DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst eine EoS aufgrund des Non-Immigrant O-A Visum, oder?
Das vermute ich auch da man für das Non-OA Visum diesen medical check ja auch benötigt. Aber das man für ein EoS auf Basis des Non-O Visums ein medical check braucht, habe ich noch nie gehört.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Womit hast Du angefangen? Immi-Non O oder OA?
Non O 3 Monate von der Schweiz aus (Auch dafür brauchst du ein Medical Check vom Hausarzt) und das Jahres Visa Non O (Retirement) 12 Monaten beantragt und bereits 4 mal 1 Jahr Verlängert, Jedes Jahr brauchst du die genau gleichen Unterlagen (Seit dieses Jahr zusätzlich mit ein Foto vor dem Haus mit Haus Nummer) und der Medical Check

Non OA Beantragst du im Ausland und nicht in Thailand ein OA verlängert sich wieder um ein Jahr wenn du wieder Einreist ist aber kein Retirement Visa sondern ein Longstay Visa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Ich habe mal ein Frage an Fachleute welche die EOS in diesem Jahr in Pattaya beantragt haben: Erkennt die Immigration in Pattaya eine Mischung aus Rente und Kontoguthaben an?
Ich beantrage die erste EOS dieses Jahr, da das multi Entry für O ja weggefallen ist. Ich bin Deutscher.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal ein Frage an Fachleute welche die EOS in diesem Jahr in Pattaya beantragt haben: Erkennt die Immigration in Pattaya eine Mischung aus Rente und Kontoguthaben an?
Ich beantrage die erste EOS dieses Jahr, da das multi Entry für O ja weggefallen ist. Ich bin Deutscher.
Non OA ist das Multireentry gestrichen, nur noch reentry single, das Non O Retirement gibt es noch mit Multi Rentry, das habe ich auch. Die Immigration erkennt die Mischung an
 
        #126  

Member

Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest meinen Link im Beitrag 112 zu öffnen hättest Du nachlesen können das eine keinen multi entry für Non O, egal ob retirement oder Family, mehr gibt. Genau aus diesem Grund muss ich ja das Eos machen um die 180 Tage in Thailand zu verbringen. Multi entry gibt es nur noch als Touristen Visa ( TR multy entry ), da ich jedoch meine Führerscheine um 5 Jahre verlängern möchte benötige ich ein 90 Tage Visum. Bis dato war ich immer mit Non Immigrate O Family multy Entry für 180 tage in Thailand mit einem Visa-Run.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Die Immigration erkennt die Mischung an
Wie ich gelesen habe beantragst Du auf Ko Samui, ich hatte um Erfahrungen aus der Pattaya (Jomtien) Imigration gefragt, da jede Imigration hier anders verfährt.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest meinen Link im Beitrag 112 zu öffnen hättest Du nachlesen können das eine keinen multi entry für Non O, egal ob retirement oder Family, mehr gibt. Genau aus diesem Grund muss ich ja das Eos machen um die 180 Tage in Thailand zu verbringen. Multi entry gibt es nur noch als Touristen Visa ( TR multy entry ), da ich jedoch meine Führerscheine um 5 Jahre verlängern möchte benötige ich ein 90 Tage Visum. Bis dato war ich immer mit Non Immigrate O Family multy Entry für 180 tage in Thailand mit einem Visa-Run.
Wenn du meine Kommentaren anschaust siehst du das ich ein 12 Monatiges Retirement Visa Non O Besitze die ich in Februar 2024 verlängert habe inklusive Multi Reentry, Das Non OA gibt es nicht mehr mit Multi reentry, das 90 Tagiges Non O für 90 Tagen die du im Ausland machst um entweder 3 Monaten am Stück in Thailand zu sein oder das umsetzten lässt in ein Non O 12 Monatiges Retirement Visa hat es noch nie mit ein Multi Reentry gegeben sondern war und ist ein einmaliger 3 Monatige Einreise du verwechsels da ein Retirement Visa Non O mit ein 90 Tagiges Non O Visa um das Retirements Visa zu Beantragen
 
        #129  

Member

Es gibt kein 12 monatiges retirement Non O Visa. Du hast vermutlich eine extension of Stay beantragt und zusätzlich eine Re-entry beantragt.
Hilft mir auch bei meiner Fragestellung nicht weiter.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich gelesen habe beantragst Du auf Ko Samui, ich hatte um Erfahrungen aus der Pattaya (Jomtien) Imigration gefragt, da jede Imigration hier anders verfährt.
Ob Koh Samui oder Jomtien die Anerkennung der Mischung ist das Gleiche. Entweder du weisst die Monatlichen 65000 nach oder füllst der andere Teil mit einen Bankeinlage auf bis 800000 Baht. wenn du 60000 baht mal 12 Nachweisst ist 720000 baht dann musst du mindestens 6 Monate ein Guthaben von 80000 baht seit 6 Monaten nachweisen. nicht der Konto Stand jetzt sondern wirklich der letzte 6 Monaten. Die Regel gillt für die Immigation in Ganz Thailand.

Lasse dich helfen in Pattaya mit dem Visum und oder Führerausweiss durch MTT Maneerat in der Soi Postoffice 13/2 in Pattaya, Frau Fon +668630320 Line ID: je-maneerat, Email maneerat@hotmail.com

Liebe Gruss Ausrichten von Roger aus Lamai Kohsamui
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten