin mir 100% sicher das wenn es euch betreffen würde ihr plötzlich ganz anders darüber reden würdet.
Natürlich sollte man seine Arbeitskraft teuer verkaufen aber wenn man schon zu den Topverdienern unter den normalen Angestellten gehört sollte man auch die Kirche im Dorf lassen.
Da kann man auch nicht die Mitarbeiter von Bosch in diese Diskussion bringen den von denen hat keiner 140.000 € im Jahr.
Und die sollen natürlich ihr Weihnachtsgeld etc. behalten.
Es ist immer wieder lustig zu lesen wie die Leute auf die bösen Manager schimpfen. Gleichzeitig jedoch lieber Chinaschrott, Fenster un Türen aus Polen usw kaufen.
@jowejakarta
Du bist ja Selbständig.
Würdest du deinen Angestellten einfach so die 3,7 % mehr geben?
1/ Die 180.000 Passagiere deren Flug nicht geht :
Die haben bei einer Airline gebucht bei der seit 4,5 Jahren ein Tarifkonflikt schwillt mit mehreren Streiks ! Kommt das wirklich unerwartet ?
2/ Das ist der Sinn und Zweck eines Streiks : Aufzuzeigen welcher Schaden durch Nicht-Ausführung der Arbeit ensteht !
3/ Nochmal : Ein Pilot ist KEIN normaler Arbeitnehmer !
Vor 7 Monaten hat die Lufthansa beschlossen dass die Piloten ihre Ausbildung in Zukunft KOMPLETT ALLEINE bezahlen müssen !
150.000 Euro !!!
Welcher normale Arbeitnehmer bezahlt 150.000 für seine Ausbildung von der sein Arbeitgeber dann profitiert ???
Hier wird ein Quervergleich Pilot - Fernbusfahrer gezogen - sowas ist lächerlich !
In Deutschland kann jeder Vollhonk mit 18 Jahren der nichtmal reden kann wie ein Mensch ein Auto mit 260km/h über die Autobahn scheuchen !
In Nizza fuhr ein LKW zielgerichtet durch eine Menge von tausenden Menschen - es starben 86 !
Wohlgemerkt : Zielgerichtet !
Was wäre wohl wenn eine B777-300ER in diese Menge gestürzt wäre ? NICHT zielgerichtet sondern ein normaler Absturz ?
Hinweis : Denk mal ans World Trade Center...
4/ Piloten fangen bei der Lufthansa meist mit 30 an zu fliegen - und das dann mit rund 150.000 Euro Schulden bei Ihrem Arbeitgeber !
5/ In Zukunft bekommen ALLE Piloten die jetzt dort anfangen WENIGER Geld !
Die Lufthansa wird KEINE Piloten mehr nach Konzerntarifvertrag (KTV) einstellen !
Der Plan :
Einstiegsgehalt um 30% runter , Maximalgehalt um 45% runter !
Aktuell stehen in der Lufthansa-Ausbildung 900 Piloten-Azubis die jeder mit 100.000 Euro bei der Lufthansa in der Kreide stehen in der Arschkartenschleife !
Als sie den Kreditvertrag unterschrieben haben hiess es "danach kommt der Konzerntarifvertrag" - jetzt haben sie 100.000 Euro Schulden und dürfen nicht für eine andere Airline arbeiten da noch der Rest der Ausbildung fehlt der erst in der Praxis mit Arbeitsvertrag erlangt wird !
Übrigens :
Bei Aldi Süd verdient ein Fillialleiter / eine Fillialleiterin im Jahr rund 62.000 Euro im Jahr plus Firmenwagen (Audi A4 / VW Passat)
Dieses Gehalt steigt im Laufe der Zeit auf bis zu 96.000 Euro !
In Zukunft möchte die Lufthansa ihre Piloten (die sich erstmal mit 150.000 Euro verschulden müssen...) mit 52.000 Euro Anfangsgehalt einstellen, dieses Gehalt soll auf maximal 94.000 Euro plus Zulagen steigen !