Member
Eine Extension of stay gibt es bei einer Verlängerung von ein Jahres Aufenthalts Viisa Non O nur für 7 Tagen wenn der ausläuft. Eine extension of stay ist eine Verlängerung vom Visa. Das Retirement Visa oder auch Jahres Visa musst du jedes Jahr komplett neu machen mit allen Unterlagen vor das das Visum auslauft. Wenn du kein neues bekommst kannst ein 7 Tägigen Extension of stay beantragen damit du legal ausreisen kannst und nicht illegal im land bist. Bei ein Touristen Visa von 60 Tagen kannst du ein verlängerung um 30 Tagen beantragen, das ist auch ein Extension of stay weil du bekommst kein neues Visa sondern nur eine einmaligen Verlängerung, wenn du ein Borderrun machst bekommst du ein neues VisaMember hat gesagt:Es gibt kein 12 monatiges retirement Non O Visa. Du hast vermutlich eine extension of Stay beantragt und zusätzlich eine Re-entry beantragt.
Hilft mir auch bei meiner Fragestellung nicht weiter.
Du verwechselst verschiedene Visa Arten und Verlängerungen mit einander wie viele anderen auch obwohl das die praktisch gleich heissen kannst du das eine visa im Ausland bei der Botschaft beantragen die du brauchst um das andere in Thailand zu beantragen
Vielen in Deutschland und Österreich umgehen das mit dem Non OA um 2 Jahren in Thailand sein zu können und beantragen das anschliessend erneut in der Schweiz bekommst du auf der Botschaft das OA nicht
Um definitiv dein Wohnsitz in Thailand zu haben brauchst du im ganzen Dach das non O um das retirement Jahres Visa non O zu beantragen
Um mit ein non OA ein Wohnsitzbescheinigung für dein 5 Jahre verlängerung der Führerausweiss zu bekommen weiss ich nicht
Mit ein Non O 90 Tagen Visa oder ein Non O Jahres Retirement Visa bekommst du die benötigte Wohnsitz Bescheinigung und kannst du auch Autos und Roller Auf dein Name schreiben lassen
Wenn du ein OA in Deutschland oder Österreich beantragst kannst du auf der Immigration oder am Flughafen in Bangkok jedesmal ein reentry beantragen für 1000 Baht. Das Multi reentry nicht mehr aber mit 4 mal in 2 Jahren ein und ausreisen kostet dir das 200 baht mehr, mit 6 mal halt 2200 Baht mehr als vorher
Zuletzt bearbeitet: