DACH --> TH Welches Visa beantragen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Unsinn..brauchst keinen Bürgern.
So ist es. Da kann man getrost irgendwas eintragen. Habe ich früher immer so gemacht. Auf meinen letzten Anträgen gab es die Frage nach den Bürgern aber nicht mehr. Eventuell von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich?

Member

Member hat gesagt:
Wer braucht bei 8 Wochen ein Konsulat?
Einfach vor Ort verlängern und gut ist.
Früher konnte es Ärger mit der Airline geben wenn man länger gebucht hatte und kein gültiges Visa oder Weiterflugticket vorweisen konnte.

Member

Member hat gesagt:
Früher konnte es Ärger mit der Airline geben wenn man länger gebucht hatte und kein gültiges Visa oder Weiterflugticket vorweisen konnte.
Richtig...habe in den letzten Jahren nie Probleme damit gehabt...die Bürgengeschichte ist allerdings völlig neu für mich.

Member

Member hat gesagt:
Das ist jetzt auch noch so.

Member

Member hat gesagt:
.die Bürgengeschichte ist allerdings völlig neu für mich.
In Insbruck wurde früher immer gefragt. Bei dem neuem Konsulat dort weiß ich nicht, werde aber dort diesen Monat wohl noch vorstellig werden. Salzburg gab es andere Anträge.
Wie das früher in Deutschland war weiß ich gar nicht mehr.
München war immer easy. Bin auf dem Weg zum Flughafen beim Konsulat vorbei und hab mir das Visum besorgt. Einziges Problem war mal als die Dame Kontoauszug sehen wollte den ich nicht dabei hatte. Auch das konnte gelöst werden.

Member

Kein Problem. Schreibe den Namen und Adresse eunes Freundes oder Familie dort hin und alles ist OK. Selbst so gemacht.

Die wollen eine Adresse haben für den Notfall und für Geschäftsreisende.

Member

Steht eigentlich immer drauf, entweder "Guarantor in Thailand" oder "Thai Guarantor", eigentlich nur wichtig bei Non B und Non O Visas, da immer das gleiche Formular genutzt wird und oben rechts das Visa angekreutzt wird das man beantragen will.

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem. Schreibe den Namen und Adresse eunes Freundes oder Familie dort hin und alles ist OK. Selbst so gemacht.

Die wollen eine Adresse haben für den Notfall und für Geschäftsreisende.

Jupp genauso so isses!!!
Und das mit den Bürgen ist schon mindestens sit über 1 Jahr so. (Thai Botschaft Berlin)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten