Thailändisch lernen

DACH --> TH Welches Visa beantragen?

        #11  

Member

@Riewe glaube eher du bist derjenige der sich hier nicht auskennt.
Ein Touristvisa mit zwei oder drei Einreisen gibt es schon lange nicht mehr, nur noch einfach oder multible entry!
Ebenfalls spielt es keine Rolle wann der Rückflug ist, solange ich ein Aus-oder Weiterreiseticket vorweisen kann, sogar wenn ich ohne Visum in Thailand einreise.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Riewe glaube eher du bist derjenige der sich hier nicht auskennt.
Ein Touristvisa mit zwei oder drei Einreisen gibt es schon lange nicht mehr, nur noch einfach oder multible entry!
Ebenfalls spielt es keine Rolle wann der Rückflug ist, solange ich ein Aus-oder Weiterreiseticket vorweisen kann, sogar wenn ich ohne Visum in Thailand einreise.

Gut ich hätte auch Multible Entry schreiben können oder TR mit mehreren Einreisen statt 2 oder 3 Einreisen da hast DU recht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Leider so oft immer wieder die gleichen Fragen und viele mögliche Antworten, und dennoch weiss keiner Bescheid.
Ganz einfach .
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen ohne ein Visum in Thailand aufhalten. (Bis zu 3x innerhalb eines halben Jahres.) Voraussetzung hierfür ist ein bestätigtes Weiter- oder Rückflugticket innerhalb der nächsten 30 Tage, sowie ein Reisepass mit einer Mindestgültigkeit von 6 Monaten am Tag jeder der Einreisen. Ist ein längerer Aufenthalt oder mehrere Einreisen geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.

Und ein Non Imm Visa O zu beantragen mit Mehrfacheinreise bei 4 Monaten n Aufenthalt wo zu?

Beantrage ein Touristenvisa TR mit 2 oder 3 Einreisen wobei 2 reichen a 60 Tage. macht bei 2 Einreisen 4 Monate oder 120 Tage Aufenthalt.
Jede Einreise läst sich nach 60 Tagen problemlos auf weitere 30 Tage in Thailand verlängern ohne ausreisen zu müssen
Nach 90 Tagen einmal ausreisen und bei Einreise starten wieder 60 Tage die dann nach 60 Tagen wieder verlängert werden können.
Das Ticket würde ich nicht genau auf 4 Monate festlegen mit den Rückflug würde aber gehen man bekommt dann auch ein Visa wenn man mehrfacheinreise als TR visa beantragt.

Danke Dir für die ausführliche Antwort... Gruß Charly
 
        #14  

Member

Danke nochmals für die Infos..
Ich habe mir jetzt folgenden Reiseplan überlegt. Ich beantrage ein N.I.V. für 90 Tage mit einer Einreise (eine Einreise für 60,- Euro pro Person , Multiple würde pro Person 150,- kosten)
Fester Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Phuket
fiktiver Abreisetermin: 01.11.2018, Rückflug von Phuket am 01.03.2019 (ca. 120 Tage)
Vor der Visabeantragung buche ich noch 6/7 Tage Malaysia/Langkawi
01.11.2018 bis 29.01.2019 sind 89 Tage
Abflug nach Malaysia: 29.01.2019
Rückflug nach Phuket:04.02.2019
dann nochmal Phuket vom 04.02.2019 ohne Visa bis zum Abflug am 01.03.2019

Wäre dieser Plan ohne Probleme durchführbar, oder mache ich wieder einen Denkfehler?
 
        #15  

Member

Warum nimmst nicht das Non Immigrant Visa O -A (Longstay) ?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Danke nochmals für die Infos..
Ich habe mir jetzt folgenden Reiseplan überlegt. Ich beantrage ein N.I.V. für 90 Tage mit einer Einreise (eine Einreise für 60,- Euro pro Person , Multiple würde pro Person 150,- kosten)
Fester Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Phuket
fiktiver Abreisetermin: 01.11.2018, Rückflug von Phuket am 01.03.2019 (ca. 120 Tage)
Vor der Visabeantragung buche ich noch 6/7 Tage Malaysia/Langkawi
01.11.2018 bis 29.01.2019 sind 89 Tage
Abflug nach Malaysia: 29.01.2019
Rückflug nach Phuket:04.02.2019
dann nochmal Phuket vom 04.02.2019 ohne Visa bis zum Abflug am 01.03.2019

Wäre dieser Plan ohne Probleme durchführbar, oder mache ich wieder einen Denkfehler?

Durchaus machbar ohne Denkfehler
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Danke nochmals für die Infos..
Ich habe mir jetzt folgenden Reiseplan überlegt. Ich beantrage ein N.I.V. für 90 Tage mit einer Einreise (eine Einreise für 60,- Euro pro Person , Multiple würde pro Person 150,- kosten)
Fester Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Phuket
fiktiver Abreisetermin: 01.11.2018, Rückflug von Phuket am 01.03.2019 (ca. 120 Tage)
Vor der Visabeantragung buche ich noch 6/7 Tage Malaysia/Langkawi
01.11.2018 bis 29.01.2019 sind 89 Tage
Abflug nach Malaysia: 29.01.2019
Rückflug nach Phuket:04.02.2019
dann nochmal Phuket vom 04.02.2019 ohne Visa bis zum Abflug am 01.03.2019

Wäre dieser Plan ohne Probleme durchführbar, oder mache ich wieder einen Denkfehler?
Ja genau so hätte ich es gemeint, und Langkawi ist auch noch ein schöner Ausflug. :tu:
 
        #18  

Member

Ich bin auch schon, seit ein paar Jahre Rentner und bin in der Zeit von
November bis Ende März, also ca. 5 Monate in Thailand.
Ich lasse mir von der Thailändische Botschaft in Frankfurt ein Visum für 3 Monate ausstellen. (0). Kurz vor Ablauf der 3 Monate gehe ich zur Immigration und lasse mir das Visum für 2 Monate verlängern. Ich wohne in
Pathum Thani.
Für das 3 Monatsvisum benötigst du 1 Paßbild, Reisepass Hotelreservierung, (aber nicht für 3 Monate) Hin und Rückflug und einen Einkommensnachweis.
Den Antrag musst du dann ausfüllen und nach 3 Tagen kannst du diesen
abholen.Das Konsulat verschickt nicht den Reisepass an deinen Wohnort.
Das geht nur wenn du in Berlin das Visum beantragst.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Warum nimmst nicht das Non Immigrant Visa O -A (Longstay) ?

....das wäre Meinung nach für unsere Reisepläne komplizierter (Lebenslauf, gesundheitszeugnis usw) und auch teurer..Wir wollen halt nur einmal im Jahr über die Wintermonate nach Thailand liebe grüße Charly
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch schon, seit ein paar Jahre Rentner und bin in der Zeit von
November bis Ende März, also ca. 5 Monate in Thailand.
Ich lasse mir von der Thailändische Botschaft in Frankfurt ein Visum für 3 Monate ausstellen. (0). Kurz vor Ablauf der 3 Monate gehe ich zur Immigration und lasse mir das Visum für 2 Monate verlängern. Ich wohne in
Pathum Thani.
Für das 3 Monatsvisum benötigst du 1 Paßbild, Reisepass Hotelreservierung, (aber nicht für 3 Monate) Hin und Rückflug und einen Einkommensnachweis.
Den Antrag musst du dann ausfüllen und nach 3 Tagen kannst du diesen
abholen.Das Konsulat verschickt nicht den Reisepass an deinen Wohnort.
Das geht nur wenn du in Berlin das Visum beantragst.
Thailändische Botschaft in Frankfurt? Da verwechelstest du was..Konsulat passt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten