Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

  • Ersteller
        #221  

Member

Sehr gute Frage @bkk.

Berichtigung.
Das Bodenpersonal der Lufthansa hat zur Demo gegen die Piloten der Lufthansa aufgerufen.

Ich glaube die denken genau wie @immerkann über die Manager über ihre eigenen Piloten.

Alles weitere habe ich ja schon geschrieben.
 
        #222  

Member

Ich hatte vor ca 10 Jahren einen Lufthansaflug von Manila nach Frankfurt gebucht, den gab es damals noch.
Normale Flugzeit ca 15 Stunden?
Daraus wurde eine Reise von 54 Stunden mit Übernachtungen in Kuala Lumpur und London. Grund war natürlich ein Lufthansastreik.
Das Resultat war für mich, ich kam 2 Tage zu spät zur Arbeit und bekam reichlich Ärger.
Muss ich nicht mehr haben, es gibt ja auch Airlines die verlässlich sind.
 
        #223  

Member

Das beste was passieren kann ist doch das die Lufthansa pleite geht und endlich vom Markt verschwindet. Es gib bessere, zuverlässigere und auch deutlich biliigere Airlines.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Warum brauchen die ein Druckmittel? Es gibt nicht viele Piloten denen es besser geht als denen bei LH.


Mal überlegen :

Der durchschnittliche Pilot bei Emirates hat ein höheres Nettoeinkommen als der durchschnittliche Lufthansapilot...
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Das beste was passieren kann ist doch das die Lufthansa pleite geht und endlich vom Markt verschwindet. Es gib bessere, zuverlässigere und auch deutlich biliigere Airlines.
Na ja, das ist evtl ein wenig kurz gedacht. Wenn ein oder mehrere Wettbewerber vom Markt verschwinden werden die Anderen höhere Preise durchsetzen können. Und somit wirst auch Du mehr für Deinen Flug nach BKK oder MNL bezahlen. Nicht vergessen, Lufthansa ist nicht nur Lufthansa sondern da gehören auch noch Andere dazu.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Sorry das ich die Bildzeitung nicht lese.

Aber erklärt das mal den betroffenen.
Allein am Mittwoch müssen sich 180.000 Passagiere umorientieren. Was glaubst du wie viele Familien auf ihren Urlaub, auf den sie ein Jahr oder länger gespart haben jetzt zu Hause bleiben müssen?
Natürlich bekommt man das Geld zurück nur kauf mal am Abflugtag davon ein neues Ticket. Das könnt ihr doch nicht einfach wegreden oder gut heißen.
Ich bin mir 100% sicher das wenn es euch betreffen würde ihr plötzlich ganz anders darüber reden würdet.

Natürlich sollte man seine Arbeitskraft teuer verkaufen aber wenn man schon zu den Topverdienern unter den normalen Angestellten gehört sollte man auch die Kirche im Dorf lassen.

Da kann man auch nicht die Mitarbeiter von Bosch in diese Diskussion bringen den von denen hat keiner 140.000 € im Jahr.
Und die sollen natürlich ihr Weihnachtsgeld etc. behalten.

Es ist immer wieder lustig zu lesen wie die Leute auf die bösen Manager schimpfen. Gleichzeitig jedoch lieber Chinaschrott, Fenster un Türen aus Polen usw kaufen.

@jowejakarta
Du bist ja Selbständig.
Würdest du deinen Angestellten einfach so die 3,7 % mehr geben?


1/ Die 180.000 Passagiere deren Flug nicht geht :
Die haben bei einer Airline gebucht bei der seit 4,5 Jahren ein Tarifkonflikt schwillt mit mehreren Streiks ! Kommt das wirklich unerwartet ?

2/ Das ist der Sinn und Zweck eines Streiks : Aufzuzeigen welcher Schaden durch Nicht-Ausführung der Arbeit ensteht !

3/ Nochmal : Ein Pilot ist KEIN normaler Arbeitnehmer !
Vor 7 Monaten hat die Lufthansa beschlossen dass die Piloten ihre Ausbildung in Zukunft KOMPLETT ALLEINE bezahlen müssen !
150.000 Euro !!!
Welcher normale Arbeitnehmer bezahlt 150.000 für seine Ausbildung von der sein Arbeitgeber dann profitiert ???


Hier wird ein Quervergleich Pilot - Fernbusfahrer gezogen - sowas ist lächerlich !
In Deutschland kann jeder Vollhonk mit 18 Jahren der nichtmal reden kann wie ein Mensch ein Auto mit 260km/h über die Autobahn scheuchen !

In Nizza fuhr ein LKW zielgerichtet durch eine Menge von tausenden Menschen - es starben 86 !
Wohlgemerkt : Zielgerichtet !

Was wäre wohl wenn eine B777-300ER in diese Menge gestürzt wäre ? NICHT zielgerichtet sondern ein normaler Absturz ?
Hinweis : Denk mal ans World Trade Center...

4/ Piloten fangen bei der Lufthansa meist mit 30 an zu fliegen - und das dann mit rund 150.000 Euro Schulden bei Ihrem Arbeitgeber !

5/ In Zukunft bekommen ALLE Piloten die jetzt dort anfangen WENIGER Geld !
Die Lufthansa wird KEINE Piloten mehr nach Konzerntarifvertrag (KTV) einstellen !
Der Plan :
Einstiegsgehalt um 30% runter , Maximalgehalt um 45% runter !

Aktuell stehen in der Lufthansa-Ausbildung 900 Piloten-Azubis die jeder mit 100.000 Euro bei der Lufthansa in der Kreide stehen in der Arschkartenschleife !
Als sie den Kreditvertrag unterschrieben haben hiess es "danach kommt der Konzerntarifvertrag" - jetzt haben sie 100.000 Euro Schulden und dürfen nicht für eine andere Airline arbeiten da noch der Rest der Ausbildung fehlt der erst in der Praxis mit Arbeitsvertrag erlangt wird !

Übrigens :
Bei Aldi Süd verdient ein Fillialleiter / eine Fillialleiterin im Jahr rund 62.000 Euro im Jahr plus Firmenwagen (Audi A4 / VW Passat)
Dieses Gehalt steigt im Laufe der Zeit auf bis zu 96.000 Euro !

In Zukunft möchte die Lufthansa ihre Piloten (die sich erstmal mit 150.000 Euro verschulden müssen...) mit 52.000 Euro Anfangsgehalt einstellen, dieses Gehalt soll auf maximal 94.000 Euro plus Zulagen steigen !
 
        #228  

Member

Es geht nicht da, dass jemand mehr Geld verdienen will. Soll er machen. Es geht darum, dass eine kleine, weit überdurchschnittlich verdienende Berufsgruppe 100.000e Menschen zu Geisel nimmt, um ihr Ziel zu erreichen. Das sollte der Gesetzgeber nicht zulassen. Diese ganzen kleinen SpartenGewerkschaften gehören meiner Meinung nach verboten.

Manager bashing? Ohne mich, hab nen Heiden Respekt vor deren Arbeit. Vorschlag: wo ihr Grad dabei seid, wie wäre es mal wieder mit Banker Bashen?
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht da, dass jemand mehr Geld verdienen will. Soll er machen. Es geht darum, dass eine kleine, weit überdurchschnittlich verdienende Berufsgruppe 100.000e Menschen zu Geisel nimmt, um ihr Ziel zu erreichen. Das sollte der Gesetzgeber nicht zulassen. Diese ganzen kleinen SpartenGewerkschaften gehören meiner Meinung nach verboten.

Manager bashing? Ohne mich, hab nen Heiden Respekt vor deren Arbeit. Vorschlag: wo ihr Grad dabei seid, wie wäre es mal wieder mit Banker Bashen?

Genau das meine ich : "Zur Geisel" nehmen - sorry, aber das ist lächerlich...

Müssen diese Menschen um ihr Leben fürchten ? Bekommen die nix mehr zu essen ?

Ach ja : Die Spartengewerkschaften kämpfen wenigstens noch für ihre Arbeitnehmer...

Dazu mal ein Beispiel :

Der damalige Vorsitzende der Eisenbahnergeswerkschaft Transnet (Heute EVG) , Herr Norbert Hansen , war ein echter Engel...

Er war Vorsitzender der grossen Gewerkschaft - und pöbelte in der Öffentlichkeit in allen Medien über die GDL und ihre Lokführerstreiks !
Er selber machte im selben Jahr (2008) einen sehr mauen Abschluss für seine Mitglieder - und ging NICHTMAL EINEN MONAT später in den Vorstand der Deutschen Bahn mit einer Jahresgage von mehr als 500.000 Euro !
Ein Jahr später bat der Sausack um Auflösung seines Vertrages zum 31.05.2009 !
Er bekam nichtsdestotrotz für das Jahr 2009 (in dem er nur 5 Monate arbeitete !!!) von der Firma die "seinen" ehemaligen Gewerkschaftskollegen keine grössere Erhöhung geben konnte eine "variable Vergütung" von 300.000 Euro plus 167.000 Euro Festgehalt PLUS 2,25mio Abfindung - obwhol er selber den Vertrag auflösen wollte !
Der Kerl bekam für einen miesen Tarifabschluss plus 1 Jahr Vorstandsarbeit (von der er die Hälfte krank war...) schlappe 3,30mio Euro !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten