DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

  • Ersteller
        #171  

Member

Bin gerade am DTV Visum für Thailand
5 Jahre, 180tage am stück ist viel einfacher als alle anderen Visas, kosten 350.- und ich habe schon einige jahres Visa gemacht.
Sollte in den nächsten Tagen Antwort erhalten, geht für alle auch Rentner
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade am DTV Visum für Thailand
5 Jahre, 180tage am stück ist viel einfacher als alle anderen Visas, kosten 350.- und ich habe schon einige jahres Visa gemacht.
Sollte in den nächsten Tagen Antwort erhalten, geht für alle auch Rentner
Also einfacher, als ein NON-O Single (vorausgesetzt man erfüllt die Kriterien) und dann immer wieder die Jahresverlängerung in Thailand machen, geht es meiner Meinung nach nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. Und preislich kostet das 70.- Euro plus die jeweiligen jährlichen Verlängerungen 1.900.- THB. Beim DTV ist es ja auch nicht mit den 350.- Euro getan, da kommen ja auch Gebühren für die Verlängerungen bzw. Aus- und Wiedereinreisen dazu!
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade am DTV Visum für Thailand
5 Jahre, 180tage am stück ist viel einfacher als alle anderen Visas, kosten 350.- und ich habe schon einige jahres Visa gemacht.
Sollte in den nächsten Tagen Antwort erhalten, geht für alle auch Rentner
Das hat mich auch gewundert, dass es viel weniger Anforderungen gibt als z.B. beim O-A.
Ich habe allerdings alle Dokumente für das O-A zusammen, deshalb ist es momentan meine erste Wahl.
Trotzdem interessiert mich, was Du als Begründung fürs DTV angegeben hast.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe allerdings alle Dokumente für das O-A zusammen, deshalb ist es momentan meine erste Wahl.
Klingt gut, Frage, welche Auslandskrankenversicherung hast du? Diese muss ja das Dokument „Ausländische Versicherungsbescheinigung gemäß der thailändischen Behörde für Versicherungskommission und Krankenversicherung“ ausfüllen. Macht das eine deutsche Krankenversicherung wie z.B. die Envivas, Hanse-Merkur oder ADAC?
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Klingt gut, Frage, welche Auslandskrankenversicherung hast du? Diese muss ja das Dokument „Ausländische Versicherungsbescheinigung gemäß der thailändischen Behörde für Versicherungskommission und Krankenversicherung“ ausfüllen. Macht das eine deutsche Krankenversicherung wie z.B. die Envivas, Hanse-Merkur oder ADAC?
Ich habe eine private Krankenversicherung mit weltweiter Gültigkeit, brauche also keine Reisekrankenversicherung. Deshalb ist das Visum O-A für mich günstig. Eigentlich kommen nur die 13 Euro für das Führungszeugnis zur Visumgebühr hinzu.

Aber ich weiß, dass die HanseMerkur die Bescheinigung problemlos ausfüllt. Die musste ich schon einmal zusätzlich buchen, weil meine PKV nicht in die Gänge kam mit dem Ausfüllen der Bescheinigung.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich weiß, dass die HanseMerkur die Bescheinigung problemlos ausfüllt.
Das hört sich gut an, wenn deutsche Krankenversicherer dieses Formular problemlos ausfüllen, dann hat das Non-OA Visum für Aufenthalte bis zu einem Jahr gegenüber dem Non-O eigentlich nur Vorteile.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten