DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

  • Ersteller
        #181  

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich gut an, wenn deutsche Krankenversicherer dieses Formular problemlos ausfüllen, dann hat das Non-OA Visum für Aufenthalte bis zu einem Jahr gegenüber dem Non-O eigentlich nur Vorteile.

Du brauchst halt die KV. Die kannst Du Dir beim Non-O sparen. Falls das für Dich eine Option ist.
 
        #182  

Member

Und kein Führungszeugnis, keine Untersuchung beim Arzt. Auch das könnte für manche ein Grund sein. Was für den einen optimal ist, muss nicht auch für andere so sein.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst halt die KV. Die kannst Du Dir beim Non-O sparen. Falls das für Dich eine Option ist.
Nein das wäre für mich absolut keine Option. Ich würde niemals ohne Auslandsreise KV verreisen. Und wenn eine deutsche AKV diese Bescheinigung ausstellt, ist die Beantragung ja easy. Ich dachte immer das man deswegen extra eine thailändische KV abschließen muss. Der Vorteil beim Non-OA ist halt, es ist ein multiple entry visum und man kann damit, mit kurzzeitiger Ausreise, 2 Jahre im Land bleiben ohne 800 kTHB auf dem Thaikonto bunkern zu müssen oder die monatlichen Rentenbescheide vorlegen zu müssen.
 
        #184  

Member

        #185  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine private Krankenversicherung mit weltweiter Gültigkeit, brauche also keine Reisekrankenversicherung. Deshalb ist das Visum O-A für mich günstig. Eigentlich kommen nur die 13 Euro für das Führungszeugnis zur Visumgebühr hinzu.

Aber ich weiß, dass die HanseMerkur die Bescheinigung problemlos ausfüllt. Die musste ich schon einmal zusätzlich buchen, weil meine PKV nicht in die Gänge kam mit dem Ausfüllen der Bescheinigung.
Du solltest nur beachten, dass bei den allermeisten PKV nicht der evtl. medizinische Rückflug nach D mitversichert ist! Insofern kann eine Zusatz-RKV schon noch Sinn ergeben.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest nur beachten, dass bei den allermeisten PKV nicht der evtl. medizinische Rückflug nach D mitversichert ist! Insofern kann eine Zusatz-RKV schon noch Sinn ergeben.
wie kommst Du denn auf diese Idee ?? NAtürlich ist der Rückflug mitversichert, wenn es medizinisch notwendig ist und die Behandlung nicht in Thailand durchgeführt werden kann. Letzteres ist sehr weit zu fassen...Ich war vor Jahren in Patty und Bangkok Hospital wollte mir einen Metcedes von Herzschrittmachern einpflanzen. Wollte ich nicht, habe mich anstandslos mit Begleitung zurückfliegen lassen. Kosten : 22 000 Euro. Wurde anstandslos bezahlt
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest nur beachten, dass bei den allermeisten PKV nicht der evtl. medizinische Rückflug nach D mitversichert ist!

Member hat gesagt:
wie kommst Du denn auf diese Idee ??

Da gibt es wohl unterschiedliche Varianten.

Meine PKV hat Module, die man unabhängig voneinander buchen kann (In-patient, out-patient, eye&dental, emergency evacuation).

Member hat gesagt:
Haben wir einen Haus oder Wohnungsbesitzer hier? Wie macht ihr es, als Eigentümer mit dem TM30? Reicht einfach das Chanote?

Ja, ich bin in Buriram einfach mit dem Hausbuch zur Immigration.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte da ein paar Fragen ... ::D:
Haben wir einen Haus oder Wohnungsbesitzer hier? Wie macht ihr es, als Eigentümer mit dem TM30? Reicht einfach das Chanote?

An die Übersiedler. Warum habt ihr das Jahresvisum nicht gleich von D. aus gemacht?
Bin gerade mal auf der EVisa Seite gewesen. Scheint doch machbar zu sein.
Frage1: Ich habe von der Immigration in Jomtien diesen Zettel bekommen. Das sind die Unterlagen die für ein TM30 benötigt werden.
Anhang anzeigen Report Address.jpg

Also gehe ich davon aus, dass in deinem Fall das Chanot reicht.

Punkt 2: Dieses Jahresvisum ist ja deutlich aufwändiger. Da musst Du eine Versicherung nachweisen, ein polizeiliches Führungszeugnis und auch dieses Gesundheitsattest. Ich habe das Formular mal meinem Hausarzt gezeigt, da hat er gesagt: Da müssen wir ein großes Blutbild machen!
Außerdem: Wenn Du dieses Visum als Grundlage für einen Extention of Stay in Thailand benutzt, musst Du den ganzen Mist in Thailand nach einem Jahr wieder bringen! Also Gesundheitszeugnis und Versicherung. Was mit dem Führungszeugnis ist weiß ich nicht.
Also mach lieber das 3-Monats Rentnervisum und nach 3 Monaten einen Extention of Stay ohne Gesundheitszeugnis und ohne Versicherungsnachweis
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Also mach lieber das 3-Monats Rentnervisum und nach 3 Monaten einen Extention of Stay ohne Gesundheitszeugnis und ohne Versicherungsnachweis
Ok, Dankeschön mein Lieber :tu: :)
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Formular mal meinem Hausarzt gezeigt, da hat er gesagt: Da müssen wir ein großes Blutbild machen!
Kostet 85 €.
1 mal bezahlt. beim nächsten mal umsonst. Nur gestempelt. Mit Haribo bezahlt. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten