Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du bist gerne bereit ein paar mehr Euro auszugeben ?

Es sind doch fast alle anderen billiger !

Die Lufthansa verdient doch jetzt schon am Nettopreis MEHR (schon Mehrkostenbereinigt !!!) als alle Araber und die meisten anderen Asiaten...
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Wenn es mir darum geht möglichst billig von Deutschland nach Thailand zu fliegen, dann führt natürlich an den Arabern kein Weg vorbei.
Wenn ich aber zwei einigermaßen Gleichwertige Produkte vergleiche ( Nonstop) und habe die Wahl zwischen LH 650€ und Thai 750€, dann fliege ich mit der Thai.

Member

Member hat gesagt:
Und das wundert dich?
Soviel ich weiß ist das Darlehen bis zu Beginn der Tilgung zinsfrei. Kann die Ausbildung ( unverschuldet) nicht beendet werden, so zahlt der Schüler nichts.
Auch in anderen Berufen fallen hohe Ausbildungskosten an. Wer finanziert die denn?

Eben das ist seit März nicht mehr der Fall !
Die Pilotenschüler müssen jetzt komplett selber bezahlen - vorher übernahm die Lufthansa einen Teil der Kosten...
Und sollte ein Pilot den Arbeitgeber wechseln und es sind erst 50% getilgt dann steigt der Zinssatz deutlich !

Die Ausbildung zum Industriekaufmann wurde logischerweise von meinem Arbeitgeber bezahlt (seit wann bezahlt das der Auszubildende ?), das Studium wurde mir von meiner Firma angeboten und auch bezahlt - dies ist natürlich nicht selbstverständlich aber da ich selber nicht studiert hätte und die es unbedingt wollten haben sie mir die angeboten zu bezahlen !

Aber welcher KFZ-Mechaniker, Bürokaufmann oder Hotelkaufmann hat bitte seine Ausbildung selbst finanziert ?
Ist doch wohl auch selbstverständlich dass die Arbeitgeber das übernehmen !

Zuletzt bearbeitet:

Member

hoffentlich streiken die Jungs am Freitag, dann brauch ich nicht nach Lyon fliegen

Member

Hier wird immer über das LH-Management und insbesondere dessen Vergütung geschimpft.
Andererseits heißt es die LH fährt satte Gewinne ein.
Wenn aber das Unternehmen in einem stark umkämpften Markt und trotz diverser Wettbewerbsnachteile satte Gewinne einfährt, dann kann doch das Management so schlecht nicht sein, oder?
Was gibt es dann an der Erhöhung der Managergehalter auszusetzen?

Member

Member hat gesagt:
Hier wird immer über das LH-Management und insbesondere dessen Vergütung geschimpft.
Andererseits heißt es die LH fährt satte Gewinne ein.
Wenn aber das Unternehmen in einem stark umkämpften Markt und trotz diverser Wettbewerbsnachteile satte Gewinne einfährt, dann kann doch das Management so schlecht nicht sein, oder?

So sehe ich das auch!

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es eigentlich egal wer dort wieviel verdient. Allerdings sollten die betreffenden Personen etwas mehr Verantwortungsgefühl zeigen und ihre Streitigkeiten nicht auf Kosten der Allgemeinheit austragen.
Der Volkswirtschaftliche Schaden beim Streick 2014 wurde von der IHK Frankfurt auf täglich 25 Mio geschätzt.
Sollte man eigentlich LH in Rechnung stellen....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber welcher KFZ-Mechaniker, Bürokaufmann oder Hotelkaufmann hat bitte seine Ausbildung selbst finanziert ?
Ist doch wohl auch selbstverständlich dass die Arbeitgeber das übernehmen !

Das ist doch ein Hohn diese Berufe mit Piloten zu vergleichen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten