DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

  • Ersteller
        #201  

Member

Mein DTV Visum Antrag

1. Bild vom Kopf Passbild
2. Bild Biometrische Seite Pass
3. Adresse wo ihr in Thailand wohnt
4. Nachweis wo ihr einen Kurs besucht Thaiboxen, Kochkurs (es muss nur 1 Woche vom Kurs leiter/besitzer bestätigt werden, das reicht) inklusive Lizenz Dokument des Kurs gebers.
5. Nachweis das auf der thaibank mind 500'000 baht sind (die die thai ebanking haben können sich den selber schicken)
6. 350.- bezahlen und auf das Visum warten

Gekommen ist:
Visum gültig von August 2024 bis August 2029, multiple entries
Bei jeder Einreise gibt es 180tage ohne regelmässige meldepflicht

Ich denke es soll jeder für sich entscheiden welches Visum für ihn selber von Vorteil ist
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Mein DTV Visum Antrag

1. Bild vom Kopf Passbild
2. Bild Biometrische Seite Pass
3. Adresse wo ihr in Thailand wohnt
4. Nachweis wo ihr einen Kurs besucht Thaiboxen, Kochkurs (es muss nur 1 Woche vom Kurs leiter/besitzer bestätigt werden, das reicht) inklusive Lizenz Dokument des Kurs gebers.
5. Nachweis das auf der thaibank mind 500'000 baht sind (die die thai ebanking haben können sich den selber schicken)
6. 350.- bezahlen und auf das Visum warten

Gekommen ist:
Visum gültig von August 2024 bis August 2029, multiple entries
Bei jeder Einreise gibt es 180tage ohne regelmässige meldepflicht

Ich denke es soll jeder für sich entscheiden welches Visum für ihn selber von Vorteil ist

Gut zu wissen.

Einer gewissen Logik entbehrt es ja schon, dass bei einigen Visa hohe Anforderungen gelten und bei einem anderen ein einwöchiger Kochkurs ausreicht.

Aber das soll uns egal sein. Wie Du schon sagst, man muss einfach das Passende heraussuchen.
 
        #203  

Member

Hallo @Rabarbero ,
damit ich das auch verstehe.
Ich bin ahrscheinlich nicht das hellste Licht im Universum.
Für das DTV-Visum EINMALIG einen Kurs buchen, z.B. Kochkurs für ca. 1. Woche. Oder muss der Kurs über den gesamten Zeitraum (5 Jahre) gehen??
Bitte mach mich schlau.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus HH, Ottmar
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Rabarbero ,
damit ich das auch verstehe.
Ich bin ahrscheinlich nicht das hellste Licht im Universum.
Für das DTV-Visum EINMALIG einen Kurs buchen, z.B. Kochkurs für ca. 1. Woche. Oder muss der Kurs über den gesamten Zeitraum (5 Jahre) gehen??
Bitte mach mich schlau.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus HH, Ottmar

Habe Botschaft in bern angerufen weil genau diese frage auch offen stand und gefragt, ihre Antwort war, Buchen sie einen Kurs für 1 Woche das genügt.

Ich habe einen Thaibox Kurs für 1 Woche gebucht
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Habe Botschaft in bern angerufen weil genau diese frage auch offen stand und gefragt, ihre Antwort war, Buchen sie einen Kurs für 1 Woche das genügt.

Ich habe einen Thaibox Kurs für 1 Woche gebucht
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Brauchts dazu einen Buchungs-Nachweis?
Oder reicht eine Hoteladdresse?
Ja unbedingt ohne buchungsnachweis (Kurs) kannst du denn visaantrag nicht abschließen , online eingabe kann nicht abgeschlossen werden

Adresse sollte vom hotel gehen andernfalls wenn man ja länger vor hat zu gehen, wäre ein Condo vielleicht von Vorteil
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Mein DTV Visum Antrag

1. Bild vom Kopf Passbild
2. Bild Biometrische Seite Pass
3. Adresse wo ihr in Thailand wohnt
4. Nachweis wo ihr einen Kurs besucht Thaiboxen, Kochkurs (es muss nur 1 Woche vom Kurs leiter/besitzer bestätigt werden, das reicht) inklusive Lizenz Dokument des Kurs gebers.
5. Nachweis das auf der thaibank mind 500'000 baht sind (die die thai ebanking haben können sich den selber schicken)
6. 350.- bezahlen und auf das Visum warten

Gekommen ist:
Visum gültig von August 2024 bis August 2029, multiple entries
Bei jeder Einreise gibt es 180tage ohne regelmässige meldepflicht

Ich denke es soll jeder für sich entscheiden welches Visum für ihn selber von Vorteil ist
Wie jetzt, nach 180 Tagen musst Du dann zur Immi oder Aus-Einreisen ?
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Bei jeder Einreise gibt es 180tage ohne regelmässige meldepflicht

Keine 90-Tage-Meldung?

Member hat gesagt:
Einer gewissen Logik entbehrt es ja schon, dass bei einigen Visa hohe Anforderungen gelten und bei einem anderen ein einwöchiger Kochkurs ausreicht.

Das werden sie fix wieder ändern. Mein Kumpel meinte, er habe vor drei Monaten in Bangkok einen 4-Tage-Kochkurs gemacht. Hat ihm sehr gut gefallen und ärgert sich nun, dass er das Elita-Visa genommen hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten