DACH --> TH Welches Visa beantragen?

• Ersteller

Member

Da ich für Dezember ein VISA brauche habe ich auf den diversen Webseiten der Thailändischen Konsulate rumgesucht.

Dabei ist mir aufgefallen das es anscheinend nur mehr in STUTTGART möglich ist das VISA vor Ort zu bekommen!!!!
Habe ich das richtig so gelesen????
Bei allen anderen Webseiten steht das eine Ausstellung 2-3 Tage dauert.!!!!

Ich kenne es so das man in München und Frankfurt das Visa SOFORT bekommt ( meistens innerhalb von 30 Minuten)

Ich meine NICHT das beantragen; das kann man logischerweise in allen Konsulaten. Ich meine ausdrücklich das ausstellen von einem VISA.

Weiss da jemand näheres dazu??

Member

Member hat gesagt:
Früher konnte es Ärger mit der Airline geben wenn man länger gebucht hatte und kein gültiges Visa oder Weiterflugticket vorweisen konnte.
Gibt auch heute noch Ärger

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne es so das man in München und Frankfurt das Visa SOFORT bekommt ( meistens innerhalb von 30 Minuten)
In Frankfurt geht das nicht mehr in 30 Min.Das Visum wird zugeschickt,kann also etwas dauern.

Member

In Essen kann man es direkt mitnehmen falls es kein multiple ist.

Member

Member hat gesagt:
Da ich für Dezember ein VISA brauche habe ich auf den diversen Webseiten der Thailändischen Konsulate rumgesucht.

Dabei ist mir aufgefallen das es anscheinend nur mehr in STUTTGART möglich ist das VISA vor Ort zu bekommen!!!!
Habe ich das richtig so gelesen????
?
In Hamburg bekommst Du es auch sofort

Member

Ich finde das mit den Visa echt kompliziert.

Die längerfristigen benötigen ein Bankkonto mit Einlage, das man laut anderen threads hier aber ohne ebendiese langfristigen Visa gar nicht mehr bekommt. Da beißt sich die Katze doch irgendwie in den Schwanz. Ich kapiere es nicht und denke derzeit darüber nach, eine von den Agencies in Thailand zu bemühen, die Dir eine geschäftliche Einladung nach Hause schicken, mit der Du Dir in der Botschaft ein Geschäftsvisum holst und die dann zweimal mit Dir in Thailand zu Immigration gehen, um es erst auf Non resident upzugraden und danach zum Jahresvisum.

Member

Ich habe letztes Jahr in Thailand ein Bankkonto eröffnet, um die 800.00 THB zu bunkern, die für ein Jahresvisum benötigt wurden.
Zu dieser Zeit hatte ich nur ein 3 Monatsvisum aus Singapur ;-)

Member

Wieso, kannst doch Dein monatliches Einkommen der Boschaft oder dem Konsulat nachweisen, Gehaltsabrechnung, Rentenbescheid, z.B.

Danach kannst ja in TH ein Konto mit Deinem Visum eroeffnen und die 800 k bunkern.

Es gibt auch Banken die geben Dir auch ohne Visum ein Konto, ist aber von Bank zu Bank und in deren Filialen verschieden

Member

Member hat gesagt:
Wieso, kannst doch Dein monatliches Einkommen der Boschaft oder dem Konsulat nachweisen, Gehaltsabrechnung, Rentenbescheid, z.B.

Danach kannst ja in TH ein Konto mit Deinem Visum eroeffnen und die 800 k bunkern.

Es gibt auch Banken die geben Dir auch ohne Visum ein Konto, ist aber von Bank zu Bank und in deren Filialen verschieden

das ist mir schon bekannt, hätte ich aber übersetzen lassen müssen.
Bankkonto war billiger :p

Member

Member hat gesagt:
das ist mir schon bekannt, hätte ich aber übersetzen lassen müssen.
Bankkonto war billiger :p

Meine Antwort war eigentlich fuer Jannemann, haette zitieren sollen :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten