Gäste lese Limitierung!

Thailand Zweitpass (zweiter Reisepass) bei der Deutschen Botschaft in Bangkok beantragen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
bald wird schon ein U.S.- Stempel im Paß reichen, um Schwierigkeiten in Moscow, Vientiane, HCMC, Ostberlin usw. zu bekommen
Das sind Unkenrufe!
Laut der neuen Nationalen Sicherheits Strategie der amerikanischen Administration, die erst kuerzlich veroeffentlicht wurde, sollen die Beziehungen zwischen Russland und den USA jetzt deutlich entspannt werden. Da stellt ein US-Stempel im Pass bei der Einreise in Moskau bestimmt kein Problem dar.

Member

Was jetzt in Trumps Land entschieden wird, kann schon in 1 Stunde seine Gültigkeit verlieren!

Member

Member hat gesagt:
Was jetzt in Trumps Land entschieden wird, kann schon in 1 Stunde seine Gültigkeit verlieren!

Das ist in diesem Kontext total irrelevant, denn ob ein US-Stempel in einem Pass bei der Einreise in Moskau problematisch ist oder nicht, wird von den Russen entschieden und deren Entscheidungen sind nicht flatterhaft, sondern folgen einer strategischen Linie.

Member

Member hat gesagt:
Das ist in diesem Kontext total irrelevant, denn ob ein US-Stempel in einem Pass bei der Einreise in Moskau problematisch ist oder nicht, wird von den Russen entschieden und deren Entscheidungen sind nicht flatterhaft, sondern folgen einer strategischen Linie.
Das ist zwar richtig, aber wenn der Kürbis auf einmal die Flotte aus der Karibik abzieht und vor Wladiwostok parkt, dann entscheidet sich auch Moskau ziemlich schnell strategisch um.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich äußerst gering, aber bei dem Typen im Oval Office...who knows.

Aber ich möchte nochmal zu dem Beitrag von Moby von gestern zurück kommen. Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber so eine Antwort von der Behörde ist doch viel mehr wert als ein einfaches "nee is nich". Erläutert die Behörde den eigenen Rechtsstandpunkt, dann ist das nicht richtig und man hat dort viel zu viel Zeit, aber lehnt man einfach ab, dann ist es logischerweise auch nicht genehm. Es ist halt am Ende auch immer taktisch Unklug auf eine Rechtssache zu verweisen, die eben keine Bindungswirkung hat. Ich habe nicht sehr lange im Rechtswesen gearbeitet, aber meiner Erfahrung nach stachelt sowas die Behörden nur an.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar richtig, aber wenn der Kürbis auf einmal die Flotte aus der Karibik abzieht und vor Wladiwostok parkt, dann entscheidet sich auch Moskau ziemlich schnell strategisch um.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich äußerst gering, aber bei dem Typen im Oval Office...who knows.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Zeit zu nehmen und ernsthaft zu versuchen die Entscheidungsprozesse in Washington und Moskau wirklich zu verstehen, bevor er seine Meinung kundtut. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht unnoetig die Bloesse gibt. ;-)

Member

...häh? Es geht hier doch eigentlich nur um einen zweiten Reisepass und wie kompliziert es ist, diesen zu bekommen!
Ich zumindest berichte einfach mal über meinen weiteren Erfolg oder Misserfolg;-)

Member

Ich habe meinen relativ einfach bekommen. Ich habe 3 Flüge innerhalb kürzester Zeit nach Madagaskar, kenia und Thailand mit flugbuchung ausgedruckt plus zusätzlichen paragraphen wegen visa etc schwierigkeiten obwohl wir ja alle wissen das es komplett ohne reisepass wegschicken geht und ich habe den pass bekommen. Was sagt uns das.es liegt nur an dem Sachbearbeiter mehr nicht. Überprüft ob das mit visas für die 3 Länder wurde natürlich nicht🤣🤣.

Der 2te reisepass ist nur 6 Jahre gültig und dann muss man wieder einen beantragen und eventuell hoffen einen zu bekommen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten